Rc8 R 2012 Fussrasten Anlage

  • Hi Leute,
    ich war grad in Brno für 5 Tage und habe meine Originalrasten zugespitzt. Nun bin ich auf der suche nach etwas das ich sicher 2-3cm in die höhe basteln kann. Das Powerpart Angebot ist ja richtig Teuer und ich wollte mich hier erkunden ob hier jemand Erfahrung mit anderen Anbietern hat die akzeptabel sind, oder einfach funktionieren! muchos für jegliche infos


    RC8 R ftw :der Hammer:

  • Kannst dir die LSL Rasten(nur die Rasten) von der Mille vom Louis holen. Kosten 24 Euronen und bist dann ca 2cm höher. Aber ab 60° Schräglage schleifen die dann auch :zunge:


    gruß

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hi Leute,
    ich war grad in Brno für 5 Tage und habe meine Originalrasten zugespitzt. Nun bin ich auf der suche nach etwas das ich sicher 2-3cm in die höhe basteln kann. Das Powerpart Angebot ist ja richtig Teuer und ich wollte mich hier erkunden ob hier jemand Erfahrung mit anderen Anbietern hat die akzeptabel sind, oder einfach funktionieren! muchos für jegliche infos


    RC8 R ftw :der Hammer:


    Hi Olorin,


    war am Wochenende auch in Brno (das erste mal mit der RC8 überhaupt gefahren) und hatte das gleiche Problem. Zusätzlich hatte ich das Problem dass ich auf den Rasten rumgerutscht bin ohne Ende (hab dann nen Finger von einem Gummihandschuh mit Lockwire um die Rasten gebunden um das halbwegs erträglich zu machen).


    Die von PP sehen schonmal sehr gut aus. Brauch kein Blingbling und ABE ist mir egal da ich das teil nur auf der Renne bewege.



    Bestes Grüße,
    Alexis

  • Ich fahre die MR Rasten HIER


    Sind in alle Richtungen verstellbar. Seit dem bin ich mit den Rasten (auch Rennstrecke) nicht mehr aufgesessen, vorher schleift der Unterboden ... was auch nervt, nur merkt mans erst hinterher :motzki:


    Das schöne an den Rasten, man bekommt wirklich jedes Teil einzeln oder jede Seite einzeln, was bei einem Sturz die Kostet etwas senkt.


    Hier noch ein Bild



    Gruß
    Michi

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon an meinem alten Motorrad die MR Rasten montiert und war sehr zufrieden.


    Stabil, trotzdem filigran, mit Einstellmöglichkeiten für jeden Geschmack.
    Ersatzteile gibt es auch noch nach Jahren. Und zwar wirklich jedes Teil. :Daumen hoch:


    Meine Anlage ist das alte Modell, war vorher an meiner Kawa montiert. Michi hat die aktuelle Version.


    Grüße


    Markus

  • Guten Morgen Männer


    ist das Schrälageproblem mit den originalen Rasten gelöst, bzw. Etwas besser wenn ich auf einen 200 60 17er Hinterreifen gehe?


    Grüße Andreas

  • vielleicht schau ich ja falsch, aber die MR anlage ist gerade mal 60€ billiger als die powerpartsanlage,460 statt 515... also viel sparen tut man nicht, dass die Ersatzteile aber einzeln lieferbar sind, ist finde ich ein großer Vorteil... Muss aber gestehen dass ich selbst mit den OriginalRasten, seit ich sie hochgelegt hab, noch nich aufgesetzt bin, also das Problem nicht habe :D

  • Guten Morgen Männer


    ist das Schrälageproblem mit den originalen Rasten gelöst, bzw. Etwas besser wenn ich auf einen 200 60 17er Hinterreifen gehe?


    Grüße Andreas


    Um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen heb das Heck an (Bedienungsanleitung) :grins:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Wenn ich das Heck hochstelle, sind doch die Rasten immer noch da wo sie vorher waren...
    Warum habe ich dann mehr Schräglagenfreiheit? :crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.