Leo Vince Nero

  • Moin,


    habe gestern meinen Leo Vince Nero Auspuff erhalten.


    Er macht optisch einen Top Eindruck. Sieht wirklich gut verarbeitet aus.


    Gleich ausgepackt und montiert. Passt sehrt gut !!!


    Im Stand hört er sich schon gut an..Hier regnet es, deswegen drehe ich die Tage die erste Runde und werde berichten.


    Für 365 € kann man hier nix falsch machen glaub ich ;-)


    Bis später


    Gruß


    Robert

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

    Einmal editiert, zuletzt von casber85 ()

  • hab gestern ne kleine Runde gedreht.


    Hört sich gut an das Teil. Schön kernig etwas agressiver .


    Bin gespannt wenn die ersten 500km gefahren sind ( Soundentwicklung ??? ) . Gestern hat´s leicht hinten rausgeraucht :peace::peace::peace: aus der neuen Tröte !!!


    Optisch passt der Auspuff in schwarz wirklich gut an die Adventuure. Auch Form und Design passen gut.


    Lohnt sich ;-)


    Gruß


    Robert

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ja am Anfang qualmts immer, brennt sich halt erst ein der Gerät.
    Er patscht auch sehr gut, vor allem um 4500 - 3500 beim abtouren aber leider nur so mini-patscherle :( Hört sich eher an, als hätte die 1190 Flatulenzen :lautlach:


    Denke mit nem Arrow-Krümmer oder generell Krümmer ohne Kat wäre auch das Patschen endlich ma nen knallen :P Aber das is mir das Geld nit Wert :D

  • So Leutz ,,,,,,


    die ersten 150km gefahren :peace::peace::peace:


    super Teil.


    Sound schön böse, bissig und bullig.


    Beim runterschalten gibt es die eine oder andere kleine EXPLOSION :sensationell::sensationell::sensationell:


    Passt alles.


    Also schlagt zu. Sieht stylisch aus in schwarz und kostet weniger als die Hälfte von AKRA oder Remus !!!

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • GW zum neuen ESD. Hat der ne ABE? Kannst Du mal ein Foto rein stellen von der Gesamtansicht an der @?


    Danke

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ..

    4 Mal editiert, zuletzt von TripleSixx ()

  • Du scheinst nen Fehler beim Montieren gemacht zu haben. Der Topf muss an der Innenseite des Halters (am Fahrzeug) befestigt werden und nicht an der Außenseite. Wenn du jetzt hinter deinem Mopped stehst dürfte der Auspuff nen bissl nach rechts zeigen, also schief sitzen.


    MfG

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleSixx ()

  • Zitat

    Ich finde den Topf im Stand schon gut laut, während dem fahren ist - auf dem Mopped - nicht viel zu hören.

    also reines posing für die Galerie und die anderen Gäste in der Eisdiele

    beware of the mantis

  • Also beim angasen ist der schön gehörig präsent. Am Wochenende ne Runde mit Marty und seinem Remus gedreht und die Anlagen nehmen sich vom Sound her beide nichts. Wir haben keinen Unterschied gehört.


    Nur sobald man den Hahn aufzieht machts ordentlich BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPP und darauf kommts an :knie nieder:

  • :willkommen:


    dann hab ich auch falsch montiert hahahahah.


    Hatte mich gewundert das er etwas schräg ist, aber dachte es muss so :Daumen hoch:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • .

    4 Mal editiert, zuletzt von TripleSixx ()


  • ..der ist nicht falsch montiert :zwinker: , wenn der "innen" montiert werden muß, dann brauchts ein Verbindungsrohr mit etwa 28mm Versatz.
    So wie es jetzt ist, "hängt" die Tröte mechanisch spannungsfrei in der Halterung und am Krümmeranschluß - daß ist e i n e Meinung aus dem Süden der Republik - im "Norden" kann und darf das gerne anders sein.

    Das ist so nicht richtig, Sir!


    Man muss alles lockern (inkl. Verbindungsrohr mit kat) und dann zurecht rücken. Dann sitzt alles spannungsfrei auf der Innenseite - wie es sein soll und nicht falsch, wie auf deinen Fotos sehr schön zu sehen :-)


    Ich mach morgen nochmal Fotos wenn ich dazu komme.

  • Servus die 1190er Gemeinde,


    bin auch seit ein paar Tagen Besitzer des Neros. Bei der Montage ist mir so eine runde Scheibe mit vier Löchern übergeblieben, für was ist die? Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den Topf, ob der schädlich fürn Motor ist? (Mageres Gemisch, patschen im Schiebebetrieb)


    Vielen Dank für eure Infos

  • Mahlzeit! Ich hatte an meiner BMW auch einen Leo, vor dem Rätsel mit der Scheibe stand ich damals auch. Mir sagte mal jemand dass die Dinger in den Niederlanden verbaut werden müssen, warum auch immer. Ich habe sie damals weggelassen, funktionierte einwandfrei.
    Viele Grüße
    Thomas