Welchen Luftdruck würdet ihr nehmen?

  • Hallo,
    ich habe eine kurze Frage habe mir nun die Conti Road Attack 2 Evo montieren lassen.
    Nun gehts mir um den Luftdruck, wiege 140 kg welchen Druck soll ich nehmen?
    Wäre ja fast wie mit Sozius.


    V 2,5 h 3,0 ????


    Gebt mir Tips.


    Lg
    Patrick

  • Hey
    Ich bin vorher vo 2,5 hi 2,9 auf dem dunlop qualifier 2 gefahren, hab umgestellt auf 2.2 vo+hi.
    Fahre jetzt den csa2 und fahre ebenfalls 2.2 vorne und hinten.
    Gefällt mir pers besser. Ich würd sagen probiere es aus.
    Mfg

  • Er wiegt 140kg! Du auch?
    Radialreifen nicht unter 2,3 bar fahren hat es mal geheißen.
    Bei 140 kg würde ich vorne zwischen 2,4/2,5 und hinten werksanhabe 2,9 fahren


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das merkst du doch selber ob der Druck passt. Und wenn nicht ist's sowieso egal


    Naja, vielleicht will er aber auch einfach nen Sicherheitsgewinn haben, bevor er aufgrund zu wenig Luftdruck den Reifen überheizt und dann auf der Nase liegt. :gute besserung:


    Wie Saudepp schon schrieb würde ich definitiv mit 2,5/2,9 bar anfangen. :ja:


    Mal ein Tipp aus meiner privaten Reifentestkunde:


    Korrekten Luftdruck durch 10/20 Regel herausfinden!!!

    • Kalt-, Basisluftdruck aufnehmen!
    • Reifendruck nach 30min. Testtour nochmals prüfen!
    • Sollte durch Walkarbeit/Erwärmung keine Steigerung im Reifendruck um 10% vorne und 20% hinten erfolgt sein, ist der Kaltdruck um die 10/20 Regel zu verringern. Bzw. umgekehrt!
      :polizei: man sollte es aber nicht Unter- bzw. Übertreiben!
  • Hallo,
    danke für eure Tips ich habe jetzt mal 2.5 und 2.9 probiert.
    Werde morgen in die Dolomiten und am Gardasse/ Idrosee fahren.
    Werde es ausprobieren.
    Dankeschön nochmal.


    Lg
    Patrick