Besser auf Laufleistung oder das Bj achten? Inkl. Erstvorstelllung ;)


  • War es mir nicht! Krass echt? Hab grad die Papiere nicht zur Hand aber schau da mal rein... Kanns mir aber nicht vorstellen. Gabs den 2006 schon ne schwarze Schwinge?
    Hab beim Kauf auch tatsächlich nicht aufs Modelljahr geachtet... nur auf die EZ :kapituliere:

    Tja, da ham wir´s mal wieder......
    Alte SD mit neuerer EZ. War leider ein Griff in´s Klo :kacke:
    Schlechtreden will ich das Mopped jetzt gar nicht, aber die Modellpflegemaßnahmen Bremse, Maske, Tacho usw. haste jetzt nicht.
    Aber was Du mal checken solltest sind die Akra´s. Soweit ich weiß gab es die runden nicht mit ABE. Nicht das da ein weiteres Problem in Form von :polizei: auf Dich zukommt.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die haben tatsächlich keine ABE, er meinte aber das es er nie Probleme hatte und so laut sind die auch nicht. Werd ich mal beobachten - falls es zu laut ist oder streß gib bau ich wieder um.
    Aber das mit dem Baujahr nervt schon sehr... hab mich ja extra auf de Suche gemacht um ein neueres Bike zu finden. Sonst hätt ich die SD vom Händler nebenan genommen :zorn:
    Schade.. da war ich wohl nicht Aufmerksam genug... :knie nieder:

  • Tja, ich muß den anderen Recht geben.
    Das ist maximal eine 06er SD.


    Das siehst Du schon allein an der vorderen Bremsanlage.
    Ab 07 sind die radial verschraubt!


    Die verbaute Scheinwerfermaske ist eine neuere, allerdings mit dem alten Tacho.
    Lass mich raten....
    ....der Drehzahlmesser ist nicht vorhanden.


    Und so wie es aussieht ist es auch noch der kleine 05er/06er Tank.


    Außerdem hatte die SD auch ab 07 kein rotes Rücklicht mehr!


    Zu den Akra's...
    ...die sind zwar nicht soooo laut, aber durch eine Kontrolle kommst Du mit denen wahrscheinlich nicht!

  • Was hat die gekostet?
    Knapp 6000€ ?


    Da hat nur einer gut Lachen...
    ....und zwar lediglich der Verkäufer.


    Aus dem Bauch raus, geschätzt 1000€ zu viel bezahlt!

  • 5900€ - Ich ärger mich gerade auch wirklich das ich so naiv war... :sehe sterne:
    Ich check heute Abend noch die Papiere aber das ganze find ich schon sehr merkwürdig?
    Also
    - Neue Lampenmaske und schwarze Schwinge = ab 2008
    - alte Bremsanlage, kleiner Tank, rotes Rücklist = bis 2007


    Wie soll ich das interpretieren und wie kommt diese Kombi zustande?

  • Wie soll ich das interpretieren und wie kommt diese Kombi zustande?



    Schwarze Schwinge ist schnell umgebaut, bzw. die original Schwinge schwarz pulvern lassen.


    Der Umbau der Lampenmaske ist auch relativ simple (mal abgesehen vom Tachoumbau) und wurde aus optischen Gründen schon häufiger durchgeführt.

  • Gerade nachgeschaut... Ist Ende 2005. :alter schwede:
    Was soll ich tun? Das Ding ist gepflegt, gerade 15k gelaufen und hatte erst 2 Besitzer. Lohnt es sich da Streß zu machen? (Ist ja mein Fehler, würde wahrscheinlich eh nichts erreichen). Sind da noch Kinderkrankheiten auf die ich achten muss?
    Mal wieder was gelernt... :Daumen runter:

  • Wenn sie dir als Baujahr 2009 verkauft wurde würd ich Streß machen, der Vorbesitzer sollte das gewusst haben. Auch im Wiederverkauf siehts bei den "alten" Modellen nicht so einfach aus die stehn um einiges länger im Netz als die Facelift Modelle. Diese waren von 2007-2013 technisch identisch was den Preis für Gebrauchte gut oben hält solange die neue Duke noch so teuer ist.


    Das Bike is wirklich schön (die neue Maske schaut super aus) und is auch sicher ok. Wenns ein BJ 05 is könnten noch ein paar Kinderkrankheiten mit an Bord sein (muss aber nicht, immerhin sollten ja vom Händler Updates bis 2009 bei EZ gemacht worden sein), einfach mal beim KTM Händler mit der Fahrgestellnummer nachfragen der kann im DealerNet nachschaun ob was offen ist.
    Sollte das so sein, können diese Gratis nachgeholt werden (bei mir wars so). Der Preis (ich kann hier nur für Österreich sprechen) war sicher kein Schnäppchen aber auch kein kompletter Fehlgriff, wenn sie gut gepflegt is (Reifen, Service, Kette usw.) war er inkl. dem Auspuff eigentlich kein so ein schlechter Deal, wenn du den originalen dazubekommen hast noch besser auch der runde Akra findet seine Käufer falls er dir zu heiß auf der Straße ist.


    Edit:


    Ich seh grad Kellermänner und Sturzpads sind auch drauf, das hat auch seinen Wert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Gerade nachgeschaut... Ist Ende 2005. :alter schwede:
    Was soll ich tun? Das Ding ist gepflegt, gerade 15k gelaufen und hatte erst 2 Besitzer. Lohnt es sich da Streß zu machen? (Ist ja mein Fehler, würde wahrscheinlich eh nichts erreichen). Sind da noch Kinderkrankheiten auf die ich achten muss?
    Mal wieder was gelernt... :Daumen runter:



    Tja, ich denke, das Kind ist in den Brunnen gefallen!
    Im Kaufvertrag steht bestimmt nur die EZ.


    Aber wie hier schon geschrieben wurde, die Kiste schaut gut und gepflegt aus!


    Einfach fahren und Du wirst sehen das auch eine 05er Mords Spaß machen kann :teuflisch:

  • Dort siehst du nur ob Services eingetragen sind und evtl. Rückrufe offen sind, aber ob noch evtl offene ServiceUpdates bzw. Technische Updates (oder wie es auch immer heißt) offen sind sieht nur der Händler im DealerNet, diese werden dann im Zuge eines regulärem Service mit behoben und ausgetragen. So wars bei meiner SD kann ich aus Erfahrung sagen, klar wenn sie in den letzten Jahren oft beim Service war sollte man davon ausgehen können, bei meiner wars so das sie zwar 2 mal beim Händler war zum Service allerdings in den "ungepflegten" Jahren danach auch noch Nachbesserungen ausgeschrieben worden sind die sie dann nicht bekommen hat. Diese wurden kostenlos vom Händler nachgeholt, mir wurde erklärt das diese unabhängig von Alter und Scheckheft quasi ein "Motorradleben" lang kostenlos durchgeführt werden.

  • Erstmal Danke an alle! Service sind alle online eingetragen (die selben aus dem Serviceheft) und naja... ich hab mich zu sehr über das Bike gefreut und zu viel Zeit und Geld reingesteckt um mir jetzt die Saison kaputt machen zu lassen..


    Was solls, morgen wird angemeldet und gleich die Kombi eingeschwitzt. Zudem hab ich dabei auch noch was gelernt :peace:

  • Sorry aber da bist du gut auf dem Leim gegangen oder verarscht worden. :tröst:
    Schau deine Mails usw und die Verkaufsanzeige sowie Kaufvertrag nochmal auf Bj, nach.


    :denk: Schon alles bisl komisch – nicht das du nachher ein Rennstreckenmotorrad, welches erst später zugelassen wurde bekommen hast und dieses zusammen-gestückelt wurde. Wäre nicht das erste mal…


    Ich persönlich würde nicht auf die neue Maske, die Updates und die Radial-Bremszangen verzichten wollen…

  • Lass dir das jetzt nicht madig machen. Du hast ein gutes Mopped.....ein wenig zuviel bezahlt. Na und, hacks ab und genieß die Saison. Glückwunsch zum neuen Mopped.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ja eben, ich glaub nicht das ich da noch was machen kann. Hab die Unterlagen nochmal durchgesehen aber das BJ wird nirgends erwähnt. Genieße die Saison und belasse es dabei!! :arsch:
    Einzig die Reichweite macht mich fertig! :alter schwede:

  • :-) jaja ich konnts anfangs auch net glauben was sich die SD so reinzieht, aber von nichts kommt nichts.