Kühler RC8R ´12

  • Hi, hab mich auf der Renne ins Kies geworfen, nun brauche ich unteranderem einen neuen Kühler...


    Kann es zufällich sein das der Kühler mit einer anderen 1190 identisch ist z.B. mit der Adventure?
    Bzw. gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Bj.? sind ja 30 PS mehr geworden...


    Ansonsten Wo bekomme ich einen neuen her? Hab ne Seite wo er 550€ kostet.

  • Ich glaube (!!!) Die Kühler der RC8 und RC8R unterscheiden sich. Sie sollten aber trotzdem untereinander austauschbar sein (Haltepunkte sind identisch).


    An Kühler komnt man immer schwer ran, da praktisch nur defekte verkauft werden. Beim Preis sind alle KTM Händler gleich, aber ich hab bei meinem 10% Rabatt auf alle Bestellungen. Frag Deinen doch mal! kannst ja nochmal ebay durchstöbern.


    Das der Kühler einer anderen KTM passt, kann ich mir kaum vorstellen.

  • 546.- ist der Preis.
    Erhältlich bei jedem Händler.
    Kühler hat die gleiche ET Nr. ab 2008 (also kein Unterschied zw. R und NichtR
    Gruss

  • Ich habe bei meinem Reparateur leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir im Kühler ist irgendwo ein Miniloch das nur im Betriebs sifft, ich denke mal bei höheren Temperaturen. Das Motorrad ist daher immer schön rot vollgesaut obwohl ich der tatsächliche Kühlwasserverlust extrem gering ist... Kühler also eingeschickt, aber unter 1,5 Bar war über 30 Minuten alles dicht... Gibt es da vielleicht irgendeinen Spezialisten, der auch so etwas hinbekommt? Würde das im Winter gerne machen lassen, da ein neuer Kühler doch etwas teuer ist wenn der alte noch tut...


    Gibt es vielleicht irgendwo Nachbaukühler für die RC8?


    Viele Grüße

  • Gibt noch keine Nachbauten für die Rc8 ,leider da meiner auch undicht ist . Das hat bis jetzt nur KTM selbst in der Hand . Das Ding ist ja auch noch leicht gebogen .
    Aber ich hatte mal einen in der Reparatur bei einem Kühlerbauer und der hatte den auch nicht retten können . Der hatte versucht da irgend einen Flüssigkleber rein laufen zu lassen von aussen mit Hitze :Daumen runter: am Ende hatte er ihn als Schrott beiseite gelegt .
    Es muß doch was geben das den Druck und der Hitze stand hält und dünn Flüssig sein um zwischen den Lamellen zu laufen .Vielleicht was im 2K bereich .
    Wenn einer Tips hat dann bitte-bitte weiter sagen . :ja:


    DANKE

    und los gehts... :winke: