Erfahrung SW Motech Koffer

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung gemacht mit den SW Motech Koffern Trax Adventure und dem Trägersystem Quick Lock?
    Ist das zu empfehlen?


    Gruss

  • Hallo,


    habe mir die Koffer auf der Motorradmesse in Dortmund Anfang März geordert. Habe Sie erst bei einer Ausfahrt testen können, bin aber sehr zufrieden.


    Ich finde die Koffer extrem wertig verarbeitet und optisch ansprechend (Bei dem Preis kann man das aber auch erwarten). Wollte mir ursprünglich die "Trax Evo" kaufen, fand die Verarbeitung der Adventure-Koffer aber so viel besser, das es mir den Mehrpreis wert war.


    Der Kofferträger war problemlos anzubringen. Funzt prima.


    Ich glaube, SW-Motech gibt als Gesamtbreite 110 cm an. Ich habe nachgemessen, bei mir sind es 107 cm. Immer noch sehr breit aber, wie ich finde, vertretbar.

  • @ Kiwi2019: Hast du an den Koffern zufällig auch Zubehörhalter von SW Motech dran?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hast dus noch vor?


    Ich überlege momentan mir den Doppel-Flaschenhalter zu holen.
    Wäre jetzt interessant gewesen, ob damit schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ja, das würde mich auch interessieren.


    Habe schon mal darüber nachgedacht, aber derzeit sind meine Touren noch nicht so ausgedehnt, dass ich dringenden Bedarf daran hätte. Da reicht mir auch die kleine PVC-Flasche im Tankrucksack.


    Wenn ich das richtig sehe, macht man sich die "Wasserdichtigkeit" der Koffer mit dem Halter ja zum Teil zunichte, weil der angenietet wird!?

  • Ich hätte den Halter geschraubt und mit Dichtmasse und Gummischeiben abgedichtet. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich habe die normalen Trax - Koffer mit der SW-Halterung, bin zufrieden.


    An die Koffer habe ich mir die Flaschenhalter von Teuertech angebaut, die fand ich besser als die Motechteile. Wasserdicht bleiben die Koffeer trotzdem.


    Bild


    th

  • Wie hast du denn die Halter befestigt?
    Was war als Befestigungsmaterial dabei?
    Braucht man noch irgendwas spezielles (Gummischeiben, Dichtungen,..) dazu?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Kurze Frage: gehen die SW-Motech koffer nur an die SW-Motech Träger?


    Ich hab nen TT-Träger hier liegen und mir bahnt, das sich weder Sw-Motech noch Givi Koffer befestigen lassen weil mitlerweile alle ihre eigenen Befestigungssysteme und koffer haben.

  • Es gibt von SW-Motech auf jeden Fall Adapter für Hepco Becker und Givi Träger. Für TT-Träger habe ich noch keine gesehen, hab aber auch noch nicht danach gesucht.

  • Tja, das wäre wohl zu einfach. :motzki:


    Hatte auch erst als Ei des Kolumbus für mich die Lösung "gefunden" einen Hepco Becker Träger zu nehmen und daran den Adapter von SW-Motech zu befestigen. Dann war aber der Träger von H&B nicht 54 cm breit, wie in der Einbauanleitung angegeben, sonder 56 cm und der Adapter passte bauartbedingt nicht zu dem Träger. :Daumen runter:


    Habe dann das Komplettsystem von SW-M genommen und siehe da passt super und war insgesamt auch nicht breiter als "meine" Lösung. :prost:


    Das hätte ich also von vornherein einfacher haben können.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung gemacht mit den SW Motech Koffern Trax Adventure und dem Trägersystem Quick Lock?
    Ist das zu empfehlen?


    Gruss


    Hi,
    ich fahre die Combi seit ich meine @ habe. Der ganze Kram: Halter, Koffer, Innentaschen und abschließbare Knobel hat ca.620€ gekostet.
    Sie sind recht robust ,dicht, funktional, schnell an und ab zu bauen, aber auch sehr breit.
    Als erstes bin ich mit dem linken Koffer an einem Brückengeländer einer recht schmalen Fußgängernotbrücke in Tchechien hängen geblieben.
    Dann ist mir das Moped wegen dem Scheixx Seitenständer auf dem Mangart umgekippt, natürlich auf die linke Seite.
    Als drittes ist ein Kumpel mit seinem Hepco und Becker Plastik Koffer im vorbei rollen an meinem hängen geblieben natürlich links.
    Ihn hats hingehauen, sein Koffer ist weg geflogen und ist seit dem recht ramponiert. Bei mir war nichts weiter, als eine weitere kleine Macke im Alu-Blech.
    Mein Fazit: würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
    Hoffe das hilft dir weiter.


    Grüße Thomas

  • Wie hast du denn die Halter befestigt?
    Was war als Befestigungsmaterial dabei?
    Braucht man noch irgendwas spezielles (Gummischeiben, Dichtungen,..) dazu?


    Beim Satz der Flaschenhalter ist alles dabei. Befestigt wird das Teil durch mehrere Verschraubungen. Also Loch in Koffer bohren. Dann ein Tropfen Silikon drauf und verschrauben - ist wasserdicht.
    Praktische Erfahrung sammel ich erst ab nächster Woche in Korsika, aber da viele Fernreisende die Halter haben denke ich das die Teile was taugen.
    Th

  • Ich glaube, SW-Motech gibt als Gesamtbreite 110 cm an. Ich habe nachgemessen, bei mir sind es 107 cm. Immer noch sehr breit aber, wie ich finde, vertretbar.


    Wie schaut es dann mit der Beleuchtung aus ? :grins:


    Zitat von http://www.verkehrsportal.de/

    STVO §22


    (5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußersten Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlußleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,5 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht.


    Die originalen PP Koffer haben eine Breite von 98 cm und sind auch im Fahrzeugschein eingetragen.
    Bei breiteren Koffern dürfte die Beleuchtung schon eine Rolle spielen. :alter schwede:


    :achtung ironie: kommst dann her wie eine GW mit Christbaumbeleuchtung. :lautlach:

    9 Monate KTM 1190 T und ich hab´s überlebt. :knie nieder:

  • Habe die auch seit zwei Jahren dran...Halter ist TOP Koffer sowieso...


    Aber ACHTUNG !!!!!!! Auf dem Seitenständer wird das ganze sehr Labil..... Ist auch schon einmal umgefallen..Stand auf Asphalt ne ganze Stunde und sozusagen gerade


    Dann ein Lüftchen und bumms war es geschehen... Die GS die in der Windrichtung noch vor der KTM Stand mit den selben Koffern..konnte wohl nicht genug Windschutz
    bieten... :lol: :lol: :lol:


    Ach ja Verkaufe einen Kompl. Satz QUICK-LOCK EVO Kofferträger - QUICK-LOCK Adapter für Trax - Schließzylinder-Satz 4 Schlösser/ 2 Schlüssel


    Trax Koffer mit in schwarz mit Spezial Tragegriffen


    Koffer Auspuff Seite hat einen kleinen Kratzer von Rangieren...
    Koffer Linke Seite hat ein paar kleiner Lackschäden siehe oben...


    bei Interesse 02651-73894