SD gegen CBR 900???

  • hi, war vorhin bei meinem händler und ich glaube ich habe mich beim sd- fieber angesteckt :perfekt:


    ABERRRRR, wenn ich hjier so lese, was es doch für probleme mit der SD gibt, frage ich mich ob ich es nicht berreuen könnte, mir eine zu kaufen, was sagt ihr zu meinen bedenken :?: :?: :?:
    Übrigens das teil wird dann größtenteils nur duch die alpen gescheucht und ich gehe nicht gerade schonend mit meinen gashand um :teuflisch:

  • Foren sind eine klasse Sache, aber oft haben sie einen Nachteil. Man findet in ihnen komprimiert Infos über negative Dinge. Weil, wer geniesst, der schweigt, gutes bleibt oft unerwähnt. Ich kenne einige SD Fahrer, die überhaupt keine Probleme haben, ich habe ein paar mehr und evtl. ist die SD in der Pannenstatistik nicht ganz top. Aaaaber, in der Spaß-Statistik ist sie ganz weit vorne, oder? Bist Du sie bereits gefahren? Na, dann mach mal und dann bitteschön in Deinem Lieblingsgebiet, denn das ist auch ihres.


    Eine CBR mag ausgereifter sein und ganz vielleicht auch pannensicherer, aber die SD entschädigt um ein Vielfaches für meine paar Fahrten in die Werkstatt

  • kann dir jetzt direkt zum thema nichts sagen , aber ich hab bei unseren kurzalpentrip am feiertag eine sehr zuverlässige 12er gs am strassenrand gesehem die ihre eingeweide (kompletten ölhaushalt) schön in einer kurve verspritzt hat .....



    soviel mal zum thema "ich fahr ein zuverlässiges moped und bleib nie liegen" :grins:

  • Die CBR´s kannst Du in den Alpen mit ne´r SD schön herbrennen :teuflisch:
    Ich war letztes Jahr mit der SD in den Dolo´s :perfekt:


    Zur Zuverläßigkeit :sehe sterne:
    ich glaube der Punkt geht zur CBR :amen:


    Aber der Funfaktor spricht auf alle Fälle für die SD :teuflisch:

  • naja wegen nen paar kleiner werkstadtbesuchen, mache ich mir ja auch nicht gleich ins hemd, aber habe eben nur angst davor mehr in der werkastadt als auf der strasse zu sein :daumen runter:

  • Zitat

    Original von huetue
    naja wegen nen paar kleiner werkstadtbesuchen, mache ich mir ja auch nicht gleich ins hemd, aber habe eben nur angst davor mehr in der werkastadt als auf der strasse zu sein :daumen runter:



    So wird es aber nicht sein, die SD ist keine Zicke...


    ...knapp 10000km ohne Prob's, ausserplanmässige Wekstattaufenthalte, etc.


    Alpen scheuchen, keine schonende Gashand, :willkommen: hier bist Du definitiv richtig! Mach eine Probefahrt mit der SD auf Deiner Hausstrecke mit diesem gefühlsechtem, autentischen Männerspielzeug und Du wirst Deinen weichgespülten Japaner in die Ecke stellen.


    Gruß


    mkl



    P.S. die meisten SDler hier im Forum sind mit ähnlicher Wortwahl wie Du aufgeschlagen...

  • naja sobald hier wieder motorradtaugliches wetter ist, werde ich mir das teil mal zur brust nehmen, ich bin mir aber fast sicher das sie meine erwartungen erfüllen wird, weil wie ihr ja bestimmt auch wisst machen enge pässe m it einen blade nicht wirklich viel freude! :grins:


    und ausserdem hoffe ich das die sitzposition mir besser passt, den nach mehreren knie op´s, bekomme ich auf der blade so nach 100km so große schmerzen das ich erst mal ne pause machen muss! :weinen:

  • Zitat

    Original von huetue



    und ausserdem hoffe ich das die sitzposition mir besser passt, den nach mehreren knie op´s, bekomme ich auf der blade so nach 100km so große schmerzen das ich erst mal ne pause machen muss! :weinen:


    :willkommen: im Club der Sportinvaliden...



    Gruß



    mkl

  • @ huetue:
    wenn dir der V2-liegt und du keinen Bock mehr auf weichgespülte 4-Zylinder hast,
    dann sollte das mit euch beiden schon klappen. Aber denk an die "Fishermen's Friend" :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • @ huetue


    ich kann Dir nur sagen das die SD ein traumhaftes Bike ist. Fahre seit vielen Jahren Japaner auf der Rennstrecke. Die Japaner sind sehr zuverlässig und mir schon ein bisschen zu perfekt.


