Anfänger brauch Rat zum Kauf-DUKE2!

• Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin der Thorsten und 37 Jahre jung und alter Motocrosser:-))
    Habe aber auch lange Jahre und immer noch (RG500-Edelumbau auf Racereplica Movistar) auf der Strasse verbracht und bin nun
    zum Entschluß gekommen das Crossen aufzugeben und mir im Kurverwirrwar der Landstrasse etwas Spass zu holen. Bin dann 950 Sumo gefahren und ganz begeistert abgestiegen aber der Preis. Nun dann eine weitere Runde auf der Duke und eigentlich reicht es
    allemal um meine Kumpels abzuhängen in den Kurven und auch so im Preis- Leistungsverhältnis dieses Motorrad bald als mein eigenes zu nennen.
    Bin nun kurz vor und nun an Alle zur Sicherheit!
    Ist eine DUKE2, Bj. 5/2003 mit 8200 KM in Jetblack für 4400 Euronen ok? Ist diese Version gut oder fehlt da was was später modifiziert viel besser ist?

Falls mich einer hier noch von der 950SM überzeugen kann muss ich doch noch sparen-hahaha! Nicht das ich mit der Duke einen Fehler mache!

Ach ja,
    bisschen Sound wäre auch nicht schlecht bei meiner noch nicht dingfest gemachten Duke. Sagt doch mal was man dort ranschraubt zugelassen natürlich und was es kostet?

Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Schaui

Thorsten

• 2003er ist ein guter jahrgang würd ich sagen

sound ist auch ohne geld machbar wenn man nicht gerade 2 linke hatt

und beim preis würd ich auch ok sagen ist aber ansichtssache

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Danke für die Antwort und nun mit dem Auspuff. Wie kann man den Serienauspuff auf Trapp oder besser aufs Bollern bringen ohne zu übertreiben. Gibs da ein Geheimtipp oder was macht die Duke Fraktion so. Akcras kaufen ist zwar einfach aber ich will nur ein bisschen Sound für wenig Geld:-) Erstmal, kenn mich ja. Das Tunen geht eh wieder los wenn ich die Duke lieben lerne:-))

Gruß

Thorsten

• Hi,

Ich hab mir meine Duke (Bj 03) mit 4900km gekauft. (hab jetzt 7300km oben)

um 5000.

also find ich deinen Preis recht gut.

Allerdings: Ich hab einen Kollegen der kommt auch aus dem Motocross sport und kennt sich mit LC4 motoren sehr gut aus.

eines vorweg: die sind schlecht zusammen gebaut: meine hat jetzt irgend ein problem mit den einlassventilen. am so wird die auseinander genommen. Soll dich jetzt aber nicht schrecken.
    er sagt: wenn man den motor einmal auseinander nimmt und "ordentlich" zusammen setzt hat man fast auf ewig ruhe.

also. ich würd die kaufen: aber nicht schrecken wenns mal was hat. dann aber zu einem mechaniker deines vertrauens gehen.

sound kannst leicht machen wennst den luftfilterkasten etwas auf machst und die hauptdüse änderst. dann geht sie auch gleich deutlich besser.

(war zumindest bei mir so.)

mfg

ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter

Höfler Fahrwerkstuning

• :willkommen: erstmal hier im forum

2003 ist ein guter (wenn nicht gar der beste) jahrgang der dukette ...

schau aber obs eine "echte" 2003 er ist (zu erkennen am "high flow" zylinderkopf--->steht auch drauf) oder
    nur eine "erstzulassung 2003" .

zum auspuff: kannste entweder selber machen (forensuche benutzen) oder akra (ebay etwa 600 steinchen)

• Ja.

Schau genau das sie den High Flow Kopf oben hat.

Der sollte dann keine Probleme mehr machen. (tja. bei mir macht er zwar ein wenig aber naja)

Dann wär es eine richtige 03er.

Viel spaß beim Fahren.

ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter

Höfler Fahrwerkstuning

• ich habe eine 2003er high-flow mit ca 8000km !
    und würde sie nie und nimmer jetzt schon für 4400€ hergeben !!!!

also...
    gut preis :prost:

• Hallo Jungs,

jupp ist eine echte mit High-Flow und Hydro-Kupplung und nicht schwarzem Motor (schade eigentlich sieht geiler aus).
    Ist ein 57 jähriger Mann der aufhören muss wegen seinem Rücken. Oh man, die arme Duke. Wenn ich meine Crossklamotten anhabe und so richtig gepanzert bin muss Sie aber leiden. Ich fahre gleich zum Fischerreihafenrennen mal schauen was geht :grins:
    Das mir das nochmal passiert als alter vom Grunde aus Rennsemmelfan :lautlach: Schuld daran ist nur mein Crossen und ich denke meine TDR125 wo ich gesehen habe wieviel Bock das heizen in alter Crossmanier auf den Strassen bringt :grins:

