Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln mit meinem .
Das Problem ist folgendes:
- Benzinpumpe läuft, Startet ohne Probleme aber geht nach 2-15 Sekunden aus. Leerlauf ist eigentlich rund, nur jede Sekunde ist ein kleiner Aussetzer drin. Wenn sie diesen nicht "schafft", dann geht sie aus. Der Motor lässt sich aber mit Gas am Leben halten und nimmt es auch sauber an.
- Wenn man es geschafft hat los zu fahren, dann fährt sie eigentlich im ersten Moment normal. Jedoch treten sporadisch immer wieder Aussetzer auf, manchmal beim gleichmäßigen dahinrollen (was sich unrunder anfühlt als davor), manchmal nach dem Lastwechsel, manchmal beim untertourigen rausbeschleunigen, manchmal bei Halbgas und manchmal aber auch nur unter Volllast beim Überholen o.ä.. Also ohne jegliches Schema.
Das Problem trat sofort beim ersten Starten auf nachdem das gemacht wurde:
- Ventilspiel kontrolliert, war i.O.
- Ölwechsel inkl. aller Filter
- Gangsensor ausgepinnt, probehalber wieder eingepinnt, keine Besserung
- SLS im Luftfilterkasten verschlossen, wieder geöffnet, keine Besserung (ist mit TuneEcu deaktiviert)
- Kraftstofffilter im Tank getauscht, war bitter nötig. zweites Mal öffnen: Kontrolliert ob die Schläuche abgeknickt sind... drittes Mal: Schläuche gekürzt viertes Mal: Schläuche noch kürzer fünftes Mal: den Benzinfilter aus dem Tank in die Leitung verlegt. Alles bringt keine Besserung.
Probehalber Zündkerze etwas gereinigt: wurde besser! Zündkerze nochmals mehr gereinigt: wurde nicht mehr besser. Heute, nach 100km Heimweg gestern Nacht um 1 Uhr (ja, die Fehlersuche hat lange gedauert) läuft sie nur noch 3-4 Sekunden im Standgas...
Ich bin am Tag davor problemlos noch 150km geflogen und am morgen davor nochmal 40km.
Hat jemand einen heißen Tipp? Ist echt dringend, ich muss mit dem nächste Woche nach Korsika
Langsam hoffnungslose Grüße,
Marco
KTM 690 SM (Ente), Bj. 2008, 12500km, letzter Service vom Vorbesitzer beim Händler bei 8200km (10k Service).