Sitzbankheizung Powerparts und Lichtkontrolle


  • Servus,


    diese Woche habe ich meine neue 1190er Adventure bekommen. Damit ich auch richtig bequem sitze wurde das Bike mit Powerparts Sitzbank bestellt und der Vollständigkeit halber ließ ich das Teil auch anschließen.
    So, jetzt kommts....
    Was sind das für Pfosten die eine Kontrollleuchte in den Taster bauen die man nur erkennen kann, wenn es stock dunkel ist?


    Abhilfe:
    Hier im Forum gibt es bestimmt einen Elektroniker oder Jemanden der sich damit gut auskennt. Es sollte doch kein Problem sein, den Taster durch einen Schalter zu ersetzen, oder? Irgendwas das ich erkennbar abschalten kann.


    Bin dankbar für jede Hilfe und bin mir sicher, dass es den ein oder anderen gibt, der sich auch sowas wünscht...


    Allzeit gute Fahrt....

  • Hat nicht die 1290er andere Schalterlein?

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Hi,


    also die 1290er SA kann die Heizungen nur im Display ein und ausschalten, keine Anzeige oder Licht gibt Dir zu verstehen ob es an oder aus ist.
    kannst nur im Menü oder Favoriten einstellen dass Du es siehst.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Das hätte schon immer so gehört :Daumen hoch: Da haben sie bei der 1290 anscheinend mitgedacht :applaus: Das gute an der Sitzheizung ist das sie nachdem die Zündung aus ist automatisch auch immer aus ist. Deshalb fahre ich nach Gefühl :lautlach: Und nicht nach Anzeige. Der Schalter ist leider völlig untauglich da war anscheinend ein Profi am Werk :lol: Aber solange es nicht mehr ist, hab so schlimm :wheelie:

    Gruß Peter

  • Hi,


    also die 1290er SA kann die Heizungen nur im Display ein und ausschalten, keine Anzeige oder Licht gibt Dir zu verstehen ob es an oder aus ist.
    kannst nur im Menü oder Favoriten einstellen dass Du es siehst.


    Liebe Grüsse, Andreas

    Der Soziussitz hat beim Griff rechts den Schalter, auch bei der SA. Im Display wird nur angezeigt ob ein "min" - "aus" - oder "max" eingeschaltet wurde. Die Kabelverlegung zum dem Schalter an der SA finde ich für einen Werkseinbau schon etwas improvisiert.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Generell finde ich die Heizungslösung etwas, naja, merkwürdig.
    Komme ja direkt von der GS und da gibt es Schalter (habe nur Heizgriffe) und da ist es eindeutig ob die an oder aus ist.
    bei der KTM habe ich mir - beim Vorführer und werde ich dann auch so bei meiner machen - die Heizung in die Favoriten gelegt um einen Schnellzugriff zum Menü zu haben.
    Dann mit Setup drauf und Du hast die Kontrolle über die Heizfunktionen.


    Ob die Heizung an oder aus ist merkt man eh und ist mir auch ned so wichtig das visualisiert zu haben, aber der Zugriff sollte schnell gehen.....


    Leider ist das bei der KTM durch die vielen Einstellmöglichkeiten halt nicht anders machbar.....


    wenn das alles ist bin ich mehr als zufrieden mit dem Moped........


    Liebe Grüsse, Andreas


    PS: Ich frage mich wie ich in 2 Tagen meine 1000 km runterreissen soll nächste Woche, da ich dann sofort auf eine 1 Wochentour in Österreich gehe und ich vorher das 1.000 km Service benötige........ wird wohl ein Test für die Sitzbank.

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Wenn es nur 700km sind, macht der Freundliche den 1000er Service auch und alles ist paletti.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hi,


    danke für die Antworten.... Ich werd so viel wie möglich runterreissen, und wie gesagt, ist gleich der Test ob die Sitzbank - so wie KTM behauptet - was taugt; wobei, bei der Probefahrt hatte ich schon bemerkt, dass ich wohl die PP Sitzbank brauchen werde um einen besseren Winkel (Oberschenkel) zu haben.
    Lenkererhöhungen werden es wohl auch werden um besser im Stehen fahren zu können......
    Da wird noch einiges an Umbauten kommen ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas
    T-5

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Der Soziussitz hat beim Griff rechts den Schalter, auch bei der SA. Im Display wird nur angezeigt ob ein "min" - "aus" - oder "max" eingeschaltet wurde. Die Kabelverlegung zum dem Schalter an der SA finde ich für einen Werkseinbau schon etwas improvisiert.


    Für den Fahrersitz also keinen Schalter??

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:


  • Bei mir sprach man von mindestens 850 km.


    Gruß


    Volker

    Na siehste, man scheint auf jeden Fall bei den Händlern flexibel zu sein, beim einen mehr, beim anderen weniger. Jedenfalls lohnt es sich, mit dem Händler drüber zu reden, wenn es Probleme mit der Tourplanung gibt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Für den Fahrersitz also keinen Schalter??

    Der Fahrersitz wird über die Funktionstasten an der linken Armatur im Bordmenü eingeschaltet, genau so wie die Heizgriffe.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Mein Schalter der Sitzheizung ist schon immer sowas von unbeleuchtet, das ich ihn nicht finden kann. Seit Juli 2013. Ist wohl ein Automatikschalter. Geht nur bei Temperaturen über 20°C an.