Zubehör Bremsscheibe für 690 SMC-R ABS

  • Sodala, die Scheibe der 11er SMC und der 14er SMCR unterscheiden sich rein äußerlich und von den Abmaßen her nur in einem Punkt:
    Die der 11er hat Senkungen für die Befestigungsschrauben, die der 14er nicht!
    Was für eine Überraschung! :achtung ironie:
    Bremsscheibendurchmesser: 320mm
    Lochkreisdurchmesser: 143mm
    Innendurchmesser: 124mm
    Bohrungsdurchmesser: 6,5mm
    Scheibenstärke(Brems-und Trägerteil): 4,5mm
    Distanzring an der Narbe(Bj.14): 10mm


    Senkungen bei der 11er Scheibe:
    Tiefe: 2,5mm
    Durchmesser: 12,8mm


    Hier noch ein paar Handybilder der beiden Scheiben:
    Auf dem zweiten liegen sie aufeinander.




  • Mann Leute, da tun einem Maschinenbauer sämtliche alte OP-Wunden weh. Das Ding in der Radmitte heißt Nabe und nicht Narbe! :ja:


    Da hat der Gerdo schon recht, die Duke Scheibe passt nicht auf die SMC. Guss- und Speichenräder haben einen unterschiedlichen Lochkreis. Im Braking-Katalog steht Müll :kotz: .
    Auf die SMC sollte vorne die WK054L und hinten die KT10RID passen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • EBC macht übrigens den gleichen Mist. Die listen die beiden Scheiben MD614XC (EBC210151) und VR614BLK (EBC217817) mit Lochkreis 80 sowohl für Duke, als auch für SMC. Das kann nicht passen :Daumen runter: .
    Haben die voneinander abgeschrieben?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Irgendwelche News zu Zubehörbremsscheiben für die 2014er???

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo Leute!
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Zubehör-Bremsscheibe für die SMC 690R ABS 2015.
    Meinen Frage ist ob die Senkung von der 2013er nicht egal ist da dort ja der ABS-Ring Plan aufgeschraubt wird!
    Der Bohrungsdurchmesser für die Befestigungsschrauben ist ja der gleiche oder liege ich da falsch.
    Natürlich hat man dann keine Zulassung für die 2015er SMC, aber das ist für die Rennstrecke nicht so ein Problem.
    Danke für Infos!
    Gruß Markus

  • Habe dort vor 2 Wochen angefragt und da wurde mir gesagt, dass die an der SMC R 2014 ABS NICHT passt! :Daumen runter:


    Andere Frage, kann man denn nicht eine passende Unterlegscheibe in die Senkung reinlegen?

    :wheelie:

  • Wenn sie wie auf den Bilder zu sehen Senkungen an den Schraubenlochern hat, passt sie nicht!
    Zumindest für die 14er u. 15er!

    READY TO REPAIR

  • Zitat

    Also ich hab die Powerparts Bremsscheibe an meiner 2015er mit Abs;)


    Sind die nicht von Galfer...
    Bei der Duke gab's schlechte Erfahrungen.


    Für mich käme nur Braking oder Motomaster in Frage.



    Übrigens auf meinem Umbau fahre ich die Braking Wave auch illegal, da keine ABE für mein Modell und musste etwas tricksen.
    Bremst aber einwandfrei seit ca. 10.000km. :peace:

  • Übrigens auf meinem Umbau fahre ich die Braking Wave auch illegal, da keine ABE für mein Modell und musste etwas tricksen.
    Bremst aber einwandfrei seit ca. 10.000km.

    Recht hast! Mir is mittlerweile auch wurscht! Werd ma die komplette Bremserei der aktuellen Duke R draufschrauben, also auch illegal!
    Mit welchen Belägen hast du die Scheibe kombiniert?


    Sind die nicht von Galfer...

    Ich dacht immer, von Breaking? :denk:

    READY TO REPAIR