Zubehör Bremsscheibe für 690 SMC-R ABS

  • Moin,


    habe diese Bremsscheibe (mit KBA 61305) NICHT eingetragen bekommen! :Tempo:
    Ich soll mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller besorgen, oder eine passende ABE...waren die Worte! :Daumen runter:
    ...bremst trotzdem saugeil!!! :knie nieder:

    :wheelie:

  • habe diese Bremsscheibe (mit KBA 61305) NICHT eingetragen bekommen!


    Na, ein Werbeargument des Herstellers passt ja dann mal nicht:
    * Keine Eintragung in die Papiere notwendig!


    Allerdings solltest Du bei dieser Aussage des Händlers ja ohne weiteres eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten können.

  • Allerdings solltest Du bei dieser Aussage des Händlers ja ohne weiteres eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten können.


    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bräuchtest du meines Wissens nach von KTM.
    Die wirst ned kriegen! :nein:

    READY TO REPAIR

  • Mal die Antwort gestern von probrake:




    Hallo
    Herr H.........,




    diese Unbedenklichkeitsbescheinigung sollte der Sendung mit der Rechnung
    beigelegen haben. Bitte schauen Sie in Ihren Unterlagen. Gerne lasse ich Ihnen
    diese auf Wunsch nochmals zukommen.




    Viele Grüße
    Maximilian Wehner
    probrake GmbH


    Ziegelhofstrasse 33a


    DE-79110 Freiburg
    Ich glaube er meinte die ABE, in der die 2014er nicht mit aufgeführt ist. :Tempo:


    Ich werde weiter ohne fahren... :ja:

    :wheelie:

  • Die ABE gibt es ja als Dowload von probrake...finde es aber schon mal gut vom Hersteller, dass er mir die Erklärung geschickt hat!
    ...kam leider 2 Tage zu spät :grins:

    :wheelie:

  • Stellt sich nur die Frage was ist wenn der TÜV Prüfer sich auskennt (Bj 2012 kein ABS, ab 2014 ABS) und erkennt, dass Du selber etwas gebastelt hast (Unterlegscheiben), damit das mit dem ABS funktioniert, weil nicht von Probrake so angeboten.


    Eigentlich müsste Probrake schreiben Bj 2012 bis 2013 und nicht ab Bj 2012 - . So ganz richtig ist deren Bescheinigung nicht.


    Unbedenklich wäre wenn eine Montage wie geliefert Plug n Play passt.

  • Ich hoffe, dass der Prüfer sich soweit auskennt...einfach eine Probefahrt macht, selber merkt, dass alles funktioniert und bei mir die Eintragung vornimmt! :ja:
    Ca. 2000km habe ich mit der Scheibe nun runter und andere Fahrer mit der PP Scheibe noch mehr (die Baugleichi ist), keine Probleme. :knie nieder:
    Es ist doch ein Versuch wert, oder nicht?

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmslave ()

  • Hallo zusammen,


    nach sehr sehr langer Recherche über Bremsscheiben für die KTM > BJ. 2014 (ohne Senkungen) bin ich auf folgende passgenaue Bremsscheibe gestoßen:


    Brembo ORO 78B408A8 Neupreis zwischen 130€ und 150€. -> über 50% Preisvorteil gegenüber KTM Orginal-Produkt (ca. 300€)


    hier sieht man die Bremsscheibe in Hochauflösung:
    http://www.carpimoto.com/en-VE…o-Brake-Disc-78B408A8.htm



    Zu kaufen gibt es die bei jedem größeren Motorrad Ersatzteile-Service oder auf eBay.


    Die Bremsscheibe hat eine ABE und es wird empfohlen die Sinter 07BB33SA Bremsbeläge von Brembo zu fahren.
    Da die Bremsanlage ohnehin von Brembo ist, kann man wohl nichts falsch machen und bekommt ohnehin super Qualität.



    Viel Spaß und Erfolg!
    Hans

  • Bei mir ist jetzt schon die 2. Bremsscheibe am Ende. Und das bei 11'000 km. Hab noch Garantie, aber es kotzt mich an, alle 5000 km zu Händler zu rennen und wieder 2 Wochen aufs Motorrad zu verzichten. Hat die Brembo Disc bessere Qualität als die Originale?

    Einmal editiert, zuletzt von mechmed ()