Original Spiegel Vibration KEINE SICHT

  • Hi,


    Auch meine Vibrieren recht brav. Man sieht ob was kommt, aber wie schon geschrieben wurde was für ein Auto erkennt man nicht.
    Fahre aber derzeit noch meist unter 6000rpm wegen dem einfahren. Und LandstrassenRennfahrer bin ich generell keiner, ich brauch meinen Führerschein, wobei das bei der SDR wie ich merkte schneller geht als man will das man die "FührerscheinBehahlt-grenze" überschritten hat.
    Mal bei 70 am Gas zupfen, steht was von 120 am Tacho, das nächste war dann 155... wenn sie gerade da messen hat man echt Pech gehabt.
    Ich sehe mehr als auf meiner Varadero weil dort die Spiegel nicht so weit nach Aussen gehen.
    Dafür auf Varadero so gut wie keine Vibration am Spiegel, bei der SDR leider schon. Bei der Vara ist aber nicht verschraubt, kann man jederzeit "biegen".



    Die Sicherheits-Frage ist, erkennt man ein Streetbike wo zufällig das Licht im Eck ist, das mit 240 vorbeirauschen will, (wo man gerade gemütlich rumrollt) auch rechtzeitig? Im schlimmsten Fall ein schwarzes bei Dämmerung.
    Hatte da mal ein Ereignis wo ich mit der Varadero gemütlich 140 auf Freiland fuhr (100 erlaubt) und einer vorbei zog der sicher 220. 240 oder mehr drauf hatte, kaum gesehen schon war er vorbei das es mich gerissen hat *g* und bis ich es begriff sah ich ihn kaum mehr.
    Hätte ich da jemand überholt.... hätte ich ihn vielleicht noch gesehen, aber nur vielleicht, bei der SDR vermutlich nicht...?
    Man fährt ja nicht immer 200 wo 100 erlaubt ist. Ich rolle auch gern mal 120 durch die Gegend. Muss man nicht immer aufpassen ob man gerade gemessen wird, selbst wenn man zahlen würde bleibt der viel wichtigere Führerschein beim Fahrer ;)


    Wie auch immer, die Vibration vom Motor ist nicht schlimmer, mir kommt vor sogar weniger als bei meiner Varadero (1000er, 2Zyl, Einspritzer). Habe es aber noch nicht direkt verglichen. Gut, wenn man bei der SDR am Gas zupft dann werden halt ganz andere Kräfte munter *g*
    Die Spiegel sind halt weiter nach Aussen (im vergleich zur Vara) da wirkt der Hebel vielleicht bissl doof und kleine Vibrationen werden nehme ich an dadurch verstärkt, auch oder eben gerade weil sie verschraubt sind.


    Leider gefallen mir die originalen viel besser als andere Spiegel die ich bisher sah. (Geschmacksache, meinen hat KTM getroffen)

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Habe jetzt auch die Lösung á la rei montiert - für mich ein schöner Kompromiss zwischen ausladenden (normalen) Spiegeln und Lenkerendenspiegel hinsichtlich cleaner Lenker 'ohne Geweih'. Da ich die Griffe eh relativ weit aussen umfasse, kommen keine Lenkerendenspiegel in Frage.


    Sieht gut aus und die erste Probefahrt war auch gut. Wie bereits bemerkt, man schaut damit zwischen Armen und Oberkörper durch.


  • Habe jetzt auch die Lösung á la rei montiert - für mich ein schöner Kompromiss zwischen ausladenden (normalen) Spiegeln und Lenkerendenspiegel hinsichtlich cleaner Lenker 'ohne Geweih'. Da ich die Griffe eh relativ weit aussen umfasse, kommen keine Lenkerendenspiegel in Frage.


    Sieht gut aus und die erste Probefahrt war auch gut. Wie bereits bemerkt, man schaut damit zwischen Armen und Oberkörper durch.




