Wer hat die MIZU Hebel an seiner 2013er Duke R verbaut und kann mir MIT SICHERHEIT sagen, welche Teilenummern ich brauche? Laut Anleitung soll die Buchse aus dem Original Bergbau-Hebel übernommen werden. Die Schraube passt bei mir jedoch gerade so OHNE Hülse durch den Hebel... Naja, Mizu wollte Fotos und sie wollen sich dann melden.
MIZU Hebel für Duke R BJ 2013
-
- 690 Duke 4
- jmcffm
-
-
Wer hat die MIZU Hebel an seiner 2013er Duke R verbaut und kann mir MIT SICHERHEIT sagen, welche Teilenummern ich brauche? Laut Anleitung soll die Buchse aus dem Original Bergbau-Hebel übernommen werden. Die Schraube passt bei mir jedoch gerade so OHNE Hülse durch den Hebel... Naja, Mizu wollte Fotos und sie wollen sich dann melden.
Moin,
das ist gerade auch mein Thema.
Was ist aus deinen Mizu Hebeln geworden?
Kannst du mir bitte mal sagen, wie lang beide Hebel jeweils maximal von der Drehachse zum Griffende sind? Ich habe mir gestern Acerbis Handprotektoren verbaut und der originale Brembo-Bremshebel ist schon arg knapp im Acerbiskäfig, war Frickelei, dass er läuft, ohne anzuschlagen.
Weiß nicht, ob sich zur 2014er etwas geändert hat.
Kupplung Magura.
Bremse Brembo. -
...echt jetzt, Hebel-Thread in der Tuning Rubrik?
-
...echt jetzt, Hebel-Thread in der Tuning Rubrik?
Na klar. Ist doch Tuning oder ist das hier der Motortuning-Fred?Ja, bei den 2014er Dukes R hat sich was geändert. Wenn ich es richtig inErinnerung habe eine andere Kupplung.
-
Ja, Magura 167 Kupplungsgeberzylinder.
Habe mir jetzt mal die Mizu Hebel bestellt. Hoffe, sie sind annähernd auf 2 Finger kurz einzustellen, bezweifele es aber. -
Kommt natürlich auf die Größe an...
Bei mir passen mehr als zwei Finger! -
Kommt natürlich auf die Größe an...
Bei mir passen mehr als zwei Finger!Handschuhgrösse 10-10.5. Ja schade, gibts überhaupt 2 Fingerhebel mit KBA Zulassung?
-
Mir sind keine bekannt...
-
gibts überhaupt 2 Fingerhebel mit KBA Zulassung?
Die Pazzo für unsere Duke 4 R -
Die Pazzo für unsere Duke 4 RWarum haben solche Tipps nie einen Link?
Weil du wahrscheinlich, genau wie ich, auch keinen zur 2014er Duke 690 4R gefunden hast ;) -
Bitteschön - da gibts welche in Kurz mit ABE:
Momentan auch Mega Rabatt. Habe gestern noch 20€ mehr gezahlt
http://www.bs-motoparts.com/br…r-14-15-i4035-74896-0.htm
Die kurzen sind 5cm kürzer als die Originalen. Ich habe die langen drauf. Welche Farbe brauch ich wohl nicht sagen
Qualitativ bin ich absolut begeistert. Satte Farben, sehr Stabil,
kein Schlackern bzw. wackeln der Hebel (jedenfalls nicht mehr als die Originalen), sehr präziser und fester Versteller.LG Ivo
-
Alles anzeigen
Bitteschön - da gibts welche in Kurz mit ABE:
Momentan auch Mega Rabatt. Habe gestern noch 20€ mehr gezahlt
http://www.bs-motoparts.com/br…r-14-15-i4035-74896-0.htm
Die kurzen sind 5cm kürzer als die Originalen. Ich habe die langen drauf. Welche Farbe brauch ich wohl nicht sagen
Qualitativ bin ich absolut begeistert. Satte Farben, sehr Stabil,
kein Schlackern bzw. wackeln der Hebel (jedenfalls nicht mehr als die Originalen), sehr präziser und fester Versteller.LG Ivo
Ivo bester Mann, hab mal fluchs die Kurzen geordert. Muss man scharf aufpassen. Von den anfangs 2 zu wählenden Varianten ist letztendlich dann doch nur eine für die Duke R. Was mich in der Bestellmail irritiert, ist das Wort "Silber" Kannst du mich beruhigen, dass die Adapter beide schwarz sind?
