Wird der Highscore VSD jetzt von Remus vertrieben?
Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017
-
- 690 SMC
- Dre83
-
-
Gut danke, aber wirklich legal ist es nur mit KAT, oder ?
-
Komplett legal ist die Version mit Kat. Aber auf dem Endtopf vom Hexacone ist eine E Nummer. Der Krümmer mit Kat hat auch noch mal ne E Nummmer, der ohne Kat keine. Kann mir aber nicht vorstellen das die das kontrollieren.
-
Sorry, der neue remus sieht doch aus wie'n gesetzter haufen

Wer einen PP günstig abzugeben hat darf sich gerne per PN bei mir melden

-
Remus fertigt und vertreibt den VSD vom Highsore (zumindest in der Schweiz)
-
Zitat
Remus fertigt und vertreibt den VSD vom Highsore (zumindest in der Schweiz)
Wie sieht es in D aus?
Steh vor der Entscheidung Highscore VSD + Orig. Flöte oder die GPR Furore Nero Italia Komplettanlage.
-
Schau doch mal bei Remus auf der Homepage... Ich hab ihn halt auf der Messe in Zürich am Remus-Stand und im Katalog gesehen...

-
Hmm.. bin hin- und hergerissen. Soll ich auf den PP Remus warten oder lieber die Hexacone Anlage nehmen? Anfangs gefiel mir, zumindest optisch, die Hexacone gar nicht, mittlerweile wird sie "hübscher" :). Bekomme meine SMC-R kommende Woche und auf die orig. Anlage habe ich irgendwie gar keine Lust, das Ohr fährt ja schließlich mit :). Zum "alten" PP Auspuff habe ich gelesen, dass jener ja ein Sebring war und dem Hexacone ähnlich? Hier wurde auch erwähnt dass der Sound nicht allzu gut war, man musste den DB-Eater nach Highscore Anleitung verändern für guten Sound. Steht ihr vllt. vor einer ähnlichen Entscheidung?
-
Hmm.. bin hin- und hergerissen. Soll ich auf den PP Remus warten oder lieber die Hexacone Anlage nehmen? Anfangs gefiel mir, zumindest optisch, die Hexacone gar nicht, mittlerweile wird sie "hübscher" :). Bekomme meine SMC-R kommende Woche und auf die orig. Anlage habe ich irgendwie gar keine Lust, das Ohr fährt ja schließlich mit :). Zum "alten" PP Auspuff habe ich gelesen, dass jener ja ein Sebring war und dem Hexacone ähnlich? Hier wurde auch erwähnt dass der Sound nicht allzu gut war, man musste den DB-Eater nach Highscore Anleitung verändern für guten Sound. Steht ihr vllt. vor einer ähnlichen Entscheidung?
Ich würde erstmal abwarten und schauen wie der neue PP-Esd klingt, on du jetzt mit dem Ori Pott die Kiste einfährst sollte doch kein Drama sein.
Hinter ärgerst du dich nur, dass du nicht gewartest hast
-
Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, dann sind sowohl der bisherige Remus als auch der Sebring nicht mehr lieferbar, weil zu Gunsten des neuen PP eingestellt. Zumindest bzgl. des Sebrings weiß ich das sicher, den hatte ich nämlich noch angefragt nachdem die Nachricht kam, dass die neue PP Anlage erst ab frühestens Mai/Juni verfügbar sein wird.
Die 2 Monate würd ich an deiner Stelle noch warten, bevor du nen Schnellschuss hinlegst und nachher unzufrieden bist. -
Habt ja Recht..Ich verstehe nur nicht wie man diesen PP Topf erst "so spät" in der Saison zum Verkauf anbietet. Mir ist schon klar dass es anscheinend Probleme wegen CO2 oder Lautstärke gibt, aber bitte, konnte man hier nicht alles schon bissl früher ansetzen? Naja.. Und jede Minute mit dem orig. Auspuff ist eine Geräuschbelästigung :).
-
Habt ja Recht..Ich verstehe nur nicht wie man diesen PP Topf erst "so spät" in der Saison zum Verkauf anbietet. Mir ist schon klar dass es anscheinend Probleme wegen CO2 oder Lautstärke gibt, aber bitte, konnte man hier nicht alles schon bissl früher ansetzen? Naja.. Und jede Minute mit dem orig. Auspuff ist eine Geräuschbelästigung :).
Genau genommen bieten die den nicht nur spät in der Saison an,sondern haben schon eine komplette Saison verschlafen.
Letztes Jahr gab es ja auch schon nix. -
Grade mit meinem Händler telefoniert, das Problem an dem PP Remus ist dass es in Deutschland Probleme mit der Homologation gibt und deshalb alles länger dauert..
-
Die sollen ma in Finger ziehen ... Will wissen wie der klingt
Oder weiß einer hier schon wie der klingt ?
-
Da der ESD selbst ja absolut identisch zum Sebring Phantom ist - ja. Hab den Sebring seit heute montiert und bin echt zufrieden, werd demnächst auch nochmal ein Video machen.

-
Super danke für die Auskunft
Das wäre noch besser
-
Moin,
Hab gerade mit einem KTM Händler in HH telefoniert. Die PP Anlage von Remus macht KTM wohl dahingehend Probleme, dass das Motorrad häufig ausgeht. Sehr wahrscheinlich wird es die Auspuffanlage überhaupt nicht mehr in den Verkauf schaffen...
Kann jemand bestätigen, der den ESD mit Krümmer direkt von Remus bezogen hat, das der Motor ungewollt aus geht?
Grüße -
Hast Du Dich mittlerweile entschieden? Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht auch die Titan Hexacone Anlage verbaue. Wie ich ein Fred weiter oben geschrieben habe, wird das wohl nix mehr mit einem PP ESD von KTM. Eigentlich recht peinlich...
-
Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist!
Das spontane Absterben haben einige SMCs, ich meine aber, dass es kein Muster dabei gab. Müsstest du nochmal nachlesen, gibt genug dazu im Forum. -
Hm, wieso sollten die Mist erzählen? Der Typ meinte, er hätte mittlerweile mindestens zwanzig Auspuff-Anlagen verkaufen können, soviele Anfragen hatten die. Die haben wohl auch schon mehrfach bei KTM angefragt, weil so viele Kunden danach fragen...