Mindestbestellmenge

• Hallo
    habt ihr so was schon mal gehört, sagte der Händler zu mir er hätte mein Ersatzteil noch nicht bestellen
    können weil die Mindestbestellmenge von 250 Euro für sein Geschäft bei KTM noch nicht erreicht sei!!!
    Das gibst doch gar nicht oder? Alle Einzelhändler bestellen just in Time und dann so eine Aussage.
    Gruss canaima

• Ich bin selbst Einzelhändler und kann sagen, dass so etwas durchaus vorkommen kann.

Wir sind selbst an Mindestbestellmengen gebunden, wo manchmal unter 1000€ Warenwert nichts geliefert wird.

Fraglich ist natürlich, ob es bei einem "Vertragshändler", der KTM repräsentieren soll wirklich sein muss..

Falls es zu lange dauert, bestell dir die Sachen doch selbst im Internet. Z.B. bei http://www.ktm-versand.de/

Gruß Alex

• Hallo :Kürbis:
    Vielen Dank für die Information!
    Gibt es eine Liste auf der alle Mindestbestellmengen registriert wurden?

Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

• Hallo
    habt ihr so was schon mal gehört, sagte der Händler zu mir er hätte mein Ersatzteil noch nicht bestellen
    können weil die Mindestbestellmenge von 250 Euro für sein Geschäft bei KTM noch nicht erreicht sei!!!
    Das gibst doch gar nicht oder? Alle Einzelhändler bestellen just in Time und dann so eine Aussage.
    Gruss canaima

Wenn es mit der Mindestbestellmenge so bei KTM stimmt, dann könnte er ja häufig gebrauchte Teile mal an Lager legen,
    und so die Mindestbestellmenge für diese eine Bestellung zu erreichen, der Honk.
    Das wäre im Sinne des Kunden und mindestens etwas vorausschauend.
    Unglaublich wie träge manche Händler sind.

Die sogenannte just in time Scheisse finde ich auch sehr fragwürdig.
    Bei uns in der CH gibt es Lieferanten von Autoteilen, die fahren die Werkstätten
    6x im Tag an. So haben sie viele Kunden zu Trotteln erzogen, die nicht mal mehr in der Lage sind,
    alle Teile für eine ordinäre Wartung auf einmal zu bestellen.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013