brauche Kaufberatung...

  • Dann mal viel Spass mit dem neuen Eisen...ich freue mich auch schon wie Bolle auf die neue Saison und hoffe, dass es bald losgehen kann :Daumen hoch:

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Bevor es so weit iss, brauch ich ne Versicherung...
    ...und da fehlen mir die kryptografischen Einzelheiten aus einem KFZ-Schein


    Echt jetzt?
    Ich hock mich immer zu meinem Versicherungsfuzzi ins Büro und erzähl ihm, was es für ein Hobel ist. Er sucht sie dann aus ner Liste raus.
    Das geht (zumindest bei der HUK) auch online. Ich seh aber kein Hinterniss, warum andere Versicherungen dazu nicht in der Lage sein sollten.


    Den Vertrag mit der Versicherung kannst du eh erst fest machen, wenn du deinen Hobel hast. Kennzeichen und Fahrgestellnummer müssen dann ja schließlich bekannt sein.

    Welcome to the show!

    Einmal editiert, zuletzt von Sentenced7 ()

  • Naja,
    stimmt fast. HSN und TSN sind bei baugleichen Fahrzeugen identisch, die haben nur bedingt was mit der Fahrgestellnr. zu tun.
    Aber egal, mein Händler mailt gerade, dass der KFZ-Brief gekommen ist und dass die Kati vermutl. heute auch noch kommt. Da hab ich bald auch noch die Fahrgest.Nr. :)


    Kennt jemand ne günstige Mopedversicherung?



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke!
    Bin schon dort -aber mei Händler hat die Nummern noch nicht geschickt, HSN ist 6007, hat ein 1290er SDR-Fahrer mal die TypNr/ TSN (die ersten3 Buchstaben nach "2.1" ?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So, da sind die Chiffren, für den, der sie mal schnell braucht.
    Ich schätze die stimmen auch mit den Modellen vor 2015 überein:


    HSN: 6007
    TSN: ADL


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Direct Line Versicherung isses nicht.
    Die bieten keine Diebstahl an, nur Haftpflicht für knapp 172,-


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bei der Kravag wird die Seite weiß, sobald Motorrad ausgewählt wird...


    Ich bleib wohl doch bei der HDI.
    Bei der Haftpfl. sind es für die SD (127 kW) 54,- Euro mehr als für die Triumph(92 kW). Die 35 kW Mehrleistung fordern eben Zuschlag, bei der Teilkasko macht es allerdings kaum einen Unterschied (68,-/51,-).


    • 112,- Haftpfl.
    • 68,- Teilkasko ohne SB


    Am Ende zahl ich künftig 180,- Euro/Jahr -na ja, wenn's schee mächt :Kürbis:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Direct Line Versicherung isses nicht. Die bieten keine Diebstahl an, nur Haftpflicht für knapp 172,-


    Seltsam, ich habe da Haftpflicht plus Teilkasko und Nix-passiert-Tarif und Zweitfahrzeug-Tarif. Zur Not mal anrufen, klappt bei denen ganz gut.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich fahre keine 1290er Duke, deshalb sind die Werte schwer vergleichbar. Für die 690er Enduro müsste ich ohne "Nix-Passiert-Tarif" mit Haftpflicht und Teilkasko 57,60 Euro im Jahr zahlen, von daher fand ich die Versicherung günstig.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • wenn ich "nix passiert" dazu nehme zahle ich 223,- und hab immer noch nur Haftpflicht. Keine Ahnung, was man da angeben muss -als Beruf vlt. Heiliger? Da kann ich als "Eiliger" net mithalten -aber Directline ist aus meiner Sicht keine Alternative, trotzdem Danke für deinen Tipp.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gern, ich wollte hier auch nicht als Versicherungsmakler agieren. :zwinker:
    Bei der Fahrzeugverwendung und den zu berücksichtigenden sonstigen Tarifmerkmalen kann man diverse Angaben machen, zumindest am Telefon.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kravag Seite weiß? Dann liegts n deinen Einstellungen am Rechner


    Hier der direkt Link zum Tarifrechner für Motorräder: Kravag Motorrad (Klick mich!)

    Also ich hab den aktuellen >Firefox und JavaScript erlaubt -aber die Seite bleibt weiß. Vlt. ist die Seite für den Internet Explorer "optimiert" -mit dem mache ich allerdings prinzipiell nichts. Die Kravag werde ich so wohl nicht kennenlernen -schade! Aber auch dir vielen Dank für den Tipp.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gern, ich wollte hier auch nicht als Versicherungsmakler agieren. :zwinker:
    Bei der Fahrzeugverwendung und den zu berücksichtigenden sonstigen Tarifmerkmalen kann man diverse Angaben machen, zumindest am Telefon.

    Für nen Makler halte ich hier niemanden. Wollte halt zusehn, den günstigsten Vertrag zu machen...


    Aber was die Directline im Internet bietet sieht nicht danach aus, als wenn da einer am Telefon noch eine Kurve unter 180,- bekäme...


    Vlt. solltest du dir im November von der HDI mal ein Angebot machen lassen?
    -> nee, ich bin auch kein Makler...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also ich hab den aktuellen >Firefox und JavaScript erlaubt -aber die Seite bleibt weiß. Vlt. ist die Seite für den Internet Explorer "optimiert" -mit dem mache ich allerdings prinzipiell nichts. Die Kravag werde ich so wohl nicht kennenlernen -schade! Aber auch dir vielen Dank für den Tipp.


    Grüße
    Thomas


    Hatte das nun auch und dann beim Reload der Seite ging's wieder… :denk:

  • Vlt. solltest du dir im November von der HDI mal ein Angebot machen lassen?
    -> nee, ich bin auch kein Makler...


    :lol:
    Noch bin ich zufrieden mit den Beiträgen ...

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990