Nummernschildhalter Umbau

  • Hallo!


    Hab an meiner Duke II nen Mega-hässlichen Nummernschildhalter mit so ner Unterlage, die bis fast auf den Boden reicht und am Ende baumelt noch ein Reflektor rum


    Ich überleg jetzt, wie ich den Halter auf Nummernschildgröße klein bekomme (einfach abflexen???) und wo ich den Reflektor hinmache.


    Ideen???

  • Zitat

    Original von H275
    Ich überleg jetzt, wie ich den Halter auf Nummernschildgröße klein bekomme


    der halter ist doch im normalfall kleiner als die nummerntafel ...



    den reflektor kannste dir an die nummernschildbeleuchtung tüdeln .

  • mein Nummernschildhalter is kleiner als das Kennzeichen - :daumen hoch:


    aber da passt der Reflektor nirgendwo dran und ohne den zu fahren ist :daumen runter:


    deswegen hat der Vorbesiitzer so eine Gummitafel druntergebaut-soll Vibrationen dämpfen und am Ende ist der Reflektor unten dran - schwer zu erklären, wenn ich die Duke aus der WErkstatt wieder habe, mache ich ein Bild davon. Aber es sieht so :daumen runter: aus


    Wie funktioniert das denn mit dem Reflektor unter die Kennzeichenbeleuchtung zu machen???


    Danke, Gruß


    Henning

  • hier man nen bild von meiner Duke II, wo auch der Reflektor unter der KZ Beleuchtung vom Vorbesitzer angebracht wurde:



    sieht man aber ned so gut ... :sehe sterne:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • ich mach ma morgen nen besseres Foto.


    Ich meine, die Nummernschildbeleuchtung ist doch mit 2 schrauben hinten festgemacht und an die hat er den Reflektor befestigt..


    aber ich mach ma nen besseres Bild dann sieht man das, ok?

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • so hier ma ein paar Fotos wie das bei mir gelöst ist:



    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • jo sieht doch ganz gut aus, obwohl ich die Methode meines Vorbesitzers auch nicht schlecht finde :daumen hoch:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • also bis mein reflektor abgebrochen ist, hatte ich einfach an die hinterste von den 3 schrauben, die das rücklicht fixieren so ein 3,50 reflektor drangeschraubt, sah ganz ok aus, und war auch nie im weg oder so :amen:

  • Zitat

    Original von H275
    So, mit Hilfe der Stichsäge habe ich die Unterlegscheibe fürs Nummernschild unten bündig abgesägt, mit Schleifpapier die Kanten gerundet, kurz darüber 2 Löcher gebohrt um den Reflektorhalter zu befestigen - und alles zusammen wieder drangeschraubt. Zeitaufwand: 5 Minuten. Kosten: keine und ich finds in Ordnung :)




    habt ihr schaltafeln als nummernschild ;-)

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • servus, ich hab den reflektor auf die nummernschildbeleuchtung draufgeschraubt. auseinander gebaut, 2 löcher durch, reflektor drauf.
    sieht gut aus und ist legal!


    Stefan

    Greetz >duke5<

    Einmal editiert, zuletzt von >duke5< ()