KTM Alarmanlage / Legos 4

• Da finde ich nirgends im Netz und meinen gesammelten Unterlagen etwas
    Welcher soll es sein (Ersatzsteckerkatalog)?

Ersatzsteckerkatalog, Seite 5 (Seitenzahl) bzw. 7 (PDF), linke Spalte, 3. Stecker von oben.
    Müsste der weiße Stecker sein, der den Reedkontakt mit dem Kabelbaum verbindet.

• Überlege eine Alarmanlage in meine SMC zu bauen.

Hat da Jemand Erfahrungen, vielleicht auch mit der Legos 4?

• Mit Legos 4 nicht, aber mit Legos 2.
    Vom Platz her bisst bisschen eingeschrängt bei der SMC aber es Findet sich eine stelle wo du alles unterbringen kannst.
    Ich hatte zusätzlich noch einen Erschütterungssensor verbaut da dieser an meiner ZX10R sehr gut funktionierte. Den musste ich an der SMC aber wieder demontieren da dieser beim abkühlen der SMC nach ca. 5Minuten ausgelöst hat (selbst bei gröbster Einstellung).
    Ich wollte den Erschütterungssensor unbedingt haben weil ein Kenner der SMC genau weiß wie er die Sitzbank öffnen kann. Dann kann er ohne Probleme die Spannungsversorgung durchtrennen und die ganze Alarmanlage ist umsonst.
    Ich habe jetzt dafür den Zug zum entriegeln der Sitzbank unter den Tankdeckel verlegt, gibts irgendwo hier im Forum ne Anleitung.
    Alternativ könnte man auch noch einen Kontakt an der Sitzbank anbringen...
    Weiteres Problem das ich hatte war das nach ca. 1000km sich ein Draht der Spule in der Sirene abvibriert hat. Das liegt wohl am Einzylinder da bei der 10er nach ca. 15000km noch kein einziges Problem aufgetreten ist.

Ich würde trotzdem die Legos 2 jederzeit wieder verbauen!

ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

• Soooo, habe nun meine 2015er Adventure 1190 auch mit einer Alarmanlage ausgerüstet, es ist eine Meta Defcom T (exakt dieselbe als die Legos 4) vom Ebayverkäufer "MotorGuardUK", hat mich etwa 135 € inklusive Porto gekostet, dazu noch 37 € für den KTM-Befestigungskit. Scheint zu Funktionniren nur beim Finden des Motorradseitigen Steckers für den Reed-Kontakt hatte ich Probleme, der war verborgen, hier wird gezeigt wo er sich befindet.

Grüße, Roland

• hallo

ich möchte gerne in meine 690 r Enduro 2014 eine legos 2 oder 4 einbauen.
    bei der duke geht das ja.
    ich habe ein abs dongle.

meine fragen:
    gibt es ein vorinstalliertes kabel?
    hat das schon wer gemacht?
    was habt ihr für welche Erfahrungen?

danke tom

Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

• Hallo,
    habe mir für meine Adventure 1190 R auch eine Legos4 zugelegt. Reedkontakte wollte ich mir von Conrad besorgen. Habe die Anlage zum testen kurz mit meinen Bike verbunden. Alles top, aber kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie am Motorrad befestigen soll? Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heiner

• bei den enduro/SMC ist der stecker nicht vorhanden, ich habe eine andere alarmanlage in eine smc und in eine enduro eingebaut.
    Beim verbauen habe ich den schaltplan einer duke hergenommen und die anschlusspunkte des steckers benützt. Falls du infos brauchst kannst mich gerne anschreiben.

• Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du sie so befestigst, wie auch im Montagekit vorgesehen: selbstklebender Klett

Doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoffträger geht sicher auch.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird wahrscheinlich mit Klettband reichen, aber ich werde mir trotzdem eine kleine Halterung zum anschrauben basteln. Schönen Tag noch...

• Im PP Montagekit ist die Aufnahmeplatte für die Alarmanlage und der Sitzbankkontakt inkl. aller Befestigungsschrauben vorhanden und kostet nen schmalen Thaler.
    Damit ist der Alarm sicher und schwingungsfrei befestigt und der Reed Kontakt plug and Play.

• Danke für die tolle Skizze, aber gehe ich recht in der Annahme das es sich nicht um die Halterung einer Legos 4 für eine Adv. 1190 R handelt? Nach meinen Recherchen beinhaltet der Befestigungskit neben dem Reed Kontakt tatsächlich nur ein kleines Stück Klettband zum ankleben (siehe Antwort von Freggle). Da ist mir persönlich eine kleine Halterung aus Alu zum anschrauben lieber, obwohl der Klett wahrscheinlich auch reichen würde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heiner
    P.S.: Falls jemand die Alarmanlage bei seiner 1050/1190/1290 Adv. montiert hat, würde ich mich über eine Beschreibung oder einem Foto der Einbauposition sehr freuen.

• Zitat

BEFESTIGUNGSKIT ALARMANLAGE
    Wird zur Montage der Alarmanlage 601.12.035.000 benötigt,
    beinhaltet alle notwendigen Teile zur sicheren Fixierung im Fahrzeug.

Das sagt der PP-Katalog, wäre für mich eindeutig.

beware of the mantis

• P.S.: Falls jemand die Alarmanlage bei seiner 1050/1190/1290 Adv. montiert hat, würde ich mich über eine Beschreibung oder einem Foto der Einbauposition sehr freuen.

Ich habe mit dem PP Haltersatz die Legos 4 eingebaut. So weit ich mich entsinne war das Trägerblech mit Gummitüllen (Kabeldurchführung) und Schrauben, sowie der Sitzbank Kontakt dabei.
    Die Alarmanlage sitzt direkt im Heck unter dem Gepäckträger (der Stecker liegt schon) nur den Stecker für den Sitzbank Kontakt musste ich etwas suchen.
    Die Sonderfunktionen der M&S Legos 4 auf Zeile 8 muss man allerdings noch umprogramieren, sonst leuchtet die Wegfahrsperre im MFD.

• Hallo,
    handelt es sich dabei evt. um den PP-Haltesatz für eine 990 SM? Laut PP-Katalog beinhaltet der Befestigungskit für die 1050/1190/1290 Adv. kein Trägerblech sondern lediglich ein Stück Klett. Die Stecker für die Legos 4 habe ich bereits gefunden. Ich werde die Alarmanlage auf einem sebstgefertigten Alublech im Heck meiner 1190 Adv. befestigen. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Anregungen und allzeit gute Fahrt...
    Heiner

• Hallo,
    handelt es sich dabei evt. um den PP-Haltesatz für eine 990 SM? Laut PP-Katalog beinhaltet der Befestigungskit für die 1050/1190/1290 Adv. kein Trägerblech sondern lediglich ein Stück Klett. Die Stecker für die Legos 4 habe ich bereits gefunden. Ich werde die Alarmanlage auf einem sebstgefertigten Alublech im Heck meiner 1190 Adv. befestigen. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Anregungen und allzeit gute Fahrt...
    Heiner

Das linke Ding mit Platte hab ich bei meiner @ montiert!
    Passt ganz genau!!!!

:wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

• Ich blicke da jetzt nicht mehr durch, welchen haltesatz soll ich jetzt für die 1050 nehmen?
    Taugt das was mit dem klettband?

ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

• Hm, dann ist bei den PP das falsche Bild drin, denn dort ist die Empfehlung (lt. Bild) die Klettvariante.

Genau das ist mein Problem, viele reden von der Halteplatte aber im PP is die Klettveriante drin. :denk:

ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

• Vielleicht ist das neu!

Bis vor einem Jahr war es das Ding mit der Platte! War nur anzuschrauben und fertig!
    Ob die jetzt nur mehr die Klettverschlüsse haben???

Händler fragen, oder mal nach Nr. bestellen - man kann ja zurücksenden!

:wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie: