cooler name und ich habs daheim
nee ich frag mal bei magura nach, ob das kompatibel is. evtl gibts da ja temperaturprobleme. muss ma scho aufpassen.
cooler name und ich habs daheim
nee ich frag mal bei magura nach, ob das kompatibel is. evtl gibts da ja temperaturprobleme. muss ma scho aufpassen.
Soweit ich das rausbekommen habe unterscheiden die sich minimalnin ihrer Viskosität. So sagte es zumindest der Mensch im Fahrradladen bei dem ich das royal blood gekauft habe. Benutzte es in beiden Motorrädern und kann keinen Unterschied feststellen.
ne kay
weil der fahrradladen über die straße war und für was anderes hätte ick in die stadt fahren müssen
ich geb euch bescheid. die email an magura is jedenfalls seit heut vormittag raus.
Soweit ich das rausbekommen habe unterscheiden die sich minimalnin ihrer Viskosität. So sagte es zumindest der Mensch im Fahrradladen bei dem ich das royal blood gekauft habe. Benutzte es in beiden Motorrädern und kann keinen Unterschied feststellen.
Hätte im "KTM" Fahrradladen gerade nachfragen können.
Macht das denn so einen preislichen Unterschied, dass man zum Royal Blood greifen sollte?
Royal Blood:
Preis pro Liter bei 100ml Flasche: 59,50 €
Preis pro Liter bei 250ml Flasche: 54,00 €
Preis pro Liter bei 1000ml Flasche: 27,95 €
https://www.bike-components.de…-Blood-Hydraulikoel-p213/
magura blood:
100 ml 8,90
1 liter 45 euro
http://www.amazon.de/MAGURA-BLOOD-Hydraulik%C3%B6l-1000-FLASCHE/dp/B00862U8VK/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1426178587&sr=1-3-catcorr&keywords=magura+blood
Naja 3€ auf 100ml.
da gibt mehr viel mehr für aus.
Stellt sich also nur die Frage, ob und inwieweit wirklich ein Unterschied in technischer Sicht besteht.
Habe es damals genommen weil kein rotes aufzutreiben war und ich die Flüssigkeit brauchte um den neuen knz an der smt zu befüllen. Wie gesagt im fahrradladen sagte er das das blaue zeug wohl ich glaube ein gaaaanz klein bischen dicker war als das rote. Merke aber keinen unterschied und es funktioniert ja alles tip top. Zumal ich das blaue im fahrradladen um die ecke (150m) günstiger bekommen habe als das rote bei ktm (20km).
da is halt auch was dran. such mal magura blood und royal blood bei amazon... das roayl bekommste nachgeschmissen, das blodd bekommst kaum daher.
nee ich frag mal bei magura nach, ob das kompatibel is. evtl gibts da ja temperaturprobleme. muss ma scho aufpassen.
Und? Was hat Magura nun genau gesagt?
Ich habe aktuell knapp 45000 drauf und heute hat die Kupplung nach demMotoröl nachfuellen beim Beschleunigen im Vollastbereich von 5-6000 Touren angefangen kurz zu rutschen. Da mir das komisch vorkam (690er Kupplungen neigen normalerweise nur bei zu viel Motoröl zum blitzartig auftretendem Rutschen) , habe ich unterwegs den Deckel vom Kupplungsflüssigkeitsbehälter abgenommen. Und siehe da, kaum hatte ich die beiden Schrauben gelöst siffte es ordentlich aus dem Behälter heraus/es war Druck drauf. Ich hab etwas Öl mit einem Tuch aufgesaugt um den korrekten Ölstand zu erreichen.
Und siehe da, das Schleifen ist weg und das Betätigungsgefühl der Kupplung ist etwas knackiger geworden. Merke: Durch den Verschleiss der Kupplung nimmt der Flüssigkeitsstand im Recervoir funktionsbedingt zu. Ist dieser zu hoch entsteht durch den fortschreitenden Kupplungsverschleiss immer mehr Druck im System, welcher die Kupplung leicht betätigt/schleifen lässt.
Durch den Verschleiss der Kupplung nimmt der Flüssigkeitsstand im Recervoir funktionsbedingt zu
Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Gruß
Norbert