Hi,
ich mache mir gerade ein paar Gedanken, zum ABS-Dongle bei den 690ger Modellen. - Ich würde ihn gerne um einen Schalter erweitern, um ihn nicht umstöbseln zu müssen.
Der Dongle ist mit 4 Leitungen angeschlossen, soweit ich weiss (Bekomme mein Mopped und Dongle erst nach Ostern). Vermutlich bekommt er einmal +12V, einmal Masse und die übrigen 2 Leitungen dürften am CAN-Bus angeschlossen sein(?). Kann das einer bestätigen oder genauere Infos geben (Welche Leitung ist was)?
Mein Plan ist es, per 2-kanaligem Schalter 2 der Leitungen einfach zu unterbrechen, wenn ich "normales" ABS haben will und den Dongle dann per Schalter wieder zu aktivieren, wenn ich das SuMo-ABS will.
Welche beiden Leitungen wären da wohl sinnvoller 12 Volt und Masse oder die 2 Busleitungen?
Natürlich könnte ich das "normale" ABS auch jedes mal per Kill-Switch-Schalter anwählen, aber da ich vermutlich überwiegend mit "normalem" ABS unterwegs sein will, ist das doch zu lästig. (Klar, es ist machbar und bringt einen nicht um, aber ich fände die Lösung mit einem Schalter besser!)