Ist ja lustig das man ( Mann ) im Forum über Topspeed einer Duke Gedanken macht.Schaut euch die Leistungskurve der Duke an ,dann werdet ihr sehen das alles was über 7000 U /min ist keine Leistung mehr bríngt sondern nur mechanische Belastung für den Motor. Meint ihr nicht :daumen hoch:es war Absicht von KTM den Motor oben raus etwas träger zu machen um sein sein Überleben zu sichern.Wer bei der Duke auf Topspeed schaut hat das falsche Moped.Jede BMW Scarver ( Kotz )
ist schneller aber nur auf der Geraden die nächste Kurve kommt bestimmt und dann :daumen hoch:
-
-
Richtig :daumen hoch:
-
210 schafft meine auch... Knappe 20 Sekunden - wenn ich sie aus einem Hubschrauber werfe.

-
Zitat
210 schafft meine auch... Knappe 20 Sekunden - wenn ich sie aus einem Hubschrauber werfe
20 Sec - da kannst du sogar noch einen Bremsschirm montieren :konkret krass:
Den Luftwiderstand vernachlässigt reichen knapp 6 Sekunden auf 210

und sie sollte zumindest 175 m freie Bahn nach unten haben!Nicht schlecht für nur einen Zylinder -
auf Kilo-Gixxer & Co - wusste schon immer "NUR FLIEGEN IST SCHÖNER" -
Na Tacho tuning war immer schon billiger :perfekt:
-
Nochmal Hallo
Für echte 200km/h ohne Verleidung brauchts ca.80 PS am Getriebe ,für 210 ca.90.Das ist Fakt.Wenn ne Duke mit 70 PS von Prüfstand kommt ist bei echten 180-185 der Arsch ab . 210

Gruss
TT -
Meine Duke II ohne High-Flow fährt mit mir Sack (2,02m, 102kg Kampfmasse) aufrecht sitzend laut Tacho knapp 170
Hab KTM-Y-Rohr drinnen und 16er Ritzel
-
Hi,
weil's irgendwie zum Thema passt hab ich mal 'ne Frage:Was ist denn überhaupt die originale Übersetzung bei der Duke (Bj. 96) ?
Gruß Drum
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Drum
Hi,
weil's irgendwie zum Thema passt hab ich mal 'ne Frage:Was ist denn überhaupt die originale Übersetzung bei der Duke (Bj. 96) ?
Gruß Drum
Müsste 17:38 gewesen sein.
Gruß, der 400er!
-
-
hi leutz
bin neu hier
echt interressant was ihr so schreibt
nur das mit den 160 km/h max Geschwindigkeit ist echt komisch :kapier ich nicht:
Denn meine ist auf 25kw gedrosselt und mein schätzchen läuft knapp über 160 bei glaub 7600 umdrehungen (nix geändert außer 16 Ritzel, welches ja kontra Topspeed ist)
da irrt asphalt-cowboy sich garantiert
ab 24 Juli darf ich sie offen fahren
freu mich schon drauf
mal sehen was ich da machen werde und was sie dann so bringt
vorschläge? -
naja meine läuft kastriert tacho 150 mit klöeinmachen wie ein gebückter.... mit 16er Ritzel...
-
meine läuft 160 mit 16:38 und offenem Luftfilterkasten von KTM Sommer
Hab auch noch nicht weiter gedreht, weil mir 160 schon langten, aber da ging noch was :daumen hoch:
-
Underkill
deine ist ungedrosselt oder
da muss noch was kommen sonst wäre ich enttäuscht
hoffe man merkt nen unterschied von 34 auf ka denke 55 ps
der prüfer beim tüv hat bei der HU gesagt für 25kw zieht die aber ziemlich gut :daumen hoch:du hast ja auch so nen schönes wheißes schätzchen
meine hat aber blaue Speichenfelgen -
jep meine ist ungedrosselt, da geht auch noch was, aber mehr ging da ned und war auch schon gut windig sag ich dir
-
Zitat
Original von blackviper
hoffe man merkt nen unterschied von 34 auf ka denke 55 ps
Glaub mir da merkst einen gewaltigen Unterschied. Zumindest von der Beschleunigung!