Ach ja, wer einen oder zwei weiss in Abtretung meiner Crossleidenschaft. Verkaufe nun eine Yamaha-Vollcross ohne Zulassung YZ426f,blau, Bj 2001 mit NEU gemachten Motor mit Rechnung mit Laufleistung 3Stunden (hat über 1200 Euro gekostet), Excel Felgen in Gold mit goldenen Talon Naben, DOMA Auspuff (Höllensound :sensationell:),Pro-Taper Lenker, Habe noch zwei neue sehr gute Reifen liegen, Preis fest 3000 Euro kann aber auch gerne mehr sein, weil eh untere Kotzgrenze :weinen:

So und meine TDR125 (offen-125 Km/h-3,5-4 Liter Sprit), Bj. 2000, rot, 0 Euro Steuern, 18000 Km Motor und 36000 km, Reifen neuwertig, Gesamtlaufleistung,Nur losdüsen, Läuft top und nie Ärger mit gehabt :respekt: 1000 Euro fest!

M.f.G

Thorsten

• Eine 2003er für 4400 € ist ein super Angebot, günstiger wist du die wohl kaum bekommen. Hab auch eine 2003er und wie der Asphalt-Cowboy schon geschrieben hat, für den Preis würde ich die nie hergeben! Du hast sämtliche sinnvollen Modifikationen an der 03er und um die Haltbarkeit brauchst du dir eigentlich auch keine Gedanken machen. Bei vernünftiger Pflege und vorsichtigem Warmfahren kriegst du den Motor so schnell nicht kaputt. Also kaufen, du wirst es nicht bereuen!!! :daumen hoch:
    Ging mir übrigens genau wie dir, vor zwei Jahren mit dem Crossen aufgehört und auf Duke umgestiegen und ich kann nur sagen: Sau geil!!! :grins:

• wir verstehen uns. Sag noch mal was zum Trost für mich :lautlach: Ist echt schwer nun das Crossen an den Nagel zu hängen aber mit 37 bin ich nun auch etwas ruhiger geworden und die körperliche Anstrengung gepaart mit einem Bandscheibenvorfall und den Kosten bzw. auch mittlerweile dem scheiß Wetter hier seit 2 Jahren bewegt mich doch dazu ! Fahre heute hin und schau Sie mir an bzw. kauf Sie wohl was soll schon scheisse sein wenn alles besprochen ist :staun:
    War aber auch irgenwie immer geil beim Crossen man scheisse das man so'n Alter bequemer Sack wird aber das zunehmende Alter kann man nun mal nicht wettmachen und beim Crossen halt nicht wichtige Sache jung und bissig zu sein :weinen:

Schaui

Thorsten

• Thorsten,

KAUF DAS TEIL :daumen hoch: Für den Preis bekommst du so schnell keine 03er mehr. Meine 01er hat 4100 gekostet und hatte 8000km runter. Wenn alles in Ordnung ist (keine Kratzer an den Motorschrauben->ungeöffnet und sonst das Übliche halt) dann nimm dir das Ding und viel Spaß damit :daumen hoch:

Gruß

Henning

• Hey,

na da hab ich doch zugeschlagen für 4350 Euroen (50 Euro ausgepresst nach Kopftuchmethode-hahaha) :sensationell:

So und nun an alle. Ist geil das DIng aber könnte mit mir über 100 Kilo Sack etwas anders übersetzt sein denke ich. Läuft nur 160 km/h auf Anhieb. Sonst gut bis 140-150 km/h. Ja mal sehen was ich mach. Die 950er hängt mir noch nach und eben bin ich 1200 Bandit vom Kumpel geheiztz. Ging wie Teufel das Ding das ich kaum glauben kann das die nur 98 PS haben soll :respekt: TNT Benlli was nen Dreck dagegen vom Feeling.
    Jupp die Duke geht ganz gut könnte aber 20 PS mehr haben nach meinem Geschmack. Erwische mich halt das ich wenn mal ein paar Hundert Meter dazwischen sind und ich wohne im Norden :weinen: das ich am Gasschieberanschlag gerne noch 30°Gradwinkel mehr hätte.

Sag mal einer hier der alten Hasen. Was bringt einem wirklich beim Tunen noch vörwärts soll heissen das das ganze Ding wenn man eine Normal und eine zahmgetunte fahren würde(Soll ja auch nicht nach 1000km auseinanderfallen) sagt cool das ist viel geiler?????

Will mir nicht irgendwelche Y-Rohre und Sommerluffis holen und ne Akra wenn das alles Humbug ist im Verhältnis zum Geld!

So dann erstmal bis denne!

Thorsten

• zwischen normal und zahmgetunt ist kein grosser unterschied .
    würdest enttäuscht sein .

wenn das geld keine allzugrosse rolle spielt geh einfach zu einen der "grossen" tuner und lass dir ein passendes paket einbauen.

allerdings wirst du dann auch gleich mal 1500-3000 steinchen (je nach leistungshunger) los sein .

dein :kürbis: wird dann etwa 70-75 ps haben . den unterschied merkst du dann auf alle fälle .