Mivv Suono vs. Leovince One

  • Ich fahre mit KAT. Die originalen Halter passen leider nicht bzw. da muss ich mir noch etwas überlegen, damit es hält. Die originalen Schellen haben ja ein Gewinde. Sollte sich aber durch eine Schraube oder Mutter lösen lassen. Ich schraube nun nochmal die anderen Halter ran und mache mal Fotos von beiden Versionen.


    Edit:


    Die Originalen passen gar nicht :) ich denke es liegt am Krümmer, habe den Remus Krümmer und meine gelesen zu haben, dass es zu Problemen kommen kann wenn dieser nicht zu 100% korrekt sitzt. Werde das Problem mal dort suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulee ()

  • Das wollte ich grade vorschlagen. Löse mal alle Schrauben am Krümmer und an den Töpfen und bewege die Sache mal etwas hin und her. Solange bis es passt. Als ich den Remuskrümmer montiert habe hat es auch erst nach ein bisschen Hin und Her gepasst.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hat leider auch nichts gebracht. Schade, habe nun die originalen Tröten dran. Will am WE fahren.


    Versuche mich dann noch einmal dran wenn ich das Mopped auf die Hebebühne stellen kann. So auf dem Seitenständer ist meinem Rücken das zu anstrengend. Hole dann den Krümmer nochmal komplett runter. Dann kann ich auch den Ölwechsel gleich mit machen

  • Nabend


    Hatte heute nochmal alles runter inkl. Krümmer. Zwickt immer noch ein bisschen... Ist die Carbon Schelle für SMR und SMT gleich? Immer wenns passt und ich die schrauben fest ziehe, zieht sich der Auspuff wieder so hin dass es nicht mehr passt :(


    Jemand noch einen Tipp für mich?


    Grüße
    Jakob

  • joker: Wie kommst drauf, dass die nicht gleich sind? Laut Mivv Stückliste sind's tatsächlich die selben Nummern.


    Passt nicht ganz zum Thema: Hat schonmal jemand die SMT-Suonos an SMR-Originalhaltern verbaut?

  • Sorry sorry sorry. Mein Fehler. :knie nieder:
    Ich hab nicht genau gelesen und mich im Thread vertan. Ich dachte es geht um den Akra hexagonal.


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Soo ich geb es auf. Die Teile passen einfach nicht an mein Mopped :sehe sterne: heute noch einmal alle Varianten durchgespielt, kein Erfolg außer einem verhunztem Gewinde und zwei Schrauben. Da war ich wohl zu eifrig, nun muss ich mir mal was einfallen lassen. Die Abstandshalter von Mivv sind die reinste Fehlkonstruktion, der Auspuff steht zwar schön steil und sieht geil aus aber es passt aber nicht zusammen. Oder mein Heckrahmen hat eine ziemlich hohe Fertigungstoleranz.


    Auch an den originalen Haltern passt der Endtopf dann nicht mehr an den Krümmer. Ich glaube es könnte passen, wenn unten diese Stütze nicht wäre. Die bewirkt nämlich, dass beim Anziehen der Schrauben der Endtopf sich noch etwas steiler stellt.

  • Paulee: wie ist deine Geschichte ausgegangen, hast ne Lösung gefunden für deinen Auspuff?


    @alle SMT-Fahrer: Fährt jemand die SMT-Variante (KT.013.L7, KT.013.L9) des Suonos und kann Erfahrungen und Bilder posten?

  • Hallo Kollegen,
    nachdem ich nirgends Infos gefunden hab, wie sich die SMT Variante des Suono an der SMT so macht, hab ich's riskiert und mir einen bestellt.
    Die erste Anprobe war aber leicht ernüchternd. Links halbwegs schöne Passform, aber rechts total schief. Bisschen hin und her gedrückt und geschoben, aber richtig symmetrisch wurde es nicht. Hab mir dann das y-Rohr angeschaut und dort schon gemerkt, dass da irgendwas nicht passen kann.


    Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf das angehängte Bild werfen, meines Erachtens sollten die beiden Ausgänge zu den Endtöpfen parallel verlaufen!?

  • Moin,


    Sorry das ich mich nicht gemeldet habe!


    Habe mir von einem Kumpel eine Verlängerung im 3D-Drucker drucken lassen. Diese habe ich dann Testweise mal angebaut und es passt nun. Muss es nun nur noch inform eines Stahl/Alu/Edelstahl teils herstellen lassen. So Sieht das ganze aus, sind jetzt 3mm Schichtdicke es sollten aber denke ich auch 2mm reichen. Werde noch andere Muttern und Schrauben verwenden, die nicht so "dick" sind. Dann kommt das ganze etwas näher zusammen. Hatte heute aber nichts anderes da :).



  • Ist natürlich traurig, aber das ist genau die Erfahrung die ich bei meiner 848 auch gemacht hatte.
    Die Suono´s sehen super aus, hören sich toll an, die Verarbeitung ist allerdings unter aller Sau.
    Ich hatte es seiner Zeit nicht hinbekommen die Endtöpfe symmetrisch zu positionieren, lag ebenfalls an einem sehr schlecht
    gearbeiteten Zwischenstück.
    Sowas ist mir bei den Leo´s die ich hatte nie passiert, da war immer alles Top, Verarbeitung, Sound und auch das Preis-Leistungsverhältnis.

  • Ich würd's noch ein bisschen relativieren. Die Verarbeitung vom Endtopf ist meines Erachtens top. Nur beim Zwischenrohr hat der Schweißer wahrscheinlich die falsche Schablone genommen...
    Ich wart jetzt mal ab, ob ich zeitnah Ersatz krieg, ansonsten wird's wohl auch ein Leo.

  • Ist aber doch trotzdem ein Armutszeugnis wenn man ein solch wichtiges Teil nicht vernünftig gearbeitet bekommt.
    Der Mitarbeiter kann eigentlich nicht viel von seinem Handwerk verstehen.

  • Die Erfahrungen mit den Mivvs kann ich nur so bestätigen --) Schrott vom feinsten. Leider

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder: