Änderungen ab 2015m

  • ...
    Wo bekommt man einen kompletten Rahmen z.B. für 1400,- Euro inkl. Lenkkopflager. Fragt mal was ein Japse od. BMW, Triumph Rahmen kostet.
    Nur ein Beispiel Spiegel Triumph Speed od. Street Triple 108,- KTM 1290 71,- Euro und und und.


    Und Tacho? Bei BMW, keine Ahnung, da hält der nämlich... Oder Kupplungsnehmerzylinder. Oder Blinker, die gibt's bei anderen Marken tatsächlich auch Wasserdicht. Billige Ersatzteilpreise ist nur das eine!


    Blinker war übrigens für die Duke II sau teuer in der Schweiz :Daumen runter:

  • Stimmt, die Ersatzteile bei KTM sind preislich gegenüber andern Marken Top


    Gruss TOMD


    Da werden Sie sich aber bei KTM freuen, wenn Sie das hier lesen. :Daumen hoch:
    Das wird sicherlich in die nächste Preiskalkulation mit einfließen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wie bei den Bildern von Prikkie gut zu sehen hat sich die Verarbeitung der Felgen bei der 2015er verbessert.
    Vielleicht wurde nach dem Schlamassel 2014 der Zulieferer gewechselt? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich verstehe hier manche nicht mehr. Motorrad zu teuer Zubehör zu teuer . Es zwingt Euch doch keiner zu etwas. Vergleicht mal die Preise bzw. E-Teil Preise. mit anderen Motorrad Herstellern.
    Wo bekommt man einen kompletten Rahmen z.B. für 1400,- Euro inkl. Lenkkopflager. Fragt mal was ein Japse od. BMW, Triumph Rahmen kostet.
    Nur ein Beispiel Spiegel Triumph Speed od. Street Triple 108,- KTM 1290 71,- Euro und und und. :ja:



    Aber andere Teile sind wieder teuer.


    Tank seite verkleidung €232.11 (ohne aufkleber)
    Heck verkleidung €163.57 (ohne aufkleber,unlackiert)


    Das ist nicht billig.

  • Aber andere Teile sind wieder teuer.


    Tank seite verkleidung €232.11 (ohne aufkleber)
    Heck verkleidung €163.57 (ohne aufkleber,unlackiert)


    Das ist nicht billig.

    Es passt zwar nicht hier rein, aber die mittige Seitenverkleidung einer Panigale kostet um die 500€ :alter schwede:

  • Von meine alte R1's von 2009, koste eine Seiteverkleidung ca. €300, lackiert und mit aufkleber.
    Aber diese Teile sind van Yamaha auch gunstiger dan von andere Japanische Hersteller.

  • Also wie hier im Threat schon besprochen soll das Spiel am Hinterrad nicht mehr vorhanden am Federbein ist der Behälter weiter weg von der Feder angeblich bessere Shims verbaut und die Quali der Felgen soll besser sein.

  • Aber andere Teile sind wieder teuer.


    Tank seite verkleidung €232.11 (ohne aufkleber)
    Heck verkleidung €163.57 (ohne aufkleber,unlackiert)


    Das ist nicht billig.

    Tank seite verkleidung €232.11 (ohne aufkleber)
    Heck verkleidung €163.57 (ohne aufkleber,unlackiert)

    Das Paar oder pro Seite??? :staun:

    ................O-O

  • Also wie hier im Threat schon besprochen soll das Spiel am Hinterrad nicht mehr vorhanden am Federbein ist der Behälter weiter weg von der Feder angeblich bessere Shims verbaut und die Quali der Felgen soll besser sein.


    bessere Shims? wie soll eine Stahlscheibe verbessert werden?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Schau mal ein paar beiträge zuvor. Ein User meinte das sich da was im Ersatzteile Katalog geändert hat auch mein Händler bestätigte mir das sich wohl da was an dem Material geändert haben soll