Lieferzeit Leovince Carbon quer

  • Ich wollte euch mal fragen wie lange Ihr im Schnitt auf eure Leovince Carbon querligende Aufpuffanlage gewartet habt,nach der Bestellung.Bei der hochkant Version ist die Lieferzeit nicht so lange,das weiss ich.Ich habe erst beim Zimo bestellt,als der nach 2,5 Wochen immer noch nicht geliefert hat habe ich sie bei dem abbestellt.Nun habe ich Sie bei einem anderen Händler bestellt und warte bei dem auch schon seit 3 Wochen.Wie lange mustet ihr warten??Weiss jemand was da bei Leo Vince los ist???

  • Ich hatte meine auch bei Zimo bestellt (direkt und nicht über Ebay) Per Nachnahme.
    Dia Lieferzeit betrug 2 Tage. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
    Bestellt hatte ich vor 2 Wochen für 619€ :perfekt: :perfekt:

  • Bestellt am vergangenen Montag bei Zimo direkt- bis heute leider noch keine Lieferung.
    Könnte aber mit den Feier- und Brückentagen zusammenhängen.
    Schöne :kacke: dann muß leider am WE noch mit den orschinalen fahren :weinen:

  • ...meistens werden die Anlagen vom Händler beim Importeur bestellt und wenn der sie vorrätig hat- was in der heutigen Zeit eher selten ist- beträgt die Lieferzeit 2-4 Tage.. Sonst vom Hersteller, in dem Fall Italien und das kann 1-5 Wochen dauern.....
    Meine Erfahrung.

  • Hallo,


    könnte man nicht einfach die Hochkantausführung bestellen und zwei Endkappen von z.B. der R1 und die Dinger quer einbauen und die anderen Kappen aufnieten ?
    Hat jemand schon mal die Anschlüße von beiden verglichen ?
    Wäre doch günstiger und es gäbe keine Lieferprobleme.
    Oder die Endstücke abtrennen und umschweißen lassen von einem Profi, erkennt man danach auich nicht mehr.
    Weil die Töpfe von der quer Anlage sind ja von einem 4 Zylinder, und der 2 Zylinder hat ja viel Mehr Druck und auf die Dauer...???
    Oder sind die Töpfe beide gleich ?

    Ur-MoGG

  • Hallo,


    ja, das geht. Nichts anderes macht der Zimo. Die Töppe der R1 sind sogar mit der gleichen Homologationsnummer versehen. Ich würde mir die Mühe sparen und auf die Teile warten. Keine Lust, erst noch Endstücke zu besorgen und gasdichte Nieten usw. Dann lieber nen Hunderter mehr bezahlen und einbaufertige Teile dafür bekommen. Ich hab meine Leos über eBay bei Zimo geordert und auch nur 2-3 Tage drauf gewartet.


    Gruß


    Hatschi

  • man übe sich in Geduld und freue sich dann um so mehr..... scheiß Spruch..
    ich warte auch auf die Töppe und bin ganz zappelich :lautlach:


    warte schon 2 wochen und bin sehr am kochen... den die originalen fahren sich scheiße.

  • @horst77



    die orginalen klingen vieleicht nicht ganz so gut, aber das sie sich scheiße fahren könnt ich nicht sagen :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Wohl oder Übel werde ich jetzt auch warten.Ich habe auf unserer heutigen Sauerlandtour das Vergnügen gehabt einige Auspuffanlagen probe zu hören.Hier ist meine Beurteilung von laut nach leise:


    1. Akrapovic Slip on ohne DB Eater = mördermäßig laut sehr tiefer basslastiger Sound :knie nieder:
    2. Hattech mit DB Eater = nicht zu laut sehr tiefer basslastiger Sound
    3. Akrapovic Komplettanlage mit DB Eater = Lautstärke fast wie Serie sehr tiefer basslastiger Sound
    3. Serienanlage = leiser blecherner Sound erst unter last und bei mittleren Drehzahlen dumpfer werdend


    Zu den Leos kann ich leider nix schreiben weil ich die noch nicht gehört habe,habe aber gelesen das Die sich wie Akra ohne Eater anhören sollen.

  • Zitat

    Original von huetue
    @horst77



    die orginalen klingen vieleicht nicht ganz so gut, aber das sie sich scheiße fahren könnt ich nicht sagen :lol: :lol: :lol: :lol:


    stimmt.. meinte auch nur den Sound gegenüber anderen...
    .....nächstes mal schreib ich was ich meine..sorry

  • Moin Horst,


    hab irgendwie den Überblick verloren...Worauf wartest Du jetzt eigentlich ? Akra ? Leos ? Sach ma wat.


    Gruß


    Hatschi


  • auf den Weltfrieden :lautlach:
    ...ne auf ...einige werden mich für bekloppt halten.... ich warte auf die Leos Carbon Hochkant ..... bestellt seit 12 Tagen :grins:

  • hatschi
    doch... bescheuert nicht war :?:
    nachdem die Hattech bei mir nicht laufen... möchte ich wieder was mit geilem sound.
    Und die 6 kg mehrgewicht der Originalanlage merke ich in den Kurven!
    kein Witz :lautlach:

  • Zitat

    Original von horst77
    hatschi
    doch... bescheuert nicht war :?:
    nachdem die Hattech bei mir nicht laufen... möchte ich wieder was mit geilem sound.
    Und die 6 kg mehrgewicht der Originalanlage merke ich in den Kurven!
    kein Witz :lautlach:



    also der war nun wirklich gut :knie nieder: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    :gute besserung:

  • huetue
    was war gut, nochmal Leos.. oder 6 kg Mehrgewicht merken...
    ....und ich merke sie doch! kein scheiß.. beim aufbocken :lautlach:

  • Zitat

    Original von horst77
    huetue
    was war gut, nochmal Leos.. oder 6 kg Mehrgewicht merken...
    ....und ich merke sie doch! kein scheiß.. beim aufbocken :lautlach:


    das mit den 6kg mehrgewicht in der kurve :lol: