Liqui Moly fertigt kein Öl selbst. Das wird alles bei Meguin abgefüllt. Da gibts häufig einen preisunterschied und deshalb fahre ich mit dem Meguin öl.
Anderes Öl für den Winter?
-
- Technik allgemein
- Foampit
-
-
Miguin ist das schwesterunternehmen. Geht halt immer um die jeweilige verfügbarkeit.
Und ich zb zahl lieber dreiboder vier euro mehr, wenn ich das bequem bei und von amazon beziehen kann, weil ich einfach weiss, dass es bei amazon in zwei tagen da ist. Im falle liqui moly sogar am nächsten tag schon. Faulheit siegt
-
Seite drei!
Respekt!
-
is ein öl-thread, was erwartest du

-
Frage: als Mann 1liter 10W/40 mixt mit 1liter 10W/60 bekommst mann 2 liter 10W/50?

-
Sind 2x 1 Liter 50 Grad warmes Wasser = 2 Liter kochendes?
-
Nein aber 1liter 40° + 1 liter 50° sind 2 liter 45°

-
Frage: als Mann 1liter 10W/40 mixt mit 1liter 10W/60 bekommst mann 2 liter 10W/50?

Ja, in einer Notsituation in der belgischen Tundra kann man sowas durchaus machen!
Gibt´s bei euch keine Geschäfte, wo man gleich das PASSENDE Öl kaufen kann?
Liefert bei euch Amazon nicht? -
Ja, selbst AliBaba kennen wir!
Ernst...ich habe noch einige Liter 10W40 Vollsynthetic übrig von mein ex F800GS,darum die Frage...
-
gib die nem spezl für lau und kauf dir richtiges öl

-
Zitat
Nein aber 1liter 40° + 1 liter 50° sind 2 liter 45°

Was ich damit Ausdrücken wollt ist nur, das wenn man etwas mischt, dass das Ergebnis noch lang ned gut sein muss.Ja versteh das es unschön ist zuviel von etwas übrig zu haben. Aber irgendwann kommt was daher, dass Du es schon los wirst.
-
Kann es sein das der Ölverbrauch im Winter höher ist oder kommt mir das nur so vor ?
-
Normal wäre, daß in der Sommerhitze der Ölverbrauch höher ist, da das Öl dann dünnflüssiger wird.
-
Ölverbrauch lann und muss nicht immer gleich sein. Das variiert je nach lastzustand. Aber in der regel brauchst du unter höherer last, also bei mehr hitze im motor, auch mehr öl. Wenn jetz allerdings auch dein benzinverbrauch gestiegen ist, könnte auch ein mehrverbrauch an öl möglich sein.
-
Der Ölverbrauch liegt auch nicht immer daran, dass auch wirklich Öl verbraucht wird:
Über das Blow-by gelangt beim Kaltstart unverbrannter Sprit ins Öl
und immer auch als Verbrennungsrückstand Wasser.
Wenn das Öl nach längerem Kurzstreckenbetrieb (und wer fährt im Winter schon viele Touren?)
mal wieder RICHTIG heiß wird (und damit meine ich jetzt RICHTIG heiß, d.h. über 100°C),
verdampfen Sprit und Wasser, der Ölspiegel fällt "plötzlich" erstaunlich rasch
und täuscht damit hohen Ölverbrauch vor. -
Das is schon klar, aber schaff das mal im winter...
Bei meinen yamahas heben sich die temperaturanzeigen kaum aus der ruheposition. Und dann muss ich schon heizen... Wer macht das im winter? -
Das ist es ja eben:
Wenn man einmal DOCH das Öl ordentlich heiß kriegt,
verdampft der ganze gesammelte Sprit und das Wasser
und der Ölspiegel fällt.