Wie bekomme ich bezahlbar das Ruckeln meiner 990 SM-R weg

  • Sorry an KTMPaule
    !!! Hier stand ein blöder Kommentar von mir !!!:kapituliere:


    Hatte ich gar nicht mehr gewusst, dass ich solch einen Müll verzapft habe.


    Ab einer bestimmten Biermenge sollte man, mit seinen Weisheiten, die Menschheit nicht mehr belästigen. :kapituliere:

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von skut69 ()

  • Hallo,
    also ich lege bei Ortsdurchfahrten oder so einfach den Zeigefinger auf den Bremshebel. Dann geht nicht jedes Schlagloch oder
    Schachtdeckel in eine Bewegung am Gasgriff über. Korrekte Kettenspannung kann ich auch bestätigen, was den Lastwechselruck
    angeht. Das sind glaub ich günstige maßnahmen. ;-)


    Alles original an meiner 2010er SMT und ich hab Spaß dran!!

    Die Welt ist ein Kürbis...

  • Also ich hab jetzt zwar ne 1290 aber davor hatte ich eine 2009er 990 SMR ! Damit ging auch langsam fahren und nicht nur im ersten Gang ! Gemacht hatte ich: Übersetzung vorne ein Zahn kleiner ! Dna Luftfilter ! Ein Dreieck an der Seite mit Muttern untergelegt auf gemacht ! Mapping mit Akra Slip on und ohne Kat lief gut :prost: gangsensor deaktiviert !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ok sind schon ein paar wirklich gute Infos dabei...


    Hab ne SM-T 2011 16Ritzl Akra mit Mapping K&N Luftfilter... macht scho echt fun, aba da geht doch noch was :sabber:


    Was kostet mich der Powercommander mit einbau und abstimmen auf dem Dynojet.
    Wie ändert sich der Sprit verbrauch ( eigentlich egal, trotzdem gut zu wissen )
    Mit dem 16Ritzel wird sie denk ich vorne recht leicht werden :wheelie:


    Was ist eigentlich wenn ich den Kat noch drin hab ... hab sie schon mit Akras und Mapping gekauft, und bis dato nich geschaut ob der Kat noch drin ist .. :denk:

  • Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich hatte die Akra Komplettanlage, PC V + Autotune und ein 16er Ritzel montiert. Ich konnte mit der SMR im großen Gang ab ca. 2.500 Umdrehungen etwas anfangen.
    Aber wer macht das schon bei der SMR???? Inzwischen habe ich auf ein 17er zurück gerüstet. Mit dem 16er war mir das zu stressig oder ich bin einfach zu alt :denk:

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Hey Einspritzer - Freunde,


    Kollega Isehof schwört auch auf den progressiven Gasgriff..


    Aber für mein Verständnis: kann es sein, dass es auch vielleicht etwas Gewöhnungssache ist, vor allem wenn man von R4 Töff auf die V2 umsteigt??


    Ich bin schon zweimal 990er gefahren, beides mal absolut original und hatte nicht das Gefühl, extrem ruckelig unterwegs zu sein.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Akra Mapping habe ich bereits drauf. Hat jemand ein Mapping für den Powercommander V für die 990 SM-R mit Akra.


    Danke allen schon mal für die Tips :Daumen hoch:


    Gruß
    Christian

    Ich habe eine SMT BJ. 2011 mit PC V, abgestimmt mit Akra. und eingebauten KATs.
    Sollten bei Dir doch die KATs drin sein, wäre unsere Konfiguration ziemlich ähnlich.
    Ausser die Wartungsklappen modifizieren und 4mm ausstellen, habe ich nichts verändert.
    Wenn Interesse kann ich Dir die MAP zukommen lassen.
    Trotzdem ist es besser eine eigene Map auf dem Prüfstand erstellen zu lassen.


    Das Fahrverhalten unter 3000 ist nun O.K.


    Wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich die Drosselklappen noch syncronisieren. Eventuell bringt das noch etwas. Das geht einfach, kostet und schadet nicht, aber da die Verstellschraube mit Farbe markiert ist, hat man später bei einem Garantiefall Pech. TuneEcu zeigt einen Unterschied zwischen 20 - 30hPa an. Weder in Werkstatt noch im Forum wusste man ob das schon zuviel Unterschied ist.


    Vom Kosten Nutzenverhältnis ist der RC8 Gasgriff ungeschlagen, .... falls man damit klarkommt.
    Meinereiner war nach 3 Monate das Umgreifen zu blöd, ausserdem hat der Griff auch noch seitliches Spiel.

  • Lach...ich würde die Werkstatt wechseln :rolleyes:
    bei mikuni gelesen 10 hpa!!...aber man merkt schon nen unterschied von 5 hpa zu null unterschied.


    wenn wartungsöffnungen ausgestellt. werden läufts danach asynchron Es sollten die dk synchronisiert werden und auch das Zündmapping gleichgesetzt werden :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von wos ()