Hi!
Eine Frage: wie ist die Sitzhöhe der 2013er SMC? Und habt Ihr vielleicht wegen geringerer Körpergröße etwas gemacht um die Höhe zu verringern (Sitzbank, Gabel durch stecken)?
Danke und Gruss!
TJ
Hi!
Eine Frage: wie ist die Sitzhöhe der 2013er SMC? Und habt Ihr vielleicht wegen geringerer Körpergröße etwas gemacht um die Höhe zu verringern (Sitzbank, Gabel durch stecken)?
Danke und Gruss!
TJ
Schau mal z. B. hier: 690 SMC: Erfahrung: Tieferlegung hinten Mizu mit ABE auch für 690 SMC-R 2014
oder hier: Duke, Enduro, SMC problemlos 5 cm tieferlegen..
Ich empfehle dir aber mal ein paar Km runter zu spulen, um zu schauen ob es von der Grösse vielleicht doch passen könnte. Haber mir jetzt eine neue SMC geholt und werde sie wohl nicht mehr tieferlegen.
Danke Euch, Volker und Leonardo. Hilft mir sehr weiter!
ich habe ja auch so kurze Elefantenfüßle
aber wenn ich hinten nichts drauf habe ( Tasche oder Gepäckbrücke dann geht es recht gut, die Katharina ( mein Flügelmaidli
) und meine Tochter die sind ja sehr klein glaub so um 160 cm und die kommen auch recht gut rauf die hält se schräg und flutsch ist se drauf
zum stehen reicht ja ein Fuß auf dem Boden
nur ich alter Sack bekomm den
so au nimmer hoch
wenn man se nicht tiefer legt streift se in der Regel au auch net mit den Rasten ![]()
Einfach nicht anhalten oder diese Technik erlernen.
Schade muss jedes Thema zu Tode gequatscht werden. Und wie bitte stoppt der Typ im Video an der Ampel?!
ZitatHi!
Danke und Gruss
TJ
Warst du schon mal Probe fahren? Durch die schmale Sitzbank ist das nicht so wild wie sich die ~93cm anhören.
Beim Aufsteigen oder beim Anhalten an einer Stelle mit rutschigem Untergrund ist die Höhe der Sitzbank dennoch kritisch, falls man nicht über die passenden Körpermaße verfügt.
Warst du schon mal Probe fahren? Durch die schmale Sitzbank ist das nicht so wild wie sich die ~93cm anhören.
Das muss ich tatsächlich noch tun, daher war meine Frage eher mal vorbeugend gestellt, um Eure Meinung zu hören. Mit meinen 170 bin ich kein Riese, allerdings hast Du recht, dass die Sitzbank entsprechend schmal ausfällt. In Gedanken an unebenen Untergrund beim Anhalten etc. hab ich mir allerdings schon gedacht, dass ich vielleicht etwas die Höhe reduzieren wollte.
Also ich hab mit 1,67 auch kein Problem mit der SMC, auch die Probefahrt mit der 690 Enduro war kein Problem. Bin gewohnt daß ich beim stehenbleiben mit dem Hintern halt a weng auf die Seite rutsch :-) und früher zum kicken hab ich mir halt meist einen Randstein o.ä. gesucht.
Nur einmal wär ich fast umgefallen: mit nigelnagelneuen MX Stiefeln die im Sprunggelenk noch nicht nachgegeben haben, das gab einen AHA Moment an der ersten Ampel ;-)
Hab mir sagen lassen, das es auch sehr auf die länge der Beine ankommt.
Soll Leute geben die mit 175cm Problemlos auf den Boden kommen.
Ich bin der Meinung man sollte bei einem Motorrad mit beiden Fußen (Versen) den Boden berühren.
Beim Wenden oder an unebenen Fahrbahnen sehr zu empfehlen.
ZitatIch bin der Meinung man sollte bei einem Motorrad mit beiden Fußen (Versen) den Boden berühren.
Beim Wenden oder an unebenen Fahrbahnen sehr zu empfehlen
glaub dann würde KTM 75% weniger Motorräder verkaufen,
ich zuminest komme bei keiner meiner 3 KTMs mit den beiden Füßen auf den Boden nur mit den Zehenspitzen dass auch nur hganz knapp
aber das störte mich jetzt noch nie bzw machte Probleme nicht mahl in unwegsamen Geläde
eher das aufsteigen mit den alten schmezenden Knochen ![]()
Ja sag ja is nur meine Meinung.
Hab zu viele gesehen die beim Wenden die Maschine umgekippt haben.
Solch ein Risiko lässt sich auf jeden Fall minimieren.
Heißt aber nicht das es Pflicht is. wer klar kommt kann zu Frieden sein. ![]()
Ich empfehle es nur Leuten die sich ein Moped aussuchen.
Klar will man unbedingt ne SuMo oder Enduro fahren dann... naja.
ja früher mit meiner 1000er Laverda war ich der Umschmeißer mit der bin ich wirklich öfter umgekippt
hatte aber immer Blinker in Reserve im Tankrucksack die ich dann flux wechseln konnte.
Die SmC ist ja recht leicht und mit etwas Übung bekommt man da schnell den Dreh raus. We ich schon geschrieben hab auch Mädels mit 160-165cm Größe fahren die SMC ohne Tieferlegung
und das auch noch ab und zu im Gelände
bzw wenn die richtig offroad fahren ist die Crossmaschine auch net niedriger eher höher aber
da stellen die sich auch recht findig an wie die nach nem Umfaller ( der so wie ich zugesehen hab auch öfter mal vorkommt ) die das Teil an kicken
und jumpen dann drauf und weg
einfach toll 
Im Sportbereich ist es wohl auch nicht so wild, wenn die holde mal das Bike auf die Seite legt.
Aber wenn die Maschine n Nakedbike oder ähnliches ist und wegen einem Umfaller mehrere 100€ Schaden entstehen (wenn man wirklich jedes angekratzte Teil tauscht)
finde ich das schon ärgerlich. Zumal da auch auch Erfahrung hinzu kommt.
Naja so long.
Hauptsache immer ein Fuß am Boden ![]()
Tobias, ...deine Sitzbank kann an deine Körpergröße angepasst bzw. umgebaut werden!
Sprich, der Schrittbogen sollte wie die Sitzhöhe verringert werden. Meine Empfehlung...vorn im Bereich der Oberschenkel etwas schmaler und -2,6 cm tiefer inkl. neuen Polster für besseren Sitzkomfort + zwangläufig neuen Bezug.
Bei Interesse...schreibe mich einfach per PN an!
Bade ![]()