Hallo allerseits,
nach meinem ersten Rennstreckenausflug war der Hinterradreifen ( neu!)
sehr aufgeraut an den Außenseiten.
Nach einem Check der Dämpfung war ich etwas verblüfft. Einstellungsänderungen an der Druckstufe
waren deutlich spürbar, bei der Zugstufe tat sich allerdings nichts.
Mit 15 Klicks offen (Einstellung beim Fahren) war die Ausfederbewegung genauso in Zeitlupe wie mit komplett geöffneter Zugstufe.
Bei meiner normalen RC8 fahre ich allerdings die 95er Feder, die 110er war für mein Gewicht viel zu hart. ( Kein Negativfederweg ohne Fahrer,
mit Fahrer nur 14 mm, trotz ganz entspannter Feder.)
Meine Vermutung ist, dass die Abstimmung der Zugstufe für die 110er Originalfeder bei der weicheren 95er immer noch zu straff ist.
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt, oder kann mir sagen ob ich da richtig liege?
Grüße
Markus