Mivv Suono vs. Leovince One

  • Passgenauigkeit top? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :nein:





    Habe die selben und muss immer nochmal dran und fuckeln das ich es zu meiner Zufriedenheit hin bekomme da 1. Das original Carbon hitzeschutz total weit vom topf absteht und sehr bescheiden aussieht und 2. Noch viel schlimmer die töpfe an beiden seiten an der verkleidung anliegen
    Und ja ich habe diese schon versucht durch drehen anders zu positionieren leider nicht wirklich was gebracht.
    Meine letzte idee Ist das ich in die auspuffschabbel ein langloch reindremel und somit die töpfe etwas gesenkt bekomme damit die nicht mehr an der verkleidung anliegen, 5mm sollten genügeh....wie ich das andere problem mit dem hitzeschutz lose weiss Ich
    allerdings nicht wirklich :Daumen runter:

  • Also ich fahre die Leos und muss sagen, was die Wärmeentwicklung und den Sound angeht göttlich :sabber:
    Hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Rennleitung.



    Gruß
    SimonZ :wheelie:

  • Wärmeentwicklung und Sound ist 1A, das stimmt :Daumen hoch:


    Habs mit dem langloch in der Schelle aber nun einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen.


    Edit sagt: bezogen auf mivv

  • :Daumen hoch: so jetzt hab ich schriftlich, die KATs gibt es für die Suonos LC8 990 Modelle SM SMR SMT und Adventure und für die Neuen Ovalenen an die SMT. Für die Mivv Round gibt es keinen :zwinker:
    :knie nieder: Wenns stimmt sollten die ersten optionalen KAT Sätze in ca 10-14 Tage in D eintreffen :zwinker: :driften:



    Hallo zusammen, fahre eine 2012er SMR 990,


    und ich überlege auch schon lange mir die Mivv Suono´s zu holen, das mit den Kat´s habe ich bis jetzt eigentlich ein bisschen ignoriert bzw hat es mich auch nicht wirklich interessiert :D,


    aber jetzt wo ich weiß das es welche geben soll wäre es interessant zu wissen ob das dann Einschubkat´s sind oder ob die Kat´s dann erst in den neuen Töpfen verbaut sind?


    Und was passiert überhaupt wenn ich ohne Kat fahre, so rein rechtlich ?


    Und wo sitzt eigentlich der originale Kat?


    Ich weiß, viele Fragen aber danke schon mal im voraus ;)

  • Für die Suonos an der SM hab ich bis jetzt noch nie einen KAT verkauf es müssten Einschubkats oder in einem Flansch eingearbeitete sein da sie optional sind und nicht bei den Endtöpfen dabei sind.


    Bei den Reflexionsdämpfern ( den Orginalen sind die im Auspuff meist eine Art Kammer ) bei den Absorptionsdämpfen ist es eine KAT Patrone die eingeschoben ist bei manchen Herstellern ist der auch verschweißt und dann mit einer 5 im Kreis gekennzeichnet . Der KAT kann irgendwo im Abgassystem sitzen ( Krümmer Sammelrohr usw ) bei der KTM ist er in der Serie eben im Endtopf.
    :denk: es ist schwer nachzuweisen ob du mit oder ohne KAT fährst außer du hältst die Abgaswerte nicht ein, Das wäre halt eine Mangel der abgeschafft werden muss. Wenn man dir nachweist das du ohne KAT fährst bzw ihn entfernt hast dann ist das natürlich was anderes :zwinker: (eventuell erloschene Bertribserlaubnis da Bauartlich verändert ) :knie nieder: kenne da keinen Fall und bin aber auch kein Rechtsexperte :zwinker:

  • Ok danke für die ausführliche Antwort :Daumen hoch:


    aber Cau-Chang, ich könnte bei dir diese Kat´s für den Mivv Suono erwerben ??

  • Die schwarzen Leos werden angeblich nicht serienmäßig gefertigt, die werden nur nachträglich angesprüht, Auskunft von Leo Vince und Großhändler, man sieht man auch ein wnig den Spritznebel an den Spannbändern :zwinker: Kunden von uns haben das auch schon so selber gemacht funzt gut und hält :wheelie:

  • Auf meiner 950er hatte ich die Mivv Gp Round, jetzt fahr ich mit den LeoVince Sbk rum.
    Müsste ich mich zwischen Suono und Leo entscheiden, würde ich letzeren allein schon wegen des deutlich günstigeren Preises nehmen:


    http://www.motorradteile-hamburg.de/schalld-sbk-in-lv-one32


    Erstklassiger Sound, Optik passt zu allen LC8-Moppeds, etwas lauter und kerniger als der Mivv, passt klanglich meiner Meinung nach einfach besser zur 950/990er.


    Mit dem Suono sieht die Kiste doch aus wie´n UFO. :crazy:

  • Naja das ist halt Ansichtssache, der LeoVince ist auch noch in meiner Auswahl. Ich kann mich momentan auch nochnicht so richtig entscheiden :denk:


    Beim Mivv wären halt auch noch die drei verschiedenen DB Killer interessant :zunge:

  • OK super danke für den Tipp :) dann werde ich se wohl in Edelstahl nehmen weil in Titan sind se mir dann doch bisschen zu teuer :traurig:


    Das innere wird ja das Selbe sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MT-88 ()

  • Ich grabe das Thema mal wieder aus... Habe von Claus auch die Mivv Suono für meine 990 SM-R 2013 geholt. Sound Top, Passform Flop.


    Entweder ich stelle mich zu doof an oder irgendwas passt hier nicht zusammen. Die Tröten stehen an der Verkleidung links und rechts und die "Hitzeschutzblenden" liegen am Auspuff an. Ich habe es gedreht und gewendet und für eine erste Probefahrt mal so zusammen geschraubt, siehe Bilder.


    Wie habt ihr das gelöst? Ich habe etwas von dem Kork das Claus beigelegt hat zum Schutz untergelegt, hält aber nicht und sieht bescheiden aus :).
    Etwas an der Verkleidung abschneiden möchte ich nicht. Bei der Probefahrt ist mir neben dem geilen Boller noch ein unangenehmer Geruch aufgefallen, normal? Oder hat sich da meine Verkleidung verschmort :D. Hoffe ihr könnt mir einem Tipp geben.


    Grüße
    Jakob




  • SMT ist mit extra y-Rohr und rein slip-on. Müssten schon die richtigen sein, die du da hast.


    Frage: Sind die an den originalen Auspuffhaltern verbaut oder wurde die Carbon-Schelle direkt gegen den Rahmen geschraubt?

  • Habe die beiliegenden Halter für die Aufhängung genutzt. Diese Abstandhalter, könnte auch mal die originalen probieren?