DiD Kettensatz + Auspuff Fragen ohne Ende ?!!! :D

  • Ja moin,



    hätte da mal ein paar Frage, bin och ziemlich frisch bei der Sache dabei, als verzeiht mir die ein oder andere dumme Frage :D!


    1, Wo sind die Unterschiede und Vorteile zwischen den unterschiedlichen Preisklassen des DID Kettensatzes?
    2, Welche Übersetzung ist jetzt das beste für die 125ccm Duke? Würde mehr wert auf bisschen bessere Beschleunigung legen. Man kann ja die gewünschte übersetzung für den Kettensatz angeben.
    3, DID Ketten Satz, beste von der Qualität im Verhältnis zur PREIS/LEISTUNG?



    Auspuff Frage:


    ich habe mich in den Fresco Ultra Short verliebt :sabber:
    Und habe hier und da gelesen das er zulaut sei, könnt ihr das bestätigen??! Das Motorrad muss alltags tauglich bleiben.


    Orangene Handguards an ner weißen Duke + Orangene Felgen GP Kleber, dass sieht doch sexy aus oder? :D


    Habe weiße Dukes bis jetzt nur mit schwarzen Hg gesehen, wäre super nett wenn jemand ein Bild reinstellen könnte, der weiße Duke und Orange Hg hat.


    das wär es für den Anfang.....


    Danke im Vorraus!!! :knie nieder:

  • Wo sind die Unterschiede und Vorteile zwischen den unterschiedlichen Preisklassen des DID Kettensatzes?


    D.I.D. ist eine Marke (sagt nix über Standart oder Wertigkeit aus)


    unterschied beim Preis macht hauptsächlich die Dichtung (Ring) aus und etwas die Vergütung/Verarbeitung
    die günstigere O-Ring dichtet nicht so gut, wie die X-Ring (wie viel Dreck+Wasser kann in die Rollen rein bzw. Fett raus)



    Welche Übersetzung ist jetzt das beste für die 125ccm Duke?


    an dem richtig wahren Ü-Verhältnis scheiden sich die Geister…


    generell und als Faustregel gilt…
    hinten mehr Zähne = kräftiger im Anzug aber weniger Km/H
    hinten weniger Zähne = mehr Km/H aber weniger Kraft
    (immer zur original gerechnet)


    wobei ein anderes Ritzel vorne, den Effekt von hinten Verstärkt oder auch Schwächt…
    aber wie gesagt… (siehe die Geister oben)


    Ps. zur Übersetzung gibt's hier schon einiges… bissl Suchen und Durchklicken




    Orangene Handguards an ner weißen Duke


    warum nimmst nicht die weissen ???
    die gibt's sogar in großer und kleiner Ausführung…





    und ausserdem… :willkommen: im Forum

  • Ok schonmal Danke soweit.


    Leider weis ich jetzt immer noch nicht, welche Version wohl am besten ist. Klar kann man immer die teuerste nehmen, doch welche ist komplett ausreichen und langlebige? ?


    Lg Theo

  • da sich's bei dir ja scheinbar noch um die grundsätzliche Frage dreht...

    ich bin so krass zerissen zwischen beiden. Die Duke sieht geiler aus, doch die Mt ist etwas größer und auch extrem geil!!!

    …versteh ich nicht ganz, warum du dir jetzt schon Sorgen/Gedanken um eine neue Kette machst ???



    aber als Grundsatz und bei etwas Pflege würd ich sagen…
    mit der günstigeren etwa 4 - 6.000 Km und mit der teureren etwa 6 - 8.000 Km
    (wobei's immer Ausnahmen nach oben und unten gibt)

  • J moin,



    die Sache ist die, ich bi jemand der alle Kosten schon im Vorraus berechnet, damit ich nicht allzu böse überrascht werden kann :D.


    Ich habe finanziell alles geklärt und ich schiebe diese Entscheidung Duke pder Mt schon ewig vor mir her.....


    und jetzt rechne ich alles durch :D keine Ahnung ich bin so entnervt von diese Entscheidung und komm voll nicht darauf klar. Ich will mein Motorrad so früh wie möglich, aber igenwie scheint es mir so das ich um ne Probefahrt nachdem ich meinen Führerschein habe. nicht herum komme!

