Akrapovic DB-Killer in der RICHTIGEN Grösse.

  • Servas Donnerbraten!


    Danke, dass du dir die Zeit nahmst, nachzusehen. Es ist tatsächlich so, dass

    Unsichere Adressen („http://“) wurden für Bilder deaktiviert, bitte verwende nur sichere Adressen („https://“).

    Ganz wichtig bei verlinkten Photos, mhm :Daumen runter: Bei Gelegenheit müsst ich somit zig Posts auf neuesten Stand bringen, aber ohne dass sie gleich als aktuelle Themen angeführt werden (.....?).

    Das Pdf geht aber wohl noch, vielleicht ist dir damit geholfen, ansonsten her mit deim Bild!


    Nachtrag: Hier gelangst du zu den nicht länger sichtbaren Bildern in Form eines Pdfs, das oben angeführtes erweitert.

    Einmal editiert, zuletzt von ästhetiker ()

  • Sorry Donnerbraten, keine Verständigung erhalten. Anhand des Beispielfotos, ist es schwierig zu sagen. Du könntest auf die bei Originalen aussen gedruckte Produktbezeichnung schaunen - ich glaub, da musst zwischen den Töpfen reinlugen. Weiters, bau mal nur den Dämpfer ab, wenn er dir erschreckend leicht und gut verarbeitet erscheint, kann's scho eine echter sein - die Db-killer sind es fix nicht.

  • Hallo Zusammen,


    ich muß hier nochmals nachfragen.

    Seit kurzem bin ich nun auch Besitzer einer SMR und muß sagen, das der original Sound sehr mager ist.

    Jetzt habe ich nachgesehen und festgestellt, das bei den Akras die 22mm db-eater verbaut sind.


    Jetzt habe ich mich eingelesen und schwanke zwischen den 28 und 32mm eatern.

    Ich will jetzt nicht der extreme Proll werden, aber schön bassig bollernd wäre schon fein.

    Reichen die 28mm oder doch 32mm.


    Wer kennt den vergleich. Nicht das ich da zweimal kaufen muß


    Dankeeeee!!!

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • @ Rossi

    ich fahre auf der einen die hexa mit den 32er db eatern. solange du nicht mitten im dorf voll durchziehst ist alles im rahmen. auf dem kringel bist du auch bei vollast noch im grünen bereich (adr und hhr getestet). auf der 2ten sd fahre ich die runden race seit jahren, auch für den tüv. ehrlich die race sind einen tick "leiser" als die hexa.

    gruss

    martin

    ps: die 32er eater mit dem flammsieb sind von der 690er akra

  • Rossi, sofern du im Besitz einer 990er SMR bist, empfehle ich die 28mm Variante.


    Ich hatte zeitweise die 32mm drauf, aber bei ca. 55.000km habe ich auf die 28er zurückgebaut. Die Dosen werden mit der Zeit lauter.

    Ich verstehe den Wunsch, den Sound gebührend einer 2 Zylinder 1000er gestalten zu wollen. Mir war damals wichtig, auch hinter den Ohren ein amtliches, akustisches Feedback zu bekommen. Somit: Lauter ja, basslastiger und voller wurde bei den 32en der Klang aber nur marginal. Für mich gilt bei allen Fahrzeugen: Lauter ist eigentlich nie gleich besser, aber was dich letztendlich beim Fahren zufriedenstellt, musst leider selber probieren.

  • Ich bin ja mittlerweile schlauer.

    Die 32 "Tunig" db eater von KTM sind genau zwei Fahrten drin geblieben.

    Das war nervig brummig.

    Dann hab ich mir eben 28er vom Rollershop bestellt, also die für eine Vespa GTS 300.

    Passen perfekt, sind viel bassiger als die originalen 22er.

    So habe ich mir das vorgestellt. Ich bin begeistert.


    Mit gerade mal 8500km sind meine Schalldämpfer vermutlich noch recht gut am funktionieren.

    Mal sehen ob es in der Zukunft noch lauter wird.


    Gruß Uli

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Absolut Rossi, ich erinnere mich meiner Enttäuschung, als ich damals die 22er erhielt und verbaute. Ging gar nicht - ich fahr a 1000er v2, die mag ich als solche auch akustisch wahrnehmen, bassiger triffts gut! Original waren die 22er nie; besorgnisserregend, dass sie ab eines Tages als OEM Ware übern Tisch gingen.

  • Mit KAT sind die 28mm Eater nicht Grenzwertig. Lässt man den weg, fehlt die Dämpfung der KAT's und es wird laut. Die kleinen Eater sehen einfach nur armselig aus, sollte aber nur in den alten Töpfen vor 2007 drin sein, oder?

  • meine smr ist von 2010 und ich habe die aus erster Hand gekauft. Soweit auch unverbastelt.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010