Garantieverlängerung?

  • Moin Leute,


    meine SMC aus 2013 wird nächstes Jahr 2 Jahre alt und ich möchte gerne die Garantie verlängern, falls ich mir vorher nicht die neue Husqvarna kaufe :D


    Mein Händler konnte mir keinen Preis nennen und meinte das geht nur im letzten Monat bevor sie 2 Jahre alt wird.


    Wisst ihr was das kosten könnte? Gibt es 1 und 2 Jahre zur Auswahl?


    Freue mich über Antworten! :Daumen hoch:

  • Hi,

    Zitat

    285,-

    Das hab ich glaub ich auch bezahlt für meine SMCR, heuer im Juli verlängert.


    Zitat

    Gibt es 1 und 2 Jahre zur Auswahl?

    Ja gibt es, ich kann dir aber den Preis für 1 Jahr nicht mehr sagen.




    Zitat

    das geht nur im letzten Monat bevor sie 2 Jahre alt wird

    Das ist meines Wissens Riesen Quatsch. Du musst sogar ich glaub spätestens 3 Wochen vor Ablauf der 2 Jahresfrist das allerspätestens machen, da es sonst mit der Bearbeitungszeit sein kann, daß es zu spät ist und aus und vorbei mit Garantieverlängerung.


    Allerdings sollte man es auch nicht zu früh machen, da du sonst Monate her schenkst. Wenn´s Moped im Dezember 2 Jahre alt wird und du die Garantieverlängerung im sagen wir Juli abgeschlossen hättest, dann würde die Verlängerung vom Juli 1014 bis Juli 2016 gehen, und nicht vom Dezember 2014 bis Dezember 2015.
    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.


    Zitat

    Mein Händler konnte mir keinen Preis nennen

    Nen gescheiten Händler suchen. Als ich heuer bei meinem Händler nachfragte, dauerte es keine 2 Minuten, bis ich die Preise bekam.


    Gruß
    Armin

  • Ich habe für 2 Jahre 279,- EUR bezahlt.
    M. W. ist das aber eine Anschlussgarantie, die erst nach Ablauf der regulären Garantie beginnt...

  • deckt die alles ab wie die Reguläre?
    und warum kann die nicht im Voraus so abgeschlossen werden das sie nahtlos anschließt?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich habe auch vor ein paar tagen um 2 jahre verlängert. Kein Problem obwohl die Garantie erst am März in kraft tritt

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Morgen


    2 Jahre bei mir 350€ aber achtung die garantieverlängerung deckt nicht alles ab, bei mir ging kipphebellager ein ich und ich mußte 451€ selbst bezahlen

    z 650; z 900; EN 500; Wr125x; Smc 690; Duke 4

  • Stehe vor der gleichen Überlegung, Garantie verlängern ja, nein, vielleicht, Mutti fragen........, etwas Zeit habe ich ja noch, bis spätestens Feber 2015.

  • Schönen Abend! Bei mir waren Krümmer und Auspuff gerissen.Sind von der Anschlussgarantie ausgenommen.Sind angeblich Verschleissteile. :kacke:

    offroadfahren reinigt die Seele

  • hätte ja sein können das es angeben ist.
    Verschleißteile sind ja eig auch bei der Werksgarantie ausgeschlossen sofern der Mangel nicht früh auftritt oder?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Tja, dass ist eben die Frage der Fragen, im welchem Umfang was abgedeckt ist! Habe aber für mich beschlossen, die Anschlussgarantie alsbald in Anspruch zu nehmen. Bei meinem Auto habe ich auch noch immer VK , es fährt sich einfach beruhigter. Zumal ein banaler Schaden, zb Stoßstange hinten schon sehr viel Geld gekostet hat, somit haben sich die Mehrkosten für die VK schon amortisiert. Will heißen, das bei einem kapitalen Motorschaden meiner Käte, was ich nicht hoffen will, sich die paar Kröten gelohnt hätten. :grins:
    Und zuletzt, ist es beim Wiederverkauf sicher ein brauchbares Argument......

  • Morgen


    2 Jahre bei mir 350€ aber achtung die garantieverlängerung deckt nicht alles ab, bei mir ging kipphebellager ein ich und ich mußte 451€ selbst bezahlen

    Das ist ja das letzte, ich würde die gerade wegen so etwas abschließen.
    Also wenn die so etwas nicht abdeckt das ist die Verlängerung in meinen Augen nutzlos.