  • die Sache ist die, ich bi jemand der alle Kosten schon im Vorraus berechnet, damit ich nicht allzu böse überrascht werden kann :D.


    is ja ansich' Vernünftig
    allerdings, ob die Kette der Duke jetzt um 5 Euro mehr oder weniger kostet sollte nicht als Entscheidung dienen…
    (ich hab jetzt etwas über 7.000km drauf und noch die erste Kette oben… wird auch noch länger halten)


    Entscheidend ist letztlich das "Bauchgefühl", der "will haben Faktor" sowie der Fahrspass (und auch ein bissl das Aussehen) :Daumen hoch:




    igenwie scheint es mir so das ich um ne Probefahrt nachdem ich meinen Führerschein habe. nicht herum komme!


    würd ich dir umbedingt raten !!!!!

  • Die originale Kette ist bei mir nach ca. 8500km eingegangen, weil sie bei den O-Ringen zum Rosten angefangen hat und infolgedessen sehr steif wurde. Mit der Kette bin ich ca 5 mal im Regen gefahren, habe sie dann aber gleich wieder geschmiert. Die DID Kette habe ich seit 5000km(inkl. zwei Regenfahrten) drauf und damit bis jetzt keinerlei Probleme. Ich würde aufjedenfall zuerst mit der originalen fahren bis sie den geist aufgibt.
    DID Kette: 520VX2-118
    Preis: ca. 85€

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    3 Mal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Hm,


    wie läuft das? Ich habe ja kaum Fahrstunden und soll direkt ne fremde Maschiene fahren? Lassen die Händler das so zu? Ich mein man hat schon extrem viel Respekt vor dem Motorrad.


    :sehe sterne:

  • So Leute,


    der Führerschein ist nah, die Mühle ist bestellt und jetzt ist nur noch eine wirkliche Frage offen:


    Ich habe mich dafür entschieden mir einen Sexy Auspuff zu gönnen nämlich, den Radical-racing GP carbon; nothing specel......


    Dazu noch 3 kleine Fragen:


    Wie sieht es mit dem Händler aus, erlischt die Garantie bei diesem Auspuff? trotz ABE usw...?


    Muss der Vergaser auf den Auspuff nochmal eingestellt werden?


    Und sollte macht es was, wenn man den Auspuff schon während der Einfahrphase montiert?


    Ich danke im Vorraus!

  • 1. Scheiden sich die Geister teils ja, teils nein, frag bei deinem händler nach, was der sagt sollte passen. Kommt halt aufn Händler an.


    2. Befasse dich mal bitte mit dem Mopped, man sollte zumindest wissen das die Duke keinen Vergaser hat sondern bereits eine Vollwertige Bosch einspritzanlage..
    Nein es muss nichts dran gemacht werden Pott drauf glücklich sein.


    3. Jein, man kann den Pott prinzipiell dran machen, würde aber die Einfahrphase abwarten, Motor reagiert natürlich auf den geänderten Abgasstrang und verhält sich anderst, die 1000km kann man wohl mit Serienpott fahren, zumal man ja eh nicht wirklich hoch drehen darf, da hörste eh keinen sooo großen unterschied m.M.n

  • sind auf der 125er und der 200er die gleichen Ketten montiert? Mit meiner 200er hat die erste Kette trotz miserabler Pflege (alle 1000km dry lube und öl beim service) und etlichen Regenfahrten (teilweise 300km am stück bei 130km/h) gute 10.000 km gehalten. Jetzt weiss ich erst wie mies die Pflege war und die neue Kette (RK mit X ring) wird besser gepflegt. Wenn sie keine 20.000 hält bin ich schon enttäuscht. Hab für den kompletten Satz 125€ gezahlt (weil ich sie gold haben wollte xD )


    Handguards weiss klein an weissem moped, anders gehts doch nicht ;)


    Da die duke Auspuffe nur slip on sind brauchen sie meinen Infos nach kein anderes Mapping

  • Moin,


    Ein bekannter hat auf einem DID Kettensatz mit ner Yamaha R1 40 000 km darauf und ich bin mit meiner 125 Duke bis jetzt c.a. 3000 km gefahren ohne die kette zu spannen (Hängt kein bisschen durch oder so, wie nach dem drauf machen).


    Hoffe das der Kettensatz jetzt ach mal ne weile hält. Der Orginal Kettensatz war wirklich Müll.


    Lokuli

  • Wo habt ihr euren DID Kettensatz gekauft? genaue Bezeichnung?


    Ich werde glaube ich für meine 125er beim Jahresservice (7500km, die ich dann auch sicher erreicht haben werde) auch die Kette gleich tauschen lassen

  • Moin,


    Ich habe meinen Kettensatz auf ebay von einem KTM Händler gekauft, nachdem mein Händler mehr als doppelt so viel verlangt hätte und sie nicht in meiner Wunschübersetzung angeboten hat.


    Lokuli