Arrow Sammler

  • Hab da mal angefragt nach einem Original Bild- nicht das es doch ein Kat ersatzrohr ist...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • wäre ja ne kostengünstige Alternative,
    mit Slip-On drauf und Akra mapping.
    Günstig - Brotkasten Optik - Gut.

  • - Was ist ein Sammler? :denk: Das gleiche wie der Brotkasten?
    - Es gibt wie schon erwähnt so ein Teil mit und ohne KAT von Arrow. Das Teil mit KAT hat auch eine E-Nummer, allerdings die falsche und ist somit trotzdem nicht zulässig.
    (Wurde schon im Schalldämpfer Thread diskutiert)

    :wheelie:

  • - Was ist ein Sammler? :denk: Das gleiche wie der Brotkasten?


    Hi Chris,


    der Sammler wird "volkstümlich" auch Brotkasten genannt, da er etwas an die Form von demselben erinnert. Bei manchen (z.B. Diavel) ist das ganze im Krümmer oder dem Endtopf verstaut. Bei der Multistrada oder unserer 1290 ist das eben in einem Kasten unter dem Rahmen verbaut.

  • Hi Chris,


    der Sammler wird "volkstümlich" auch Brotkasten genannt, da er etwas an die Form von demselben erinnert. Bei manchen (z.B. Diavel) ist das ganze im Krümmer oder dem Endtopf verstaut. Bei der Multistrada oder unserer 1290 ist das eben in einem Kasten unter dem Rahmen verbaut.

    Ok, danke! :Daumen hoch:

    :wheelie:

  • die e-nummer wo der Sammler hat heißt das er die abgaswerte einhält...deshalb fahrbar


    Gab es da nicht im Schalldämpfer Thread ne Diskusion darüber, dass er eben trotz E-Nummer nicht fahrbar ist?
    Bin grad zu faul zu suchen muss ich gestehen :kapituliere:

    :wheelie:


  • Gab es da nicht im Schalldämpfer Thread ne Diskusion darüber, dass er eben trotz E-Nummer nicht fahrbar ist?
    Bin grad zu faul zu suchen muss ich gestehen :kapituliere:

    Bitteschön :grins:


    Arrow Brotkasten: Seite 62&63 lesen (Post 1226&1229&1242) vom Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
    Das E 97/24/ 5 Prüfzeichen
    bei der Duke in der EU ist komplett sinnfrei. Wer dieses Teil verbaut,
    erlischt sofort die Betriebserlaubnis. Da ihr einen Dämpfer + Kat mit
    E9 gegen einen Kat ohne Dämpfer mit E5 tauscht.
    Da man in der EU bei Motorrädern auch nicht nach Abgaswerten steuern bezahlt, kann man gleich ein KAT-Ersatzrohr nehmen.
    Weil ergo, wenn man erwischt wird, ist die Strafe Arrow-Mittelstück und Kat-Ersatzrohr gleich. :ja:

  • Was hat das eigentlich mit dem e-Zeichen zu tun (ernst gemeinte Frage, weiß es wirklich nicht)?
    Ich mein, ob jetzt e9 oder e5 (also aus Spanien oder Schweden) - warum ist das eine gültig und das andere nicht? Oder bezieht sich in dem Fall das e9 bzw. e5 auf was anderes?


    MfG,
    Diddy