Tankrucksack SD R+GT 1290

  • ...ist doch nur ein Distanzring der unter dem eigentlichen Adapter sitzt.
    Unser Mopped hat doch keinen ebenen Tankdeckelring deshalb sind beim SW Motech
    so doofe Hülsen dabei...

    Maggus,


    sei doch so gut und poste mal ein Foto von dem montierten Befestigungs-Kram. Am besten mal mit, mal ohne TRS.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen,


    habe den Givi Tankrucksack XS308 (20Liter) besorgt. War etwas schwierig den richtigen Adapter zu finden.


    Aber ist ganz easy:
    Im Prinzip reicht es 4 längere Schrauben plus U-Scheiben zu besorgen


    oder man greift zum Tankring für B MW K 1200GT/ Ducati Multistrada "für 6 Schrauben"
    Bei Louis Bestellnr. 10020060 für 12,95. Ist in 2 Minuten dran.


    Das ganze ist ziemlich flach. Nen anderen Adapterring wird man sich nicht besorgen müssen :)


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hatte den Givi auf meiner Multi und den habe ich behalten. War immer zufrieden mit dem Teil. Derzeit habe ich eine Hyper und da passt der Ring nicht drauf.
    kt-shifter hast Du ein Bild vom Givi auf der SDR?


    Überlege, ob ich dieses Saison auf die SD umsteige. Wenn du von 150 PS (Multi) kommst sind 110 PS (Hypermotard) echt ein dramatischer Abstieg, auch wenn die Hyper wegen des deutlich geringeren Gewichts viel Spaß macht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ich mach heute noch ein Bild. Hier ist die Anbauanleitung .


    leo
    hast du diesen unsäglichen Gurt für die Lenkkopfbefestigung dran behalten? Bei meinem letzten TRS hatte ich den abgeschnitten...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wie persönlich schon gesagt, ich habe den Gurt als erstes abgeschnitten. Der TR hat auf der Multi bei 240 nicht gezuckt. Der Ring hält ihn bombenfest.
    Danke nochmal für den "Anschauungsunterricht".

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Hallo zusammen,


    also der TRS kommt gut, ist allerdings recht groß. Mit 1,94 hab ich jedoch kein Problem den Tacho abzulesen. Die Fotos während der Fahrt zeigen einen ca. 12 cm niedrigeren "Blick"-Punkt als den meinen.


    Grüße
    Thomas

  • hmm, sorry aber das ist doch nicht schön. auf die sdr passt kein tankrucksack finde ich. das sieht irgendwie :kacke: aus!


    schon mal über eine hecktasche nachgedacht - geht aber halt mit sozius/a nicht.

  • hmm, sorry aber das ist doch nicht schön. auf die sdr passt kein tankrucksack finde ich. das sieht irgendwie :kacke: .


    Bist du nicht die, die die Racefoxx High Up Lösung an ihre SDR geschraubt hat? Dann wär ich mit solchen Äußerungen nämlich vorsichtig. :zwinker:

    Welcome to the show!

  • hmm, sorry aber das ist doch nicht schön. auf die sdr passt kein tankrucksack finde ich. das sieht irgendwie :kacke: aus!


    schon mal über eine hecktasche nachgedacht - geht aber halt mit sozius/a nicht.

    ich denke mal, das soll weniger schön als funktional sein. schnell rauf oder runter, keine folien notwendig um den lack zu schützen (bei der hecktasche durch die riemen m.m.n. notwendig), guter windschutz, ausreichende größe. mich persönlich würde es beim "landstrassenfahren" stören, aber ansonsten eine gute, funktionale lösung.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • keine folien notwendig um den lack zu schützen (bei der hecktasche durch die riemen m.m.n. notwendig)


    nein ich mach die gurte unter der sitzbank fest, die kommen dann zwischen sitz und verkleidung raus. da kann nichts zerkratzen und man braucht keine folie.

  • Ja, ja, der TRS ist schon ne Ansage!
    Ich weiß!
    Mein alter Motodetail Magnet-TRS ließ sich auf ~8cm zusammen zippen und im Bedarfsfall auf annähernd die Größe vom Givi XS308 vergrößern. Das waren noch Zeiten!
    Aber die Magnete hängen bei der Kati leider teilweise in der Luft...


    Der Givi ist ziemlich steif -er lässt sich witziger weise etwa um etwa die Größe vergrößern, auf die sich mein "alter" TRS verkleinern ließ.


    Beim Landstraßen räubern stört er zwar nicht -aber evtl. besorge ich mir zusätzlich noch was kleineres -aber nur mit Givi-Tanklock-System: das ist schön deszent.
    Vorläufig sehe ich aber keinen Handlungsbedarf.


    Thema Hecktasche:
    Habe mir das H&B Sportrack besorgt. Das bietet ausreichend Platz für nen größeren Trip. Ich hab schon ein paar Mods in der Pipe, wie der sich als Soziussitz inkl. Haltegriffen am Zielort abändern lässt. Dazu gips abber nen neuen Fred.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Meine Wahl fiel auf den Trial. Mit bis zu 22 Litern recht groß. Da ich nicht der kleinste bin merke ich diesen so gut wie gar nicht. Am Zündschloss kommt man auch noch dran.
    Ob es gefällt oder nicht stellt sich für mich nicht, wenn es auf Tour geht nehme ich das Gepäck immer für zwei mit. Meine bessere Hälfte fühlt sich auf ihrer Maschine mit Gepäck nicht wohl und mir ist es wurscht ob ich welches dabei habe oder nicht.
    Denn der Spaß beginnt doch erst richtig am Zielort.

  • Nein das ist die Grundgröße. Habe mit Glück bei Hein Gericke die 20.15% bekommen. Also war der Grundträger umsonst. waren noch um die 172€

  • Ui,


    20% hab ich bei der Tante auch bekommen inkl. Tankring und Porto 121,10.
    Wenn ich bei dem XS308 Klicker die Umschnallgeschichte abnehme erscheint er mir nicht gerade 50,- schlechter, selbst ohne Prozente...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Für die kleine Runde benutze ich gerne die Hecktasche. Hat bei Polo 15 Euronen gekostet und der Kleinkram für eine tagestour passt locker rein.
    Der Givi kommt bei mir auch noch dran. hat den Vorteil, dass man auch eine Karte oder Roadbook vor sich hat.
    https://www.dropbox.com/s/rltgflu0lbtlne1/Beast1.jpeg?dl=0


    Ich bin zu doof das Bild so einzubinden, dass es angezeigt wird :motzki:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Fahre den Tankrucksack aus dem PP Katalog (Nr. 75012919000). Verarbeitung und Passform grundsätzlich sehr gut, zwei Seitentaschen und Karten/Telefonfach oben, Stauraum reicht für eine 2-Tagestour für mich locker (inkl. Regenschutz). ABER: Wieso KTM die Seitenspanngurte derart fusslig designt hat weiss wirklich nur der Himmel. Kein einfacher (und vor allem absolut bewährter) Rucksack-Klackverschluss, sondern die Gurte müssen mühsam durch den Rahmen durchgezogen und dann am Rucksack eingefahren werden. Das ginge viel einfacher ohne Mehraufwand.


    Hier bin Bild, hoffe man kann was erkennen.


    Gruss Lars