• Hallo alle zusammen!
    habe die kleine am freitag geholt und heute bei diesem schönen wetter nach kurzer kaffeepause,300km gefahren,
    drehe den zündschlüssel rum und.........alles tot :weinen:
    kein strom mehr.
    habe alle sicherungen überprüft aber alle waren ok.
    wer hatte schon so ein problem?
    bin auf morgen gespannt was der händeler dazu sagt.c

• bei mir war der Stecker der Alarmanlage auseinandervibriert :daumen runter:
    und bei anderen das Massekabel an der Batterie ab - beidesmal mit dem gleichen Effekt - nix geht mehr - die Hex ist tot! :weinen:

• Zitat

Original von krusty007
    hab auch keine Alarmanlage - scheinbar is da ein Blindstecker oder wie auch immer das heisst drauf.

den stecker kann man so bezeichnen.
    er ist die brücke wo sonst mit alarmanlage durchgeschaltet wird damit du fahren kannst.
    die brücke müsste sich normal auf die zündung(klemme 15) und die benzinpumpe/einspritzanlage auswirken.
    einfach sitzbank runter und schauen ob der stecker richtig sitz.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• schon passiert :peace:

der händler hat se heute morgen geholt..bis jetzt hab ich noch nix gehört von meinem baby...

• Zitat

Original von fundrive
    auch wenn ich nur ne frau bin, so schlau bin ich auch :lol:

Und so eine hübsche noch dazu...kleines Kompliment am Rande..Was ist denn aus der Honda Fireblade geworden ?! Oder liege ich jetzt falsch.

• Zitat

Original von Dieter
    Hallo, vielleicht mal den Schalter auf ON :achtung ironie:

ist mir schon mal vor langer Zeit passiert dass ich versehentlich den Schalter umgelegt habe :motz:

das ist mir gestern auch passiert, musste gleich an diesen beitrag denken und hab fast an auszucker bekommen :motz:

bei mir hat der böse helm den schalter umgelegt :lol:

• also,
    hab grad telefoniert, sie geht wieder.
    hab nicht genau verstanden am telefon,was er mir sagen wollte.hat bißchen genuschelt ;-)

aber irgendein kabel hat sich an der batterie gelöst. aber nicht das,was normal immer bemängelt wird, sondern ein anderes....
    *schulterzuck*

egal,hauptsache ich kann heute wieder fahren :sonne:

• Also bei den ganzen Werkstattbesuchen wg. Kabelbruch an der Batterie :sehe sterne:
    Hätte ich an Stelle von KTM schon längst ne Rückrufaktion gestartet,
    bzw. die Werkstätten angewiesen das im Rahmen der Inspektion zu ändern :amen:

• ja, Mic, bevor sich irgend wer in einer schnell gefahrenen Kurve wegen plötzlichem Motoraus auf die Fresse legt. Bei mir waren es gut 130 km/h in einer langen Kurve, als sie plötzlich aus ging, das war nicht sooooo schlimm. Aber bei viel Schräglage will ich das gar nicht haben wollen

• was ist da das problem, sind die kabel zu dünn zu wenig flexibel oder die isolierung spröde?!

sollte man die batterie- kabel selber austauschen gegen richtige kabel?

• Ich denke die Kabel sind so knapp bemessen (von der Länge) das diese sehr stramm angeschlossen sind.
    Dann kommen auf Dauer die Vibrationen und folglich brechen die Kabelschuhe :sehe sterne:

• Der Kabelschuh vom Minus Pol der Batterie ist werksseitig leicht abgeknickt(so war es bei mir) worden und unter Zug eingebaut...

Ist also eine Zeitbombe den: (kaltverformtes Alu + Zug auf das selbige + Vibrationen = KnickKnack ab *t) wobei t die die Bezeichnung für eine interferenten Zeitraum ist...

Also Bugspoiler runter, Batterie freilegen, und das Massekabel von der Batterie zum Anlasser komplett lösen und neu verlegen, so das Kabel ohne Spannung(Zug) eingebaut wird. KTM könnte das Problem lösen, indem sie das Kabel einfach mal 2cm länger vorkonfektioniern würden.... :motz:

Gruß

mkl

• wie sieht das denn aus bzw , was passiert denn wenn sowas in der kurve reisst ?????????????????????????????????

ich kanns oder wills mir grad nicht vorstellen...

hab die letzte zeit soviele fliegen sehen.........