ktm winterfest machen

  • hallo zusammen .....da es mein erster winter mit meiner geliebten ktm is .wollte ich euch mal fragen was zu beachten is .
    mein mopet steht im freien ....gute mopet garage gekauft ...aber was is noch alles zu beachten ???um das se den winter gut übersteht ....danke schonmal

  • Das Möp waschen und trocken werden lassen!
    Danach...Gummiteile mit Silikonspray und alle beweglichen Teile, wie z.B. Tauchrohre der Gabel, Federbein mit Brunox oder WD40 ein-sprühen! ...Luftdruck der Reifen etwas erhöhen und das ganze Gespei an einen 10 Tonnen Erdanker mit einer Panzerkette anschweißen!


    -fert`sch!-
    Bade :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Frostschutz sollte eingefüllt sein.
    Eventuell neues Öl.
    Zentralständer oder ähnliches um die Reifen vom Beton zu heben; Fahrwerk entlasten.
    Batterie ausbauen, aufladen.
    Tank fast leer fahren.
    Plane festzurren, weil Herbststürme sind heftig.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • :lol: Und ganz wichtig!!! Die KTM nach Mattighofen ausrichten! :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    LG aus Graz :Daumen hoch:

  • Panzerkette is wichtig... Es werden so viele karren geklaut in letzter zeit...


    Ölwechsel erst im frühling öl geht auch im stehenden motor kaputt.


    Silikonspray kannste auch auf der gabel verwenden. Die simmerringe aus gummi werdens dir danken, wenn du kein WD 40 nimmst, was aber sicher erst mach 10 oder mehr jahren negative auswirkungen zeigen würde :grins:


    Sitzbank kannste mit rein nehmen. Dann kann da auch nix schimmeln.

  • :lol: Und ganz wichtig!!! Die KTM nach Mattighofen ausrichten! :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    LG aus Graz :Daumen hoch:



    Herrlich :lautlach:




    Moped so lange fahren wies geht, einmal waschen, Kette schmieren und ab in den Schuppen(bzw. für dich unter die Schutzhülle). Danach heulend zurück ins Haus und den Winterschlaf anstreben.


    Auch LG aus Graz

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi86 ()

  • Ich wunder mich ja immer wieder das eure Kati so auf som Motorradheber stehen bleibt.
    Wenn ich das machen würde, hätte ich bald nen neuen Fernseher nötig. :denk:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!