ihr habt doch nen schuss ![]()
-
-
Zitat
ihr habt doch nen schuss

Wiso Schuss

Mir geht sowiso der
auf Grundeis wen mein :kürbis: bei 170 anfängt wild auf der Strasse zu tanzen - aber es wäre doch schön zu wissen das irgendwer, irgendwo und irgendwann damit 200+ fahren könnte :konkret krass: -
also das prob ist der vorbesitzer hat die meisetn modifikationen an der DukeII gemacht was ich sagen kann ist:
660 ccm
42`er Vergaser, 200 HD
Tunning Krümmer
Endtöpfer; abdere Kappen, mehr weis ich nicht hab noch nicht demontiertso das ist alles was ich weis, wenn dort noch was an denn Ventilen gemacht wurde .... kein plan
ps.: 210 ist aber nur im liegen drinne, aufrecht ist bei 190 km/h schluss
>>>>>>>>>>>>>>> noch was ich habe auch nur ein kampfgewicht von 73 kg
hat alles was mit zu tun -
Hallole,ich hab nur 2 Filterchen seitlich eingesetzt und das Ding lief nich besser,dann hab ich die beiden kleinen Schaumstoffeinsätze rausgemacht und das Motörchen dreht 1300 höher,ich glaub das es
ist das die Duke unter der Sitzbank ansaugt,kann eine Art Windschatten sein,wie früher mit offenen trichtern.
Gruss TT -
Zitat
Original von turbotom
Hallole,ich hab nur 2 Filterchen seitlich eingesetzt und das Ding lief nich besser,dann hab ich die beiden kleinen Schaumstoffeinsätze rausgemacht und das Motörchen dreht 1300 höher,ich glaub das es
ist das die Duke unter der Sitzbank ansaugt,kann eine Art Windschatten sein,wie früher mit offenen trichtern.
Gruss TTDas versteh ich jetzt nicht ganz.....kannst das genauer erklären!??
-
Zitat
Original von turbotom
Gruss TTbei mir auch grosses :?: :?: :?: :?: :?:
-
vor allen diesen teil versteh ich nicht richtig ....
Zitat...ich hab nur 2 Filterchen seitlich eingesetzt und das Ding lief nich besser,dann hab ich die beiden kleinen Schaumstoffeinsätze rausgemacht und das Motörchen dreht 1300 höher
-
damit meint er wohl das den kasten seitlich angebohrt hat un d in die löcher diese alzweckjfilter einsetzte :?: :?: :?: :?: :?:
und ohne luftfilter drehte sie höher :?: :?: :?:
aber da endert sich auch das gemisch (luftwiederstand im kasten)
evtl leif sie auch zu mager deswegen die 1300 mehr ???
aber dann nicht mehr lange

-
...er meint Air Vents, aber die Dinger sind ihr Geld nicht wert!!!
...sowas musst musst ihr nehmen, dann macht sie 4000 1/min mehr...