- Passstück Kupplung C39 BSC1 schwarz 1
- Passstück Bremse F-11 + Pin Silber 1
- Spezial Pin Bremsbetätigung H-11 1
- Set Kupplungs-/Bremshebel kurz orange 1
- Hebelversteller schwarz 2 -
Hallo Monduc,
bei mir sind die Passtücke schwarz. Wenn man genau hinsieht ist das für Die Kupplung schwarz und das für die Bremse BLABLA+PIN Silber...
Denke das wird wie bei mir auch schwarz sein...Freut mich dass ich helfen konnte...
LG ivo -
Warum haben solche Tipps nie einen Link?
Weil du dein Hirn auch mal selbst nutzen kannst, einfach Google nutzen!
Hab's bei meinem KTM Händler sogar bekommen; hab's seit März an meinem Umbau dran.
"Lesen bildet!" 
@ Ivolut1on
Sind die denn 100%ig einwandfrei und brechen nicht etc?
Der Anbieter ist der Gleiche mit dem Constands Zentralständer und da gab's mit der Schadenabwicklung dann Probleme
[1190] Finger weg von diesem Montageständer -
Weil du dein Hirn auch mal selbst nutzen kannst, einfach Google nutzen!
Hab's bei meinem KTM Händler sogar bekommen; hab's seit März an meinem Umbau dran.
"Lesen bildet!"
[/url]Heee Grosshirn
Im Gegensatz zu dir habe ich gegoogelt und auf der Pazzo Seite keine für die 2014er gefunden ;) -
Ich hab ne 2013er und finde (merkwürdigerweise) sogar 2 dort.
http://pazzoracing.eu/shop/Paz…r-KTM-690-Duke-R-Bj-12-13
http://pazzoracing.eu/shop/Paz…KTM-690-Duke-SMC-Bj-12-13Hab aber meinen KTM-Händler direkt gefragt.
Die haben nen besonderen Draht zum Hersteller.
Frag doch einfach dort einmal an!!
-
Ich hab ne 2013er und finde (merkwürdigerweise) sogar 2 dort.
http://pazzoracing.eu/shop/Paz…r-KTM-690-Duke-R-Bj-12-13
http://pazzoracing.eu/shop/Paz…KTM-690-Duke-SMC-Bj-12-13Hab aber meinen KTM-Händler direkt gefragt.
Die haben nen besonderen Draht zum Hersteller.
Frag doch einfach dort einmal an!!
Wenn du 2-3 Posts vor deinem 1.
Beitrag heute dazu schon mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die 2014er ne neue Kupplungspumpe hat ;) -
Beitrag heute dazu schon mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die 2014er ne neue Kupplungspumpe hat ;)
Deshalb ja der Hinweis mit Anfrage DIREKT beim Hersteller!
Die sind ja auch daran interessiert etwas zu verkaufen. -
Deshalb ja der Hinweis mit Anfrage DIREKT beim Hersteller!
Die sind ja auch daran interessiert etwas zu verkaufen.Habe jetzt erst mal die kurzen V-Trec für 75 Euronetten geordert. Hoffe, die können was. Bilder folgen dann die Tage. N8
-
@ Ivolut1on
Sind die denn 100%ig einwandfrei und brechen nicht etc?
Der Anbieter ist der Gleiche mit dem Constands Zentralständer und da gab's mit der Schadenabwicklung dann Probleme
[1190] Finger weg von diesem Montageständer100% Sauber und genial Verarbeitet. Habe bei Problemen bisher nur gutes von der Firma gehört.
Keinerlei beanstandungen meinerseits, ich denke man kann auch Zentralständer nicht mit Hebeln vergleichen,
da wirken gleich andere Kräfte..Nicht immer alles über einen Kamm scheren