Pilot Power und Fahrwerksabstimmung

  • Mahlzeit Kollegen,


    hab mir gestern den PP drauf gemacht. Reifen incl. Montage 223€ :perfekt: - Find ich echt spitze.
    Hab auch gleich ein paar Meter zum testen gedreht und eine deutliche Veränderung gegenüber dem
    originalen Pirellischrott festgestellt. Mehr testen ging aber noch nicht, und Freitag fahr ich in die
    Abruzzen und da muß alles passen :daumen hoch:.
    Hatte bis jetzt immer ein extrem nervöses Fahrwerk - sprich die Linie zu halten in der Kurve war nicht
    einfach. Bevor ich jetzt aber viel rumprobiere wollte ich euch mal fragen, wie ihr den Kettenspanner
    eingestellt habt! Kann ich ja obere Hälfte oder untere einstellen - dem zufolge ändert sich auch die
    Höhe des Hecks. Oben wäre es flacher = weniger nervös, und unten
    steiler = nervöser!?! Luftdruck hab ich jetzt mal VR 2,0, HR 2,2. Fahrwerkseinstellung ist original.


    Danke schon Mal für die Antworten


    Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • habe n kettenspanner unten ( glaube)


    luftdruck ist arg zu viel...war bei mir auch unfahrbar.....pendeln und hyper nervös
    habe auf v 1,6 - h 1,8 abgelassen...


    ersten 100m noch n bissel schwammig, aber dann perfekt :daumen hoch:

  • die originalfahrwerkabstimmung ist auf ein gewicht von ca 75 kg ausgelegt - ich geh mal davon aus das du das - wie jeder normale mann - in voller schlachtmontur deutlich darüber liegst - versuch mal das fahrwerk ein bisschen härter zu stellen, mein fahrwerk war anfänglich viel zu weich eingestellt und der :kürbis: ist dadurch in kehren immer nach innen gekippt - nachdem ich es straffer gestellt hab war es deutlich besser

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von spawn
    Kettenspanner? Solltest dich zuerst um Gabel und Federbein kümmern!


    Des :kapier ich nicht: :sehe sterne: Die Höhe des Hecks hat doch maßgeblich Einflüsse
    auf die Geometrie und somit das Fahrverhalten!!!


    .bias
    glaube jetzt nicht, daß zu viel Luftdruck das Fahrwerk unfahrbar macht eher zu wenig. Werde es
    aber mal so probieren.... :prost:


    @ mitchen
    liege vielleicht bei 80kg, viel mehr wirds ned sein....


    Gruß Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Ich fahre im Strassenbetrieb (ohne Drifterei)
    bei 1,79 m und 77 kg ohne G`wand
    M-PP 2,0v 2,2h
    Excenter Hoch -> Achse Tief ->Heck Höher


    Fahrwerk zu weich :daumen runter: - ist bei deinem Gewicht nicht zutreffend
    Luftdruck zu hoch :daumen runter:- ist nur weil die Jungs ihr Fahrwerk zuknüppeln :daumen runter: (sind ja alle auf dem racetrack unterwegs) und das mit wenig Luftdruck wieder ausgleichen, damit es sie nicht bei jedem Kieselstein vom Bock prellt.


    Wenn du am Fahrwerk drehst - immer nur eine Einstellung (als entwerder Zugstufe oder Druckstufe) um einen Klick (- Ausgangsstellung merken) ändern - und Auswirkung cheken - wenn du keinen Unterschied merkst einen Klick mehr (zum Vergleichen wieder 2 Klick zurück)


    Anfangen würde ich bei der Gabel -Druckstufe, dann Gabel -Zugstufe
    Dann das Heck - gleiche Reihenfolge
    Dann nochmal die Gabel dazujustieren falls erforderlich.


    Die Feder der Fedbeines würde ich bei deinem Gewicht nicht angreifen!


    Zieh dir auch mal den rein :guckst du hier:Fahrwerk Duke2

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hi,


    Hab aber auch von meinem Meister gehört das vo und hi ca 1,8 bar reichlich genug sind. Da hat man guten grip.


    zu den fahrwerksfragen aber:


    Ich habs so gemacht: hab ca 80 kilo mit allem zusammen.


    bin die reifen schön warm gefahren und hab mal stoppies probiert. da darf dir der vorderreifen nicht wegrutschen. sonst wirds bald zu hart. meine hat aber trotzdem am kruvenausgang immer zu wackeln begonnen. hab noch 2 klicks härtere druckstufe vorne gegeben und weg wars. zugstufe werkseinstellung: (war auch verstellt)


    für hinten hab ich zerst mit druckstufe 2 probiert. war mir aber zu weich. hab jetzt auf 3 gewechselt und zugstufe wie in der bed. anleitung angegeben. nur jetzt stoppelt sie immer wenn ich mich in die kurven mit einem leichten drift reinlasse. muss noch etwas weniger zugstufe und ein klick mehr druckstufe probieren.


    werde aber gern meine ergebnisse dann wieder posten wenns optimal läuft.


    mfg

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • hab da auch mal eine frage bezüglich der dämpfung. In der Betriebsanleitung steht z.B. bei der Druckstufendämpfung der Gabel "Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Dämpfung, drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert die Dämpfung beim Einfedern".
    Wenn ich das Fahrwerk jetzt härter einstellen möchte, muss ich jetzt im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Normal gegen oder, denn es soll ja weniger dämpfen.
    Sorry aber kenn mich da nicht so aus :kapier ich nicht:

    no comment

  • hmm hab bis jetzt immer gedacht gegen den uhrzeigersinn. den mehr dämpfung bedeutet doch normal mehr federweg und daher weicheres fahrwerk. naja wie auch immer thx für die antwort.

    no comment