Bekleidung für KTM 690 SMC

  • Hallo Leute,


    bin dabei mir neue Klamotten zu suchen und wollte mal wissen was ihr so tragt beim fahren...


    Für ne Kombi bin ich zu groß... (196cm) sieht auch irgendwie doof aus finde ich obwohl es sicherheitstechnisch wohl das beste ist!


    Was habt ihr an? Hersteller? Wo bestellt? Stiefel? Protektoren? Hose? Jacke ? Oder nur Pullover?


    Wäre über ein paar ernsthafte Antworten sehr dankbar!

  • Kombi oder nicht hat absolut nichts mit der Größe zutun. Gibt einige Hersteller mit Langgrößen, wenns dann immer noch nicht passt eine Maßgeschneiderte :)

  • Welche Hersteller habt ihr bei den Kombis und vor allem welche Größe? Hatte in verschiedenen Geschäften welche an aber bisher hat keine gepasst...

  • hab vom louis eine vanucci in langgröße, bin 1,93 und die passt mir :Daumen hoch:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Wenn du die Suche bemühst gibts schon etliche Freds zu dem Thema, auch Vergleich Textil/Leder sowie Siefel, Helm, Handschuhe etc.


    Ich für meinen Teil fahr in der Übergangszeit Textil mit Goretex von IXS und im Sommer ne Lederkombi von Alpinestars (S1, wird leider nicht mehr produziert).
    Schau doch mal bei IXS auf die Homepage, die haben auch Langgrössen da (die rüsten auch Moto2 Fahrer aus) Ansonsten ist Schwabenleder wohl die beste Adresse. Es gab auch einen Fred über eine italienische Masskombi die ganz gut sein soll.

  • ja hab die Suche schon gequält aber so recht nichts gefunden.... Seh auch viele SM Fahrer mit nur Stiefel Crosshose und Kapuzenpullover... kene Kombi... tragen die Protektorenwesten drunter?
    Sry bin da etwas unterinformiert....!

  • Im Prinzip kannst du auch mit Shorts und Flip Flops fahren.
    Fakt ist...wer sich einmal ohne ordentliche Schutzkleidung gelegt hat,trägt spätestens ab dann eine ordentliche Leder/Textil Kombi.....wenn er denn noch kann.

  • Zitat

    ja hab die Suche schon gequält aber so recht nichts gefunden.... Seh auch viele SM Fahrer mit nur Stiefel Crosshose und Kapuzenpullover... kene Kombi... tragen die Protektorenwesten drunter?
    Sry bin da etwas unterinformiert....!


    Viele trage so etwas über der Lederkombi um cooler auszusehen.

  • Also ich zieh son Ktm T Shirt über den Kombi weil der schon so zerschürft aussieht. Das sieht ja nicht aus, neue Karre und alter zerschundener Lederkombi. Die Lösung ist günstig.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Guck mal nach Lederkombis von Dainese, ich bin zwar 'nur' 1,86m groß, hab allerdings sehr lange Beine. Hab mir daher auch 'ne Langgröße von Dainese gekauft und muss sagen die passt echt perfekt, im Gegensatz zu vielen anderen Kombis die ich anprobiert habe!
    Und zudem sind Lederkombis auf der Straße echt am sichersten. Und ja, ich spreche da - wie wahrscheinlich viele andere hier auch - aus Erfahrung. :peace:


    Stiefel fahre ich Alpinestars SMX-4, sind super bequem und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Die Profis fahren ne Lederkombi mit Crossstiefeln oder MX-Klamotten mit Protektorenweste drunter, für die Knie ne Orthese.


    Ich hab auch immer ein Crosshemd über der Kombi, dann wird sie nicht so dreckig (Hat viel Mesh-Anteil) und der Rückenpanzer wirkt nicht so prollig...