    Hallo


    Mich interessiert deine schöne Abdeckung über der Klemmung des Lenkers ! Woher kommt dieses und welches Handy passt ? ( Apple 4 ? ) Bezugsquelle / Kosten ?


    Danke schonmal :Daumen hoch:

  • Also ich habe bei meinem LSL Lenker die Gewichte von Highlander und die dazugehörenden Lenkerspiegel Victory montiert.
    Die Sicht ist sowas von Super und absolut kein vibrieren ...
    :Daumen hoch:

    Wer hat, der hat ... :arsch:

  • Yo,........


    Habe jetzt auch die Lösung á la rei montiert - für mich ein schöner Kompromiss zwischen ausladenden (normalen) Spiegeln und Lenkerendenspiegel hinsichtlich cleaner Lenker 'ohne Geweih'. Da ich die Griffe eh relativ weit aussen umfasse, kommen keine Lenkerendenspiegel in Frage.


    Sieht gut aus und die erste Probefahrt war auch gut. Wie bereits bemerkt, man schaut damit zwischen Armen und Oberkörper durch.


    Hallo Highsider,


    kannst du mal die Teilenummern von Rizoma (Spiegeladapter) posten und welche Spiegel Du verbaut hast. Die Lösung wäre für mich auch interressant ....

  • Habe jetzt auch die Lösung á la rei montiert - für mich ein schöner Kompromiss zwischen ausladenden (normalen) Spiegeln und Lenkerendenspiegel hinsichtlich cleaner Lenker 'ohne Geweih'. Da ich die Griffe eh relativ weit aussen umfasse, kommen keine Lenkerendenspiegel in Frage.


    Sieht gut aus und die erste Probefahrt war auch gut. Wie bereits bemerkt, man schaut damit zwischen Armen und Oberkörper durch.


    Hat jemand genau so seine Spiegel montiert, allerdings rechteckige und mit E-Nummer ?
    Das ist schon eine coole Alternative für die gesamtoptik, allerdings glaube ich passen die rechteckigen mehr ins Bild, da die Superduke ja sehr kantig designt ist und das runde eher zu Retromaschinen oder Klassikern passt.


    Werde im Mai (ich weis ist noch hin) für die 2017ergenau vor dieser Entscheidung stehen, da das normale Geweih für mich einfach immer ein Dorn im Auge ist.


    Finde aber dass auch die runden von der Seitenansicht (totale) als auch von Vorne etc. kaum auffallen im Vergleich zum Geweih. Also schonmal großer Style Faktor Gewinn. :Daumen hoch:

  • Hallo,
    bei mir waren die Serienspiegel gut, zumindest bis 200.
    Habe sie dennoch abgebaut (nur wegen der Optik).

  • wo kann man die Adapter kaufen ? finde online kaum etwas darüber. Die Spiegel sind e-geprüft ?


    Adapter sind Rizoma Universal Spiegeladapter. Gibts bei Polo z.B.
    Spiegel sind Shin Yo Lenkerendspiegel, die gibts bei Zietech günstig.

  • Hallo zusammen


    folgendes kann ich zu diesem Thema beitragen


    um die Vib. wirksam zu bekämpfen sollte eine Synchronisation vorgenommen werden ..es ist auch möglich das der Lima Rotor eine Unwucht hat.


    nichts desto trotz ist die 1290 eines der gei...Moppeds überhaupt ..optisch und technisch ..und nur kleine Massnahmen sind nötig um das Ding ernsthaft Rennstreckentauglich zu machen.


    Gruß


    tt

  • das rücksicht von die orginal 790 Duke Spiegel ist nicht slecht aber die Spiegel am R Seite dreht bei 80 Stunden Km zum ihnen (war schon getauscht durch Freundlichen!) und die am L Seite kommt bei 140 Km!

    Es sind echt Chinese Spiegel von 5€ für 12 Stück.....

    Einmal editiert, zuletzt von louis2m () aus folgendem Grund: Das Problem ist einfach, nur die 3 Schrauben bei Spiegelflach festschrauben und alle ist OK.