Duke 200 gestorben?

  • Ich war heute mal wieder auf der KTM-Homepage, neben den 990er-Modellen (da wusste man es ja) fehlt jetzt auch die 200er Duke.


    Gibt es die nicht mehr oder wird die lediglich in D nicht mehr angeboten?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Also die neue RC 200 hat KTM auch gestrichen. Gibt wahrscheinlich einfach zu wenig abnehmer für die 200er

    Ktm Duke 125 White ABS
    Bj: 2014
    Km: 359
    Technische Defekte/Probleme: 0

  • ....oder Qualitätsprobleme.


    ich weiß :tröst: du bist derzeit sehr frustriert…
    trotz deinem Pech hat nicht jeder Qualitätsmängel


    in unserm Breitengraden hatte die 200er so und so einen schweren stand… und seit's die 390er gibt noch mehr… es wird einfach Wirtschaftliche Gründe haben

  • Schade um die 200er :traurig:,


    Super Verbrauch und das bei echt flotter Fahrweise, hab sie damals fast ums Geld der 125er bekommen.
    Wenn man sie sparsam fährt, sind locker 2,5 Liter drin!


    GreeZ
    Mike

  • was will man auch mit einer 200er? da schläft einem ja das Gesicht ein :nein:
    wer muss, der fährt eine 125er. und wer darf, holt sich die 390er, die deutlich mehr Schmackes hat als die 200er
    die 200er macht nur in einigen Ländern Sinn, wo die Führerscheine nach Hubraum gestaffelt sind

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich fand die 200er echt klasse - wenn es die 390er nicht geben würde, hätte ich mir vielleicht auch eine gekauft!
    Aber nun - entweder war die 200er zu teuer oder die 390er zu günstig, der Preisunterschied jedenfalls reichlich gering. Mit den besseren Reifen der 390er bleibt da sogar fast nur noch ein Taschengeld...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich hatte erst die 200er und fahre jetzt die 390er.
    Die 200er wird weiter gebaut, aber nicht zu und importiert weil die wegen der 390er keine Sau mehr kauft :-D
    Wie soll man die auch preislich platzieren, bei quasi identischen Mopeds. Passt einfach nicht...

  • Ich hatte erst die 200er und fahre jetzt die 390er.


    gleichfalls :winke:


    wäre nicht die 390er gekommen, würd ich noch immer die 200er fahren…
    mir hat die 200er, im Vergleich zum Vorgänger Moped (500er Honda) so viel Spass gemacht und hab den Umstieg nie bereut


    die 390er wurde's nur weil sämtliche PP Teile passten und etwas mehr Drehmoment nie schadet

  • Hallo


    Ich selber fahre seit ca. einem Monat mit meiner Occasion Duke 200 herum. Inzwischen hab ich ca. 2500 km runter. Da ich in der Schweiz lebe und erst 18 bin müsste ein Motorrad für mich auf 34 ps gedrosselt sein. Die 200 Duke kommt da ziemlich nah ran mit der Leistung. Natürlich hätte ich auch eine 390er kaufen können, doch von der gab es noch keine brauchbare Occasion Maschine in der Schweiz. Ich hätte ca. 1500 sFr drauflegen müssen, was als Lehrling ziemlich viel Lohn ist. Und eine schwerere Maschine wollte ich als Anfänger nicht.


    Gruss Niklas

  • Hallo


    Ich selber fahre seit ca. einem Monat mit meiner Occasion Duke 200 herum. Inzwischen hab ich ca. 2500 km runter. Da ich in der Schweiz lebe und erst 18 bin müsste ein Motorrad für mich auf 34 ps gedrosselt sein. Die 200 Duke kommt da ziemlich nah ran mit der Leistung. Natürlich hätte ich auch eine 390er kaufen können, doch von der gab es noch keine brauchbare Occasion Maschine in der Schweiz. Ich hätte ca. 1500 sFr drauflegen müssen, was als Lehrling ziemlich viel Lohn ist. Und eine schwerere Maschine wollte ich als Anfänger nicht.


    Gruss Niklas

    Was ist eigentlich eine "Occasion" Maschine ?