Gutachten zur A2 Drosselung

  • Noch so zur Auflösung: Hab sie jetzt zu dem Händler gefahrn der 150€ haben wollte. Blieb mir nix anderes übrig, auf Nachfrage bei KTM heisst es nur das die Händler die Preise selbst festlegen können :denk: :kotz:


    Wenn man also Lokal nur unfreundliche Händler hat, hat man gelitten kurz gesagt. Noch besser war aber ein weiterer Händler der ca. 50km entfernt sitzt. Dieser wollte 200€ für das eintragen haben OHNE das Mapping wirklich aufzuspielen ("die meisten wollen ja eh offen fahren"). Auf nachfrage was er denn dann haben will wenn man das Mapping auch wirklich drauf haben will meinte er rund 300€ :kotz: :motzki: Da blieben mir echt die Worte weg.

  • Wucher sage ich, man müsste einmal alle Ktm Händler auflisten mit deren Stndenlöhne und dann kann sich ja ein jeder ein eigenes Bild machen und vergleichen.

  • Sorry, aber dann bist du selbst schuld, wenn du das auch noch unterstützt.
    Die Meisten haben keine. Händler direkt vor der Tür und einige fahren lieber mehr km zu einem Händler, wo sie sich wohl fühlen und nicht verarscht werden.


    Die 120km von dir wäre z.B. eine richtig schöne Tour gewesen. Da gibt's geile Strecken bis knapp vor die Tür vom Gerstmann in Hagen.

  • Sorry, aber dann bist du selbst schuld, wenn du das auch noch unterstützt.
    Die Meisten haben keine. Händler direkt vor der Tür und einige fahren lieber mehr km zu einem Händler, wo sie sich wohl fühlen und nicht verarscht werden.


    Die 120km von dir wäre z.B. eine richtig schöne Tour gewesen. Da gibt's geile Strecken bis knapp vor die Tür vom Gerstmann in Hagen.


    Wenn es um einen Service oder andere kleinigkeiten geht hätte ich das auch sicher und gerne gemacht. Es ging aber um eine Leistungsänderung und ich hätte die Maschine mit der Eingetragenen Leistung nicht dorthin bewegen dürfen. Ich fahre ja keine 120km ohne Fahrerlaubnis.


    Und dann einen Fahrer/Kumpel zum hinfahren fragen und selbst mit dem Auto hinterherfahren ist auch nicht das wahre, da verfahr ich nachher mehr als wenn ich die 50€ mehr bezahle, abgesehen von den 3-4 Stunden Zeit die mich das kostet. Mich hat es auch -wie man vielleicht erkennen konnte - extrem geärgert, aber mir blieb in der Lage nichts anderes übrig. Finde es insgesamt aber halt einfach eine sauerei was da für die Mapping geschichten verlangt wird.


    Naja, das Thema ist für mich jetzt erledigt. Der einzige wirklich freundliche und kompetente Händler war meiner Meinung nach der hier aus Hagen empfohlene.

  • Mahlzeit,
    is ja recht Heiß das Thema. Scheint wohl recht Händler/Bundesland abhängig zu sein.
    Da sich das Thema ja erledigt hat. /Mist war zu spät, hier mal mein Senf.
    Da ich mir nun auch eine 2015er SMC-R gegönnt habe :sabber: stand ich vor dem selben Problem…
    nur scheint meins günstiger zu sein… so nun genug geschwafelt FAKTEN: A2 Drosselmap 30Kw/40Ps =30€ TÜV=35€ 65€ fahrfertig
    Beim Freundlichen umme Ecke. (Sachsen-Anhalt)


    Ich würde den Händlern auffe Füße treten, :zorn: das ja schon Wucher. Die "Drossel" bzw. Map für Bitte wie viel 150€ ¿ arghhh...


    Hoffe für noch mehr Verwirrung beigetragen zu haben
    Gruß

  • Also ich habe meine gedrosselt bestellt, wobei die drosselung erst beim händler aufgespielt wird. mir hat das 50,10€ gekostet, ist auf jeden fall ein fairer preis wenn ich mir eure probleme so durchlese

  • Habe heute meinen Fahrzeugbrief vom Händler bekommen Zwecks Zulassung, aber der Dekra-Mann hat noch nicht das Gutachten zur A2 Drosselung gemacht. Bekomme ich sie trotzdem schon versichert und zugelassen oder will die Versicherung (HUK) sofort das Gutachten haben? Könnte es ja auch nachreichen.

  • Bekomme ich sie trotzdem schon versichert und zugelassen oder will die Versicherung (HUK) sofort das Gutachten haben?


    Einfach telefonisch die Drosselung anmerken, nach dem Anruf gilt bereits die Versicherung.
    --> Habe ich ebenfalls bei meiner Zulassung bei der HUK gemacht.



    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: