Meine erste Ausfahrt 2015

• Hallo,
    wir hatten heute 15 Grad und Sonnenschein, dachte fährst mal eine Runde um die Änderungen vom Winter zu testen.
    Nach 15 Km habe ich dann mal Gas gegeben.
    Mir rutschte beim Beschleunigen ständig bei 5000 U/min die Kupplung durch, dachte erst ich träume, da ich erst 800 Km auf der Uhr habe.
    Dann sind mir die Pazzo Hebel die ich im Winter montiert habe eingefallen, die übrigends erste Sahne sind.
    Beim nächsten Parkplatz rausgefahren und die Stellschraube heraus gedreht. Testfahrt gemacht, Problem war weg. Da ich aber sicher gehen wollte habe ich es heraus gefordert: hohe Drehzahl und höhere Geschwingigkeit, alles gut.
    Da ich zuvor auf der Bundesstraße ein paar Autos überholt habe wunderte ich mich das einer an mir hing wie eine Klette, er war ständig hinter mir mit Lichthube.
    War mir dann zu blöde und ich habe angehalten. Als er mir sagte das mein Kennzeichen gerade beim überholen in hohen Bogen über die Bundesstraße flog begann die Suche.
    Nach 4 hin und herfahrten fand ich es im Wassergraben, es sah nicht gut aus. da ich es nicht mehr anbringen konnte bin ich 15 Km ohne Kennzeichen am Bike nach Hause gefahren.
    Nach einer Stunde biegen und basteln ist es nun wieder fest. So viel zum Theme Kennzeichen festkleben. In 10 Jahren ist mir kein geklebtes Kennzeichen abhanden gekommen, die Duke schaffte es nach 800 Km.

So viel zu meinen ersten Ausritt. :ja:

Was für eine geile Karre. :grins:

Gruss Ralf

• ......So ist sie, unsere Duke :willkommen:

Hab heute den ganzen Tag damit verbracht meinen 80€ teuren Protech KZH zu reparieren. Und das bei dem Moppedwetter :motzki:
    Das Teil war kurz davor quer durchzubrechen. Dann wäre das Nummernschild weg gewesen.
    Was man so alles sieht,wenn man den Bock mal saubermacht....
    Man muß sie einfach lieb haben.Aber wenn man's weis.......... :ja:
    Der Spaß wird überwiegen,glaub es mir.
    Auf eine vibrationsfreie,geile Saison :winke:

• Meine hat schon zwei Schilder abgerüttelt, jetzt schraub und kleb ich sie fest! Seitdem ist Ruhe...
    Ansonsten gilt: Schraubensicherung ist der beste Freund des KTM-Fahrers :)

• Ansonsten gilt: Schraubensicherung ist der beste Freund des KTM-Fahrers :)

Hätte mir an meinem KZH nix genutzt.Dickes Metall mittendurch gerappelt.Mein erstes Nummernschild ist mir an allen 4 Eckenbefestigungen durchgerappelt :motzki: . Also neues Nummernschild und Schrauben durch Gummiehülsen gesteckt.
    Außerdem hab ich die Fette Hutmutter am Lenker einfach mal eben verloren.Sollte jeder mal kontrollieren,ob die fest sitzt.
    Ansonsten bis jetzt Ruhe gehabt. Kontrolliere aber auch regelmäßig.

• Ich kleb es mit Silikon fest, da vibriert auch nix mehr ab oder durch...

• Ich kann wieder nur wärmstens empfehlen, sich mal irgendwo eine Rolle Alubutyl zu besorgen :Daumen hoch: Lässt sich mit einem Messer einfach zuschneiden, klebt wie die Sau und WO das klebt, vibriert auch nichts mehr. Einfach an allen Teilen, die scheppern -egal ob im Haus, am Auto oder Moped, ein Pad Alubutyl aufkleben und es ist Ruhe. Hatte schon einen 4cm langen Riss im Kennzeichen, seitdem das Zeug da drauf klebt (ca. 7000km) ist der nicht das kleinste bisschen länger geworden. Die Abdeckung der Dunstabzugshaube in der Küche war auch unangenehm am vibrieren -> AB aufgeklebt und Ruhe. Irgendwas im Auto rasselt, wackelt, scheppert? AB drauf und Ruhe :Daumen hoch: Keine Trocknungszeit, klebt wie Sau, hält ewig und drei Tage, korrodiert nicht und greift keine Materialien an.

Wobei so ne Tube Silikon natürlich günstiger ist und ihren Zweck für das Kennzeichen wohl genauso gut erfüllt :zwinker:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Suche gerade Hebel für meine Duke, wekche Pazzo haste denn, Link oder Foto wäte schön - hab mein KFZ auch eingesammelt vor einer Woche...

Einmal editiert, zuletzt von CMG ()

• Danke! Genau das was ich gesucht hab auch farblich (Schwarz in schwarz mit Schwarz) und die passen gut? Der Motopapst meinte Heute das wäre etwas kniffelig mit den Hebeln?

• Der Motopapst meinte Heute das wäre etwas kniffelig mit den Hebeln?

Hä? Weil du die Hülse ausbauen muss aus den alten???

Dann hol dir die bei KTM Gerstmann und lass sie dir dort in ein paar Minuten verbauen.
    Der Marco kennt sich sehr damit aus – seine Freundin arbeitet beim "Hersteller". :grins:
    Kannst das ja mit ner Sauerland-Ausfahrt verknüpfen. Die haben auch abends lange auf. :Daumen hoch:

:guckst du hier: 690 Duke 12: off-road-biker's Winterumbau-Projekt 2014/2015 – "BLACK??THUNDER"
    Hier siehst du sie an meiner angebaut.

• Habe zwischen Tür und Angel mit dem Papst telefoniert, während meine Duke gerade von einem gelben Engel aufgeladen wurde (Kupplung defekt), umständlich beschrieben was ich haben möchte und zudem nicht genau verstanden woran es genau haken könnte. Bin erst seit kurzem in Kontakt mit dem Freundlichen aus Düsseldorf und habe bisher nur Gutes gehört.

Danke für den Tipp, gut zu wissen wer sich auskennt :Daumen hoch: und Sauerland ist immer eine Reise wert :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von CMG ()