Akraslipon,Katersatzrohr ,Akramapping .Erfahrungen

  • Hi wer fährt mit diesen Änderungen und kann mal was zum Unterschied zum Orginal sagen.
    Gruss KTM-Joe

  • Ich habe einen Mitteldämpfer gebaut, und einen Akraendtopf drauf, mit dem Mapping sind wir jetzt
    Bei 176 PS an der Kupplung, das ist auch ungefähr das was eine Akra kpl bringt.
    Und bei der Lautstärke nun ich ohne DB Killer bei 102DB, und mit bei ca 100DB.
    Ich mache diese Woche mal Bilder.

  • ja bitte :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • So, hier mal Bilder von meinem Mitteltopf.
    Ach ja gemessen vom DMSB bei unseren SuperDuke Battle veranstaltungen.


    Gruß Peter


    Coole Sache! Kurz OT: Sind es PVM Felgen? Fährt das Moped damit besser? Kannst du bitte ein paar Bilder vom ganzes Bike posten? Danke!

    ................O-O

  • Hallo liebe akrasliponbesitzer... Wäre einer von euch so nett mir ein Foto von dem Plätchen mit der e- Nummer zu machen und mir per pn zu schicken? Vielen Dank im Voraus
    Reinhard

    Fördergruppe: Herbrennerei


  • Coole Sache! Kurz OT: Sind es PVM Felgen? Fährt das Moped damit besser? Kannst du bitte ein paar Bilder vom ganzes Bike posten? Danke!


    Hallo, ich mache nachher mal ein paar Bilder, ich bin zu Grobmotorisch veranlagt, als das ich einen Unterschied feststellen kann, die Räder sind aber um einiges leichter als Serie,
    und alleine das und die Verarbeitung ist es Wert.


    Gruß Peter

  • Hi,
    welche PVM's sind denn das?
    Da gibt's ja mehrere 5-Speichen Y Felgen. Welche passen für die 1290 SDR?
    Drehende Massen sollte man klein halten. :grins:
    Danke vorab für die Info.

  • Ich muss hier noch mal posten, um das Thema etwas hoch zu holen - sorry!


    Jetzt im Winter hat man ja Zeit zu basteln und ich überlege, auch ein Kar-Ersatzrohr zu montieren. Fahre aktuell den Akra Slip-On und möchte den auch behalten. Mir geht es nur um den Sound und die
    bessere Optik ohne Brotkasten.


    Ich habe jetzt schon viel über dieses Thema gelesen, bin mir aber nicht sicher, deshalb hier nochmal:


    - brauche ich bei der Kombi von Slip-On und Kat-Ersatzrohr das Akra-Mapping? Bzw. ist es besser für den Motor oder ohne Mapping "gefährlich"?
    - verliere ich bei Kat-Ersatzrohr oder Akra-Mapping die Garantie?
    - sonst noch was, das ich wissen wollte? :Daumen hoch:


    Danke! :Daumen hoch:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nimm doch das Katersatzrohr von Arrow
    Mit Kat


    Das währe meine Alternative.
    Man müsste nur noch eine Klangprobe haben.
    Da bräuchte man ,so denke ich, kein anderes Mapping aufzuspielen.

    Grüsse Andy


  • Sascha,


    wenn das Aufspielen des Akra-Mappings von KTM gespeichert wird, könnte es sich eventuell auf die Garantie auswirken? :denk:


    Ps.: Starkes Avatar. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • "Bräuchte man so denke" ich hilft nicht. :ja:


    Da geb ich dir recht.
    Nur wer sagt uns nun,was da richtig ist?
    Arrow wird sagen,kann alles bleiben.
    Zumindest steht auf der Homepage nix davon das ein anderes Mapping von nöten ist.
    KTM wird da wahrscheinlich keine Auskunft geben,die haben daran ja auch kein Interesse.
    Kann man ja auch nachvollziehen.

    Grüsse Andy

  • Hat über das Thema denn schon irgendjemand mal mit seinem Händler drüber gesprochen? Ich habe nur keine Lust, dass mir mein Motor flöten geht, alles andere ist mir egal. :ja:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Habe übrigens mal ein paar Händler vom Arrow-Sammler angeschrieben. Angeblich kein Remap erforderlich, würde alles die ECU regeln.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6