Diskussion & Erfahrungsaustausch - Duke R (2015)

• Ich kann das auch nicht verstehen du hast sie schon ewig und wir werden nur immer wieder Woche für Woche vertröstet..

Eig hab ich gesagt bis April muss sie da sein.. also ich werde mich da nochmal beschweren. Als vorbesteller ist man doch einfach nur der depp.
    Ist ja verkauft der Kunde ist nichts mehr Wert, so kommt mir das vor.

Gibt keinerlei Info, man bekommt auch keine, wenn man da alle paar Tage anruft kommt man sich auch vor als würde man ein schlechter Mensch sein, nur weil man wissen will ob die nun endlich ma kommt.

Für mich steht eins klar, ich kauf nur noch ne KTM die da steht und ich sie sofort mitnehmen kann.

• Hallo,
    mit dem Anruf ist es in etwa so wie wenn du es in den Wald rufst, da tut sich nichts.
    Frist setzen, danach Vertrag wiederrufen, notfalls mit Anwalt.
    Ich würde mir da nicht auf der Nase herum tanzen lassen.
    Mit "Nett sein" kommste da nicht weiter.

Gruss Ralf

• Hallo,
    ich glaube du hast gerade jemanden das Wochenende versaut. :motzki:

Gruss Ralf

• Ich weiß ja jetzt nicht ob das Stimmt was mir mein Händler sagte,

er meinte sie ist fertig gebaut und steht vor der auslierferung.
    Er meinte könnte sein das es vor Ostern reicht. Wenn nicht die Woche danach.

Die Zeit gib ich ihm jetzt natürlich auch noch. Wenn sie bis zum 11.04 nicht hier ist und mir dann nichts schriftliches zeigen kann das sie unmittelbar die Woche darauf da ist, werde ich ma zum Anwalt tanzen..(wollte sowieso mal mein Rechtschutz nutzen)

Also eins ist klar Juni/Juli geht auf keinen Fall.

Man sieht ja auch bei RAP Terence usw ist auch das eine oder andere schon da und es ist April.. also kann deine Angabe auch nicht 100% stimmen.. es werden defintiv auch im April ausgeliefert.. Außer du meintest den Produktionszeitraum.

Es ist wirklich ein Katzengejammer und solangsam kann ich auch darüber lachen... gibt viel schlimmere Sachen.. denke ihr versteht aber wenn das Wetter geil ist hat man einfach bock drauf :wheelie:

• und dann kommt sie schneller? oder was? doctor

Wenn Dezember schriftlich bestellt und bis jetzt nicht geliefert, dann ist das meiner Meinung nach merkwürdig. Und da kann KTM entsprechend in den Bestellungen vom Händler nachschauen und Rücksprache mit dem Händler halten.

Bei meiner Duke 3 R wusste der Inhaber vom KTM Händler auf die Kalenderwoche genau wann die geliefert wird und hat mir dann auch mitgeteilt, wann die Verladung und Transport zu ihm gewesen ist.
    Paar Tage später war ich bei ihm und konnte sie entgegen nehmen. Und das haben schon etliche von versch. Händlern so erlebt.

• Ich habe meine am 2.4.14 bestellt und am 8.4.14 habe ich sie abgeholt. Gebaut wurde sie Mitte Dezember 13. vielleicht gibt's in diesem Jahr einfach mehr Besteller. Ich hatte mir gar keine Gedanken zur Verfügbarkeit der 690er Duke gemacht, da ich ursprünglich mit der 390er geliebäugelt hatte.

• BoySetsFire: Wie ist das wenn man vorbestellt? Hast du schon bezahlt?

Nein hab im Dezember ne Anzahlung gemacht. Der Rest ist noch offen.

offroad
    Ja wem sagst du das.
    Letzte Woche meinte er aber die ist fertig und auf dem Weg nach Deutschland bzw ist in der Verladung.. Es reicht vielleicht noch bis vor Oster, ansonsten die Woche danach.
    Also wie oben gesagt warte ich noch bis zum 11.04
    Jedenfalls danke für den Tipp, ich werde echt ma KTM anschreiben ob das normal ist :denk: .

Achja den DB Killer und nen kurzes KFZ Kennzeichen habe ich bestellt :crazy: vielleicht kommt ja alles gleichzeitig :amen:

• Hallo zusammen,

also hier nochmal etwas neues von mir:

Ich habe meine Duke R soeben abgeholt.

Lieferumfang:

- Soziusabdeckung
    - Endtopfhalter (Wenn Sozuisrasten demontiert werden)
    - KTM Mappe mit Anleitung usw.
    - Schwarzer Deckel für Luftfiltergehäuse

Übringens sind auch bei mir die Achsprotektoren dran.
    Hatte die Duke R eigentlich schon immer die kleinen LED Blinker? Sind bei mir nämlich auch dran.

Trotz 2 Grad und Regen konnte ich die erste fahrt genießen.

By the way, ich nenne diesen Thread hier mal in 690 Duke R Erfahrungsaustausch um.

• Mensch Apfel glückwunsch.
    Die sieht einfach nur geil aus mit den Orangenen Felgen.. Morgen soll ja das Wetter gut sein ;)

Danke für das Foto, einfach nur zum hinknien :knie nieder:

Der Nummernschild halter ist aber echt brutal unschön, wissen die das nicht selber? Naja wird wohl bei der nächsten Duke generation als Super Highlight verkauft :crazy:

• Hallo zusammen,

danke euch allen :)

Ihh, da muss ja bisl noch was gemacht werden. :guckst du hier: EP KZH, Griffe runter
    Fällt einem selber gar nichtmehr auf…

Glückwunsch zur neuen Duke!

Nen Beutel voll Schrauben hast hoffentlich auch bekommen.
    Der gehört auch zur R Ausstattung! :ja:

Naja ein bisschen Zeit muss man mir schon lassen. Kennzeichenhalter von EP ist aber schon seit 2 Tagen bestellt. Das war für mich sowieso der erste Punkt auf der Liste. Griffe müssen dann doch eh runter, oder etwa nicht?
    Hab jetzt erstmal den Poti auf 1 gestellt - Für die ersten 1000km und die Soziusabdeckung montiert.

Einen Beutel mit Schrauben habe ich leider nicht bekommen :D

Nach der ersten richtigen Ausfahrt werde ich mal kontrollieren bzw. verkleben (Loctite steht schon bereit).

Gruß
    Apfel