hab sie gestern abend aus dem bus ausgeladen (waren 3 tage in den dolomiten sensationelle 780km pässe wetzen) und wollte heute früh ins büro fahren... leider nein.
strom ist da, das geräusch von der einspritzpumpe auch, wenn ich den anlasser drücke, klingt es, als ob eine fetter brummer in den gelsengriller geflogen wäre.
brrzzzlllaa... für einen technischen laien als ob vielleicht eine sicherung geschossen wäre, oder irgendwo etwas schließt, was nicht zusammensein sollte.
optisch fällt mir gar nix auf, das hat aber nichts zu sagen ;-( habt ihr eine idee... oder eine ähnliche erfahrung schon mal gehabt? sonst wäre mein plan öamtc (adac) rufen, vielleicht kann der mit dem messgerät was feststellen, oder sonst mitm bus zum händler bringen. ob ich selber schrauben möchte, (batterie abklemmen, etc... weiss ich nicht wirklich) solche dinge passieren immer dann, wenn man eh keine zeit hat, ...
sd startet nicht...
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Hallo Hudsucker,
wie ist das mit der KTM Mobilitätsgarantie. Da brauchst du den ADAC bzw. ÖMATIC nicht bemühen. -
ah ja, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! danke für den tipp :daumen hoch:
habe auch gerade mit meinem händler telefoniert und der meinte, dass es mit hoher wahrscheinlichkeit an zu geringer batteriespannung liegt.
vergesse ab und zu mal den schlüßel zu drehen und das war gestern vor dem verladen auch der fall. da ist sie eine halbe stunde mit angeschaltenem licht gestanden. -
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beim fahrzeugkauf bekommst du eine "servicecard" mit einer 24h hotline telefonnummer. dürfte in kooperation mit einer versicherung (europ assistance) sein und ähnliche dienstleistung wie öamtc oder adac anbieten. werd ich bald wissen ;-)
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Zitat
Original von 990er
Bei meiner BMW-Schwuchtel mußte ich die schon mehrmals in Anspruch nehmen. Zwischen meinem Anruf und Moped abholen innerhalb einer Stunde. Nur mit dem Wiederbringen haben die so ihre Schwierigkeiten.naja mit abholen haben die auch ihre Probleme oder aber das gilt nur in D-Europa - weder auf Korsika (F) noch im Central Massif (F) wollten die flink sein... haben uns jeweils selbst geholfen sprich helfen müssen :daumen runter:
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mittlerweile habe ich knappe 3tsd problemfreie Kilometer auf meine SD abgespult, doch heut´nachmittag hat´s mich eiskalt erwischt....
nach einem problemlosen start in richtung hausstrecke, hatte ich gute 50 km gefahren.
dann, ran an die säule, ersma das fass voll machen. bezahlen. und - freie bahn mit marzipan.
aber denkste. zu hören war nur noch ein elendiges klappern aus richtung bugspoiler.sollte mich der fluch meiner alten TNT einholen ? bitte nicht...
also, was nun ? habe dann mit zwei kräftigen kerlen versucht, die kati anzuschieben, doch ausser
ein paar schwarzen strichen auf dem asphalt, keine rückmeldung. also - servicecard rausgesucht,
nummer gewählt und der freundlichen dame am anderen ende meine situation geschildert."kein problem - wir lassen ihr motorrad abholen..."
ich entgegnete ihr: "das freut mich zu hören - aber denken sie bitte an ordentliche Spanngurte..."
"selbstverständlich...."
ca. 20 min. nach dem telefonat stand "ES" vor mir. eine ladefläche so groß wie ein fussballfeld und spanngurte mit denen man locker die titanic hätte bergen können...
"kein problem - die stell ich auf den seitenständer & von vorne zieht die 15 tonnen winde. hinten werd ich sie "ordentlich" einhaken. da kann nicht´s passieren....."
mangels digicam konnte ich diesen ANBLICK leider nicht dokumentieren, aber es hätte euch bestimmt die tränen in die augen getrieben :-(
das beste von diesem tag, hatte der abschleppwagenfahrer sich bis zum schluss aufgehoben.
"...und sie müssen mir die abholung noch kurz quittieren:"
dort war zu lesen:
Kraftfahrer wurde auf Beschädigungen bzw. Folgerisiko aufmerksam gemacht und akzeptiert den Haftungsausschluss.ich habe dankend abgeleht und ihn freundlich ermahnt: :einfach mal die fresse halten:
werde jetzt ersma aus frust 6 oder 8 kalte einwerfen und mich morgen bei euch
zwecks diagnose zurückmelden. bis dahin....VauZwo
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Hört sich echt an V2...
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Hoffentlich nichts schlimmes.
Aber was ist denn der alte Fluch der TNT :?:
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@ VauZwo
habs schon mal wo anders gepostet! bei mir wars ganz genau das gleiche sympthom! bei mir war es der bruch des polschuhs an der batterie (masseanschluss vom spannungsregler -> batterie wird nicht mehr geladen -> beim fahren eigentlich egal (solange die batterie halbwegs spannung hat)-> beim restart ENDE ) -
Zitat
Original von nex
Hoffentlich nichts schlimmes.Aber was ist denn der alte Fluch der TNT ?
...zwei jahre gefahren und eigentlich mehr kilometer zwischen werkstatt & zuhause abgespult
als auf der piste.aber sonst ist die TNT schon eine nette Diva
CU VauZwo
P.S.: der dealer hat sich noch nicht bei mir gemeldet - gutes oder schlechtes zeichen :?:
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Mahlzeit,
ursache des übels, war ein gebrochener kabelschuh an der massezuleitung zum lichtmaschinenregeler.
kleiner fehler grosse wirkung. aber sie läuft wieder...:perfekt:bis denn
VauZwo
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Zitat
Original von VauZwo
Mahlzeit,ursache des übels, war ein gebrochener kabelschuh an der massezuleitung zum lichtmaschinenregeler.
kleiner fehler grosse wirkung. aber sie läuft wieder...:perfekt:bis denn
VauZwo
...Hauptsache sie säuft wieder...
Gruß
mkl
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wie wärs mit ankicken .........................................
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Hi Hudsucker, hast Du das Moped wieder und was wars denn, auch der Kabelschuh? Hab gerade das gleiche Problem, gestern um 23 Uhr, als ich vom Biergarten ca. 20 KM nach Hause fahren wollte.
Meine SD ist heute abend vom Händler geholt worden. Bin schon mal gespannt.
Gruss Clemens
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yup, hatte sie am selben tag wieder und es war letztendlich nix anderes als zu niedrige batteriespannung sehr peinlich. angeblich braucht die einspritzung beim starten so viel strom, dass es ausreicht, mal für einen stunde das licht anzulassen (nicht absichtlich natuerlich ;-) um die batterie auszulaugen. pannenhelfer kamen, haben ihr startgeraet mittels schraubenzieher in die sd hineinverlängert (mussten nix abschrauben) .... und sie lief wieder.... jetzt immer schluessel drehen und nicht nur notausschalter!