Übersetzung ???

  • Zitat

    Wennst jetzt auch noch auf 17/38 wechselst müssen sich die Supesportler bald vor einer 250km/h Duke vorsehen.:lol:



    das war bei der Duke I noch standarübersetzung...



    okay, hatte auch anderen primärübersetzung :sensationell:

  • Hi.


    Ohne das Ihr mir böse seits, aber irgendwie kenn ich mich jetzt nicht mehr aus.


    Auf KTM steht das die DUKE II 17/42 hat. Ich hab jetzt bei meiner nachgeschaut:


    16/38. Stell ich jetzt auf 16/40 mal um. (is ja sonst wirklich zu lang)


    Ist das bei euch auch so?? Angeblich hat KTM da mal ein paar falsch ausgeliefert.


    Ich steig jetzt halt mal um. Weil auskennen tu ich mich jetzt echt nicht mehr.

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • du musst auf das baujahr achten.
    meine 01 hatte auch 17/38 orig drauf.
    war so weit ich weis ab duke 2 standart bis der high flow(ab 03) motor kam. was dann serie war weis ich nicht genau.
    ich rate dir zu 17/40, das fahr ich auf meiner 01er auch. find das passt super.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Es hat sich nicht nur die Endübersetzung, sondern auch der Primärtrieb geändert
    für Duke 2 (Primär stimmt auch für die anderen LC4-befeuerten)


    1999-2002 - Primär:30/81 - Sekundär:17/38
    nur f. 2003 - Primär:31/79 - Sekundär:16/38
    2004-2006 - Primär:31/79 - Sekundär:17/42


    16er statt 17er macht 6% Unterschied
    2 Zähne mehr am Kranz machen 5 %


    deshalb ist


    16/40 übrigens fast gleich 17/42!!!!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hi


    man sagt 1 Zahn am ritzl sin 3 Zähne hinten am Kranz.


    Also ich fahr meine Duke II mit 15/42 geht echt ab bin auch schon 15/44 gefahren aber da war dauernd das vorderrad oben und ging nur 165 bei 8500u/min.


    :sensationell:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • Ok.


    Danke soweit mal.


    Hab eine 2003er. Also 16/38 ist grad bei mir oben.


    morgen kauf ich mir a 16/40er (weil die andere eh gar ist) und a Z-Ring kette.


    sollte ok sein so. Oder??? a 42er oder größeres Kettenblatt kann ich mir ja immer noch kaufen. kostet ja nur 15 eus.


    danke.

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • Ich schreib mal was in den alten Beitrag hier :)


    Meine Übersetzung, 17/42. Wollte jetzt ein 16er Ritzel drauf machen. Mein Schrauberkollege meint wenn ich jetzt ien neues Ritzel drauf mache würde sich die Kette und das hintere Ritzel übermäßig abnutzen.


    Stimmt das ?

    Duke II, Bj. 2001, Y-Rohr, offener Lufi.


    18. Nov. 2008 mit 12600 km

  • :zwinker: jup wenn die anderen Teile Kettenrad bzw Kette schon einige km drauf haben ist es besser immer den ganzen Satz zu tauschen :ja:


    :denk: wenn du viel auf der "normalen" Straße fährst würde ich bei 17/42 bleiben da du bei 120 -140 noch n für den Motor n super Drehzahlbereich hast und du die Kehren im 1 sten und im zweiten fahren kannst mit dem 16 ner dreht sie dann schon unangenehm hoch beim touren und du fährst die kehren in der Regel nur im zweiten :zwinker:

  • @litze:


    Grundsätzlich ist es so, dass sich der komplette Antriebssatz aufeinander einarbeitet. Du kannst trotzdem ein 16ener Ritzel einbauen wenn deine Kette und Kettenblatt schon älter ist. An beiden wird der Verschleiß etwas höher werden, stellt sich aber nicht in Frage zur gewonnen Spontanität!



    Zum Kehrenfahren: Im einser ist es sowieso viel zu langsam, da kann ich auch mit nem Japan-Becher fahren.



    lg

  • Ich fahr mit ihr eig. immer auf Die Arbeit. Das sind so 30 km und auch eine 5 km lange gut ausgebaute Strecke wo ich sie gerne mal ausfahre mit über 160 km/h.


    Ich werde es mir mal überlegen, vielleicht probiere ich es auch nur mal für nen Tag aus und sehe dann wie die Fahrerei ist. 16er habe ich jetzt günstig neu bekommen, ebay verleitet doch öfter zu solchen Spontankäufen :D


    Danke für die Antworten.

    Duke II, Bj. 2001, Y-Rohr, offener Lufi.


    18. Nov. 2008 mit 12600 km

  • Drauf damit :zwinker:


    Sonst wheelt sie im 2er gar nicht gescheit :Daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"