Motorschutz Enduro

  • Erfahrungen nein. Hab die KTM Kunststoffvariante verbaut. Frag mich nur was der im Gegensatz zu den 40 EUR KTM Varianten mehr kann. 215 EUR. Alter Schwede.

  • Über das Kunststoffding hab ich mich ständig geärgert, weil der Kürbis auf dem Hubständer kippelt. Ausserdem ist das Plastik so schmal, dass es nur Schutz für die Motorunterseite bietet. Mein Motorgehäuse hat rund um die Wasserpumpe ein paar ganz derbe Steinschläge.
    Die KTM Alu-Wanne ist da etwas breiter und bietet besseren Schutz vor hochgewirbelten Steinen, auf jeden Fall die bessere Wahl gegenüber dem Plastikteil.
    Den besten Schutz hat natürlich der Guard-It. Da ist alles super verpackt, bis hin zum Bremszylinder. Solides Teil, aber nicht billig.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Nein, ich hab "nur" das Alu-Teil von KTM. Reicht für meine Anforderungen aus, das Plastik war zu wenig.
    Den Guard-It hab ich nur mal an einer fremden 690E bewundert. Sieht mächtig stabil aus, war montiert (also geht's) und ist mindestens doppelt so schwer, wie der von KTM.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Schau doch mal bei e-bay da bekommst manchmal einen gebrauchten Motorschutz, hab ich auch so gemacht und über 100€ gespart!
    Da gibt es auch noch einen der ganz gut aussieht von pemopa glaub ich! Hab aber keine Erfahrung mit dem Schutz.

  • Die letzten zwei sind mir zu teuer und hässlich sind sie noch dazu.....


    Den pemopa hab ich gekauft aber wieder zurück geschickt da er nicht gepasst hat. War wohl ein Einzelfall aber sie können zur Zeit kein Ersatz schicken. Ansonsten ein schönes Teil!


    Der Guard-It gefällt mir optisch sehr gut und er sieht so aus als wenn er am meissten Schutz bietet.


    Vielleicht meldet sich ja noch wer der den auch montiert hat....

  • Moin


    Ich habe diesen Motorschutz.
    Passte bei mir problemlos ans Krad nur der Motorklang ist dadurch arg blechern und wird nach oben reflektiert.
    Man muß nur die Gummibuchsen vom Plasteschutz übernehmen.


    MfG Tilo

  • Hallo,


    habe den pemopa, 100%ig passgenau, sehr stabil, reicht bis unter den Krümmer!! Hält so erstaunlich viel Dreck vom Motor weg.


    Gruß
    kaja

  • Moinsen, ich habe auch den Motorschutz von GIT. Passt super ans Motorrad. Ich finde den Motorschutz sehr gelungen. Hat sogar ein *Guck-Loch* zur Kontrolle des Ölstandes.

    Passte bei mir problemlos ans Krad nur der Motorklang ist dadurch arg blechern und wird nach oben reflektiert.
    Man muß nur die Gummibuchsen vom Plasteschutz übernehmen.


    Kann ich nur bestätigen. Die KTM hat ohnehin ein sehr mechanisch klingenden Motor und dieses nervige Geräusch fängt sich im Motorschutz und hauts dir in die Ohren.


    Aber irgendwas ist ja immer... und wenn du dein :Kürbis: artgerecht bewegst geht Schutz eben vor!!!




    gruß

  • Hi Grigor,


    Wieviel habe Sie bezahlt in Euro all costs inclusieve (mwst,...)?

    Das weiss ich nicht, ich habe zusammen mit dem Motorschutz noch anderes aus den USA bestellt. Aber schreib mal den Shop an, die wissen das schon.

  • Danke für alle Tipps, Links und Angebote!!


    Ich habe mich für den Guard-It entschieden. Sonntag bestellt und heute angekommen. Passt super und sieht Top aus!!

  • ich habe auch den Guard it und bin damit sehr zufrieden, simpler Anbau, guter Schutz. Das mit dem Sound ist mir nicht aufgefallen.
    Gekauft habe ich ihn bei offroad-kontor, adventurespec versendet ja aus England falls man nicht drauf steht.

  • Bei dem Preis würde ich mich wundern, wenn die überhaupt schon mal einen verkauft hätten...

    Scheffelmeier Metall (http://www.bashplates.de) entwickelt auch eine Motorschutz ohne Werkzeugfach für die 690 SMC/Enduro



    Hallo,



    Bilder habe ich noch nicht da das Design nicht entgültig fertig ist. Der
    Schutz wird aber so ähnlich wie der KTM Powerparts Schutz


    Nur wird mein Schutz etwas breiter und anstelle von weichem 3,0mm Alu
    verwende ich mein Hochfesten 4,0mm Alu
    .


    Ausserdem werden alle Schutz schwarz (eloxiert).


    Kosten wird der Schutz 149,94 Euro.


    Für eine Vorbestellung biete ich dir den Schutz für 125,95 Euro an.



    Gruss Stephan.


    Ich hatte so eine 4mm Motorschutz auf meine X-Challenge und darf sagen: top quality made in Germany!