Arrow für 2014er SMC-R

  • Moinsen.


    ja, der Klang ist einfach gut. Gefällt mir auch. Und das mit Kat Patrone und db-Eater. Die Leos sind zu krawallig, die PP kosten mehr als sie bringen.


    Habe hier die Tube in der Bucht bei genialmotor für 331,- inkl. Verbindungsrohr und den Kat bei mototopgun für 126,- geangelt.


    Im Vergleich zu meinen Ex-Leos auf der LC8@ ist die Verarbeitung besser und gerade die Kat Patrone ist viel massiver als die Leo Büchse. Der Preis war es wert. Die Folklore muss auch nicht bequatscht werden. Für Kat und Tube gibt's einwandfreie ABE Dokumente.


    War erst skeptisch, (VK aus Italia) war aber unbegründet. Die beiden Verkäufer waren sehr zuverlässig (und günstiger als Alphatechnik) und die Ware war gut sortiert. Lediglich die Lasche am ESD ober musste ich um 1-2 mm nachfeilen. saß zu stramm. Der Rest aber nicht.


    :sensationell:


    Dauergriiiins

  • Hört sich spitze an :der Hammer: . Der wird wohl meinen defekten Akra ersetzen.


    Interessat wären Bilder von der Befestigung. Wird der mit 2 Schellen befestigt oder hat er eine angeschweißte Befestigung? Ich würde den auf einer 2012er SMC-R montieren wollen.


    Grüße

  • Die Länge sollten in etwa gleich sein. Der neue PP Auspuff ist jedoch weiter vorn befestigt als der Arrow, darum kommt der Arrow weiter hinten raus.
    Die Form vom PP gefällt mir nicht so, der Arrow hat ne sehr schöne Form wie ich finde, ähnlich zum Leo. Aber leider geht der Arrow so weit nach hinten.

  • Jupp, wenn man nur die beiden Töpfe nebeneinander legt sieht der Arrows besser aus. Aber im angebauten Zustand sieht meiner Meinung nach der PP an der 690er besser aus, weil er deutlich kürzer baut. Hoffe, dass ich mal den realen Vergleich zu sehen bekomme.. :ja:

  • Eben habe ich beim eBay-Verkäufer mototopgun zugeschlagen. Gleiche Konfiguration wie opunkt, also Slip-On (72618AO), Verbindungsrohr (72119PD) und Kat (11010KZ). Melde mich dann, wenn alles da ist :sabber:

  • Hmm lustig finde ich, dass sie nicht für die SMC homologiert ist. :denk: Wäre wohl kein grosser Mehraufwand gewesen...
    Ja der Pott gibts auch für die Duke, jedoch haben die dort eine Befestigungs-Schelle.

  • Hmm lustig finde ich, dass sie nicht für die SMC homologiert ist. :denk: Wäre wohl kein grosser Mehraufwand gewesen...
    Ja der Pott gibts auch für die Duke, jedoch haben die dort eine Befestigungs-Schelle.


    Hm, wohl eher traurig :Daumen runter:


    Für mich ist auch nicht schlüssig, wieso bei Modell Enduro und bei Typ Duke steht. Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun?!

  • exon, was sagst du zu dem Klang vom Arrow?


    Bin immer noch am überlegen ob ich mir den Arrow holen soll und meinen alten PP dafür abgebe.


    Der Arrow sieht zwar um Welten besser aus als dieses langweilige silberne Rohr was der PP ja leider nun mal ist. :grins:




    Einziges Bedenken ist halt der Sound. Denn mit dem großen Killer, wie ich ihn momentan fahren wird es glaube ich seeeehr schwierig das zu übertreffen! :Daumen runter:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Kenne den "großen" Killer zwar nicht aber denke der Arrow kommt eher Richtung Akra und das klingt alles besser wie der PP.
    Aber mehr Videos wären fein :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • exon, was sagst du zu dem Klang vom Arrow?


    Kann ich noch nichts zu sagen, ist noch nicht verbaut da ich noch bis nächste keine Zeit habe. Was ich sagen kann ist, dass der Arrow an meiner damiligen Yamaha XT 125 absolut geil war, ebenso bei der WR 125 eines Bekannten (auch ohne db-eater nicht zu laut). Auf einer MT-03 habe ich auch schon Arrow gehört, aber ohne db-eater, das wäre mir definitv zu laut.


    Nächste Woche wissen wir mehr, ich werde auch mal einen Soundcheck aufnehmen :ja:

  • Zumindest zum Einbau kann ich nun etwas sagen:


    Das kurze Heck kann dran bleiben, das Auspuffoch endet über dem Blinker.


    Der Anschluss zum Krümmer passt gut nur leider muss das Verbindungsrohr in dem der Kat steckt muss ein ganzes Stück in den ESD "gesteckt" werden. Das Verbindungsrohr liegt jetzt erstmal in der Gefriertruhe, hoffentlich bringt das den gewünschten Effekt.