-
Air vents ................. das solls bringen ............... kann mir vorstellen is nich gut fürn Motor oder ??????
-
Hallo Jungs
Also erstens,ein mager bedüster Motor,sprich luftüberschuss dreht weder höher noch bringt er in irgendeiner Form mehr Leistung,ein motor bringt bei einem leichten luftmangel max.Leistung,man spricht von Lambda 0,85-0,9.Lambda 1 bedeutut 14.6 kg Luft und 1kg Sprit Also zweitens;dem Motor ises egal woher er seine Luft bekommt,sie sollte kühl sein und nicht falsch.
Also dritens; wer von euch hat an seiner Duke nen Anschluss für ne Lambdasonde und hat damit schonmal seinen motor abgestimmt,was so viele? bin beeindruckt,bitte nich falsch verstehen aber Halbwahrheiten die noch so vehement vorgetragen werden ,sind dadurch nicht wahrer.
Gruss TT -
Nochmal Hallo Jungs
Ich einfach nen versuch gemacht mehr Luft in den Lufikasten zu bekommen,denn selbst wenn die Duke 2 unter der Sitzbank offen ansaugt,muss das nicht heisen das das genügt.Also hab ich 2 kleine zusätzliche 25mm grosse Airvents.eigesetzt und nichts gebracht,gar nichts,da sind aber kleine blaue Schaumstofffilter drin,die hab ich rausgemacht und siehe da,der motor dreht schön aus (ich weis macht man nicht,war nur ein Versuch) und die Sonde zeigte mir bei 23 Grad ausen optimale Werte und ich konnte im $te mit 55 durch die ortschaft rollen,ich hab nie gedacht das die Duke so empfindlich auf leicht zu fett oder leicht zu mager reagiert,deshalb auch die frage nach den krümmerfarben.Alles klar,bis bald und Danke,ihr seid super,freue mich jeden Abend aufs Forum. :daumen hoch:Gruss
TT -
@ turbotom
also entweder hab ich jetzt was verpeilt/überlesen oder sonste was .................. was willst du uns eigentlich sagen !!!!!!!!!!!!!
wissen oder was willst du an Wisssen an den Man bringen !!!!!! -
Zitat
Original von turbotom
Nochmal Hallo Jungs
Ich einfach nen versuch gemacht mehr Luft in den Lufikasten zu bekommen,denn selbst wenn die Duke 2 unter der Sitzbank offen ansaugt,muss das nicht heisen das das genügt.Also hab ich 2 kleine zusätzliche 25mm grosse Airvents.eigesetzt und nichts gebracht,gar nichts,da sind aber kleine blaue Schaumstofffilter drin,die hab ich rausgemacht und siehe da,der motor dreht schön aus (ich weis macht man nicht,war nur ein Versuch) und die Sonde zeigte mir bei 23 Grad ausen optimale Werte und ich konnte im $te mit 55 durch die ortschaft rollen,ich hab nie gedacht das die Duke so empfindlich auf leicht zu fett oder leicht zu mager reagiert,deshalb auch die frage nach den krümmerfarben.Alles klar,bis bald und Danke,ihr seid super,freue mich jeden Abend aufs Forum. :daumen hoch:Gruss
TTJetzt erklär mal genau.....wo machst du die kleinen 25mm Airvents rein, und wo is da ein blauer Schaumstoff??
-
hallo Jungs ,ist mal wieder klasse das eine Duke im Forum 210 km/h läuft.Bin eine gefahren die lief 220 km/h stand allering Super Duke 990 drauf oder so.
Benutzt das Teil für was es gebaut ist ,zum Spaß haben und wenn ich Speed brauche nehm ich meine Triple. :perfekt:
Übrigens ist das meine Duke mit den schönen blauen gefärbten Krümmern, mit Lambda 0,9 abgestimmt, und läuft wirklich geil nur leider keine 200 Sachen.
-
Was will uns turbotom sagen?
TomTurbo ist der Ansicht, dass die Duke -selbst bei offenem Filterdeckel- zu wenig Luft bekommt, da der Abstand vom Filterkasten zur Sitzbank zu gering ist um die Öffnung des Filterkastens ausnutzen zu können!
Deshalb hat er den Luftfilterkasten nicht schnöde angebohrt, sondern 2 Airvents (Schaumstoff-Filter im Plastikgehause) mit 25 mm Durchmesser eingesetzt.
Da der Schaumstoff aber zuwenig Luftdurchlässigkeit hat, hat diese Modifikation nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.TomTurbo nicht blöde - entfernt einfach den blauen Schaumstoff, und hat jetz zwei schöne große Löcher im Filterkasten - und siehe da, die Duke bekommt mehr Luft und drteht jetzt um 1300 U/min höher.
Das aber nur weil TomTurbo bei seiner Duke eine Lambda-Sonde installiert hat, und mittels entsprechender Anpassung der Bedüsung des Gasers auf Lamda 0,85-0,9 für Vollgas und offensichtlich ausserdem ca 0,85 Lamda (runderer Lauf bei niedrieger Drehzahl) bei einer Drehzahl von 2500 (bei seiner Übersetzung sin das 55 km/h) eingestellt hat.
-
Lambda Sonde?
hat die Duke II so etwas überhaupt?
edit:
noch ne Frage die mir gerade einfällt:
Hat die Duke II eigentlich einen Kat :?: :?: :?:
-
@ High Flow: Danke für die ausführliche Erklärung!
@underklill
1: Nein
2: Nein -
Hab da noch ein Bild von Airvents gefunden

-
Zitat
Original von HIGH-FLOW
Hab da noch ein Bild von Airvents gefunden
aha, also Ihr gluabt, dass die duke, zu wenig Luft erwischt und deswegen oben rumm nicht ganz ausdreht......ja leuchtet mir ein!!