    Die SD hat Charakter. SD fahren ist Leidenschaft.


    Japaner fahren ist einfach nur stinknormales Motorradfahren :grins:


    War am Wochenende wieder auf Brünn mit meinem Japaner. Ich kann nur sagen :kotz:
    Die Sitzposition :daumen runter: Der Druck aus dem Drehzahlkeller fehtl :daumen runter:


    Auf der Landstraße gibt es nur ein geiles Bike für mich.Die SD!!
    Auf der Renne. ZX10R

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • Zitat

    Original von gixxer
    Die SD hat Charakter. SD fahren ist Leidenschaft.


    Japaner fahren ist einfach nur stinknormales Motorradfahren :grins:


    Auf der Landstraße gibt es nur ein geiles Bike für mich.Die SD!!


    hach haste det scheen jesacht - mehr - mehr davon...... :daumen hoch: :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Japanischer sportler und Superduke vergleichen?
    Nun, das ist wie RX8 und Lotus zu vergleichen...
    Beides funzt perfekt, der Eine ist jedoch "Stangenware" und der Andere wird bei jeder Gelegenheit mit Bewunderung beglupscht... :lol:


    Hab' zwar ned die Monsterpäße der Alpen hier in den Vogesen...
    Aber falls es das ist, was Du vor hast gibt es nur eine Antwort: "Keinen Supersortler!"


    Und wie immer bei so einer Frage: Ob's die SD werden soll klärst Du am besten mit einer Probefahrt... :perfekt:
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die wie meine enden wird... :grins:


    Und was die Probleme angeht: wie weiter oben schon gesagt, wird wohl kaum einer eine Bericht in's Netz stellen wo steht: "Keine Probleme!" oder "Ich fahre das Modell BLABLABLA und es ist alles bestens!"...


    gixxer: nun, den Druck aus dem Drehzahlkeller merke ich aber erst seit dem aufspielen des Akra-Mappings und den Einbau des (aus meiner Sicht obligatorischen) 16er Ritzel!
    Aber alles ist relativ... Was versteht man unter "Keller"?... :prost:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Und was die Probleme angeht: wie weiter oben schon gesagt, wird wohl kaum einer eine Bericht in's Netz stellen wo steht: "Keine Probleme!" oder "Ich fahre das Modell BLABLABLA und es ist alles bestens!"...


    Ich fahre jetzt seit über einem Jahr SD :daumen hoch:
    Hat jetzt 7000km auf der Uhr :daumen hoch:
    Absolut keine Probleme :amen:
    :prost:

  • Huch, nu tun's doch 'n Paar... :lol:
    Na dann will ich auch mal: 3500Km ---> Alles Top! :daumen hoch: :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • 1178 KM, bis jetzt auch TOP :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ marq


    fahre mal einen 4 Zylinder Japaner und dann gleich danach eine SD. Dann weißt Du was Druck aus dem "Keller" bedeutet :sensationell:
    Ich hatte gleich das 16er Ritzel beim Kauf drauf. Weiß nicht wie die SD davor zu fahren war. Habe auch noch das original Mapping drauf(mit Hattech`s). Läuft Prima :daumen hoch:

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • Zitat

    Original von huetue
    gixxer


    wenn ich nächste woche probe fahre, fahre ich eh mit meiner blade hin, da werde ich ja dann den unterschied bemerken :daumen hoch:



    Dann wünsche ich Dir viel Spaß huetue. Wird Dir bestimmt gefallen :daumen hoch:


    Ich kann Dich nur vor dem Dauergrinsen warnen nach der Probefahrt :perfekt:

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • gixxer: Nun, ich fuhr vor der SD 'ne Z1000...
    Klar, der "Bumms" kommt bei der SD früher. Sind aber im Vergleich bei orginialübersetzung "nur" 2000Umin früher...
    Deshalb sagte ich ja: alles ist relativ. Mit originalübersetzung ist die SD m.E. unter 3000 ziemlich unfahrbar!
    Und das sind eben Drehzahlen die bei Paßfahrten ziemlich oft vorkommen...
    Mit dem 16er ändert sich das allerdings schlagartig! :alter schwede: :perfekt:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)