Racefoxx Dämpfer

  • Servus,
    hat von euch einer den Enddämpfer ohne das Highup Rohr von Racefoxx drauf?
    Laut deren Seite ist das möglich.Da es ja ein Bodis Rohr ist müsst das ja recht kernig
    klingen so wie die Jungs sagen die einen Bodis an der 1290iger haben.
    Das Doppelrohr find ich optisch nicht so prickelnd aber das einzelne find ich hat was.
    Und wenn's jetzt so einfach passt (Halter bauen ist kein Problem) und noch zugelassen ist, warum nicht.
    Ein Bild wär nicht schlecht wenn's schon welche gibt.


    Grus Maggus


  • Ein paar haben den Bodis mit High-Up Rohr montiert, schau einfach mal in den "Auspuff" Thread.
    Die Jungs, die den "normalen" Bodis (GPX2) drauf haben erfreuen sich natürlich eines kernigen Sounds. Sie haben auch zwei Endrohre und dadurch mehr Volumen.
    Bei Racefoxx gibt es eben nur das eine Rohr, was dadurch weniger Volumen hat. Ich denke also nicht dass sich der Sound großartig zur Originalbirne verbessert in Verbindung mit dem Serien Brotkasten.


    Grüße :winke:

    :wheelie:

  • Mir geht's auch mehr um die Optik und nicht um irgendwelche Soundgewitter.
    Muss nicht jeder von weitem hören wo ich herkomme oder hinfahre. :zwinker:

  • Hallo...


    Also ich habe den Dämpfer schon am original Brotkasten gehört. War eine interessante Vorführung direkt bei Racefoxx. Der Klang war meiner Meinung nach echt gut. Mittlerweile gibt es sogar zwei verschiedene db Eater. Den originalen Eater und eine "Racing" Version. Die Optik passt auch wie ich finde. Habe mir aber erstmal das Kat Ersatz Rohr gegönnt. In Verbindung mit dem SC. Sollte ich irgendwann Probleme mit der Rennleitung bekommen werde ich auf jeden Fall diesen Dämpfer verbauen...;)


    Gruß
    André

  • Ich denke also nicht dass sich der Sound großartig zur Originalbirne verbessert in Verbindung mit dem Serien Brotkasten.


    Denkst du aber nur! :ja:



  • Hier ein Foto für dich!

  • Habe gestern auf der Messe Friedrichshafen mit den Jungs von Racefoxx gesprochen das kurze Verbindungsrohr wird von Bodies noch geprüft und soll nächsten Monat auf den Markt kommen :Daumen hoch:
    Müssen wir uns mit Bildern noch etwas gedulden

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Habe gestern auf der Messe Friedrichshafen mit den Jungs von Racefoxx gesprochen das kurze Verbindungsrohr wird von Bodies noch geprüft und soll nächsten Monat auf den Markt kommen :Daumen hoch:
    Müssen wir uns mit Bildern noch etwas gedulden



    Wird das Verbindungsrohr dann mit dem bereits erhältlichen ESD kompatibel sein?

  • Habe heute mal versucht denn Sound von der RACEFOXX High Up Anlage einzufangen aber keine Chance mit dem Smartphone es ist einfach völlig überfordert!


    Wer mal Probe hören will der kann das gerne bei mir tun!


    Komme aus 53


    Gruß Chris

  • Sehen uns bestimmt mal, wir fahren öfters Wasserscheide Richtung Müsch bis nach Müllenbach zum alten Maier.

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Hai,


    Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, sollte meine folgende Anfrage hier oder wo
    anders im Forum schon einmal aufgetaucht sein und ich es übersehen haben.


    Ich habe meiner SDR den ESD und das High-up Rohr von Racefoxx
    (Bodis) gegönnt und würde jetzt gerne, anstelle des originalen Brotkasten (Kat),
    nicht den Kat-Ersatz von Bodis (gekrümmtes Rohr), sondern den Kat-Ersatz von
    Arrow (ohne Kat) hinzufügen. Meine Fragen:


    Hat jemand dieses schon ausprobiert bzw. verbaut und was
    sind die Erfahrungen? Z.B hinsichtl.


    Lautstärke?


    Motorleistung?


    Ist dann ein anderes Mapping notwendig bzw. sinnvoll?


    Wenn ja, tut´s das Akra Mapping oder direkte Kennfeldbearbeitung
    oder Powercommander V oder ….?


    Über Rückmeldungen hier im Forum oder über PN würde ich mich
    freuen! :Daumen hoch: :grins:


    Schöne Grüße
    Uwe

    PS: Habe die Frage parallel auch unter dem Thema Arrow gestellt.

    :winke: :wheelie